• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FTF mal anders

Trracer

Geowizard
Owner überrascht von der Freischaltung, da die Dose liegt noch nicht.

Temporarily Disable Listing 06/13/2013
Mit so einer schnellen Freischaltung haben wir gar nicht gerechnet :) Vielen Dank!

Der Cache wird morgen am Ende unserer Projektwoche feierlich eröffnet und dann freigegeben. Wir freuen uns auf die ersten Besucher!!!


FTF-Log:
Rudel-FTF um 22:22 bei strömendem Regen mit .... und. Dose dank ....schnell gefunden, aaaber, Koords 36 Meter im Off! Die Umverpackung war leider noch nicht mit einer Dose gefüllt, zum Glück hatten wir eine Ersatzdose mit Logbuch dabei.
Vielen Dank für die Dusche und den Cache.
Quelle: http://coord.info/GC4E6P5 dank an den benebelten fürs aufmerksam machen
 

Eric

Geocacher
Ob ich den Log von CaptainPowercache Lustig oder Peinlich finden soll bin ich noch am Überlegen: Mikrokäsch Käsch, gelockt. Da der Käsch nicht da war, habe ich mein eigenes Käschlogbuch gelockt. Das habe ich natürlich wieder mitgenommen :irre:
 

baer2006

Geoguru
Bambi & Feline schrieb:
Ob ich den Log von CaptainPowercache Lustig oder Peinlich finden soll bin ich noch am Überlegen: Mikrokäsch Käsch, gelockt. Da der Käsch nicht da war, habe ich mein eigenes Käschlogbuch gelockt. Das habe ich natürlich wieder mitgenommen :irre:
Also dann läuft das bei dem Cache anscheinend so:
Man bringt eine eigene Dose samt Logbuch mit, trägt sich vor Ort dort mit "FTF!!!!111elf11" ein, nimmt diese Dose samt Logbuch wieder mit (vermutlich zur Wiederverwendung an einem weiteren Cache, der nach dem gleichen Prinzip funktioniert) und loggt dann online ebenfalls "FTF!! ..." :D !

P.S.: :irre: :kopfwand: :hilfe:
 

argus1972

Geowizard
Ich wünsche mir manchmal wirklich bessere Mitspieler!
Dass Leute mit gesund 4-stelliger Fundzahl sowas nötig haben, ist erschreckend, zeigt aber auch mal wieder schonungslos, wie sehr das Hobby zur reinen Statistik mit Punkt um jeden Preis verkommen ist. :kopfwand:

Ja, ich wünsche mir bessere Mitspieler!

:/
 

Eric

Geocacher
Man brauch auch gar nicht mehr aus dem Haus. Man legt sich daheim die Chinakladde hin, und loggt ein Cache nach dem anderen. Wenn der Owner dann den Log Löschen will, kann man sagen, ich steh doch im Logbuch :lachtot: :lachtot:
 

Börkumer

Geoguru
Manchmal bin ich echt froh auf einer kleinen Insel zu leben, wo außer mir niemand benachrichtigt wird wenn eine neue Dose freigeschaltet wird. Die wenigstens Touristen richten eine Benachrichtigung ein und Trolle werden vom Wasser abgehalten. :D

Ein Bild sagt zum Glück mehr als tausend Worte: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
 
HHnilsHH schrieb:
Rudel-FTF um 22:22 bei strömendem Regen mit .... und. Dose dank ....schnell gefunden, aaaber, Koords 36 Meter im Off! Die Umverpackung war leider noch nicht mit einer Dose gefüllt, zum Glück hatten wir eine Ersatzdose mit Logbuch dabei.
Vielen Dank für die Dusche und den Cache.

CaptainPowercache schrieb:
FTF!
Zum Glück habe ich immer einen Mikrocäsch mit. Gleich nach dem Publisch war ich hier. Da der Käsch nicht da war, habe ich mein eigenes Käschlogbuch gelockt. Das habe ich natürlich wieder mitgenommen, hänge aber gerne ein Foto mit an, wenn gewünscht.
TFTC!


Köstlich! :lachtot:

Unfreiwillig wurde hier aus falschem Erhgeiz und Dummheit eine neue Variante des Virtuals aufgezeigt: Listing (als Tradi) hochladen, keine Dose verstecken und dann freischalten lassen.
Die Sucher bringen ihre eigenen Dosen und Logstreifen mit. Da kann weder der Förster/ Grundstückseigentümer meckern. Und auch für den Owner sehr angenehm: keine Kosten, keine Wartung. Eigentlich ideal!
:p
 

obstgarten

Geocacher
Das ist ja mal der Hammer.
Warum hat man denn zufälligerweise immer eine Dose dabei?
Hat der Powercaheeer ihn gleich adoptiert :shocked:.
Sowas unnötiges. Wenn Cache nicht da, dann loggt man doch not found und einem Hinweis hinterher aber gleich seinen eigenen legen nur weil der Pro ihn nicht gefunden hat tsts.
Wie war das "Geocaching ist ..."
 

Chrislex

Geocacher
Moin,
das schöne an dem Publish ist, das derjenige welcher ihn publish geloggt hat, auch am Dienstag von mir einen gelegten Multi nach nur zwei Stunden geloggt hat. Als dann am MIttwoch jemand meine Runde machen wollte, sind denne noch zwei kleinere Fehler aufgefallen, welche sie mir gesagt haben. Ein Fehler davon hatte eine Abweichung von guten 10 Metern. Ich traf mich mit denen, und habe es dann nochmal gegenkontrolliert. ICh emine das hätte fortwo doch auffallen müssen, wenn er angeblich diese Tour gemacht hat....
 

hoshie79

Geowizard
Also, eine Abweichung von zehn Metern sollte einen erfahrenen Cacher eigentlich nicht daran hindern, eine Station/eine Dose zu finden. Zehn Meter Abweichung gehört für mich fast noch zum Standard. ;)

Aber was genau hat das denn nun eigentlich mit "dem Publish" zu tun...?
 

Chrislex

Geocacher
Mich hat eben gewundert, das er nach guten Zwei stunden frei war und es Kommentarlos geschehen ist. UNd bei diesem wurde ja anscheinend auch nicht richtig geprüft
 

maierkurt

Geowizard
Chrislex schrieb:
Mich hat eben gewundert, das er nach guten Zwei stunden frei war und es Kommentarlos geschehen ist. UNd bei diesem wurde ja anscheinend auch nicht richtig geprüft
Was willst du uns sagen? Das der Reviewer gefälligts mal vor Ort hätte nachsehen müssen, ob tatsächlich schon eine Dose liegt?
Zu deinem Cache, warum er die Fehler nicht entdeckt haben könnte: Vielleicht war ihm die Sache zu langweilig und er ist direkt zur Dose gelaufen. Ist aber nur Glaskugelgequatsche von mir, ich will da keinem etwas unterstellen.
 

Chrislex

Geocacher
Eigentlich will ich nur sagen, das ich bis eben gerade gedacht habe, das die Caches tatsächlich im vollem Umfang auf abweichungen und alles geprüft werden. War jedenfalls bei meinem ersten so, da wurde dies und das bemängelt, wirkliche kleinigkeiten, und nun sowas. Soweit ich informiert bin, sollen die Prüfer doch auch alles abgleichen, sei es der Sinn der Beschreibung bis hin zur richtig eingetragenen Behältergröße.
 

Die Riedrinder

Geocacher
Wie sollen denn die Reviewer ihren kompletten "Einsatzbereich" abdecken, um die Caches "vollumfänglich" zu prüfen? Da wäre eine sehr viel größere Personalstärke notwendig, die dazu auch noch alle zumindest T5-tauglich sein müssten...Ganz zu schweigen von der finanziellen Komponente (eine so umfangreiche Arbeit müsste dann m.E. von bezahlten Kräften erledigt werden).
 

Chrislex

Geocacher
Die sollen es ja nicht innerhalb von 24 Stunden testen, die haben ja alle Zeit, und ich denke mal wenn du dich als Reviewer vorschlagen lässt, sollte dir bewusst sein, das du auch mindestens Zeit investieren musst. Will ja auch nichts böses unterstellen, bin nur verwundert.
 

Nadiphan

Geocacher
1.)
Es wird ein Listing als fertig eingereicht und es liegt keine Dose aus? Und darüber regt sich in der grünen Hölle keiner auf? :???:

2.)
Ob nun der (Power)Cacher beim FTF oder als 4598er Finder einfache eine Dose auswirft, weil er meint das Original ist weg, ist doch total egal und gehört sich nicht. Der FTF unterscheidet sich vom "normalen" Fund eh kaum. Beim FTF ist das Listing tendenziell fehlerhafter und der Cacher hektischer. Sonst noch ein Unterschied? ;)

3.)
Bei 10m Abweichung zwischen meinem Gerät und den Zielkoordinaten schreibe ich online auch nichts. Das ist an einem bewölkten Tag sehr schnell die normale Abweichung meines GPSR.
 
Die Riedrinder schrieb:
Wie sollen denn die Reviewer ihren kompletten "Einsatzbereich" abdecken, um die Caches "vollumfänglich" zu prüfen? Da wäre eine sehr viel größere Personalstärke notwendig, die dazu auch noch alle zumindest T5-tauglich sein müssten...Ganz zu schweigen von der finanziellen Komponente (eine so umfangreiche Arbeit müsste dann m.E. von bezahlten Kräften erledigt werden).

Wozu zahlen wir denn schießlich 30 US$?!
:p


Aber mal im ernst: Wir wissen nun nicht, was da im Vorfeld an Abpsrachen zwischen Owner und Reviewer gelaufen ist, um beurteilen zu können, ob da der Owner zu früh auf den Knopf gedrückt hat oder mit einem Reviewer alles besprochen war und ein anderer Reviewer das Ding frei geschaltet hat.

Andererseits war das doch gerade zu einer Projektwoche eine interessante Erfahrung.
Aus Fehlern kann man lernen. Und die FTF-Jäger haben gezeigt, wie man es besser nicht macht.
:^^:
 

The Steintigers

Geocacher
Chrislex schrieb:
Moin,
das schöne an dem Publish ist, das derjenige welcher ihn publish geloggt hat, auch am Dienstag von mir einen gelegten Multi nach nur zwei Stunden geloggt hat. Als dann am MIttwoch jemand meine Runde machen wollte, sind denne noch zwei kleinere Fehler aufgefallen, welche sie mir gesagt haben. Ein Fehler davon hatte eine Abweichung von guten 10 Metern. Ich traf mich mit denen, und habe es dann nochmal gegenkontrolliert. ICh emine das hätte fortwo doch auffallen müssen, wenn er angeblich diese Tour gemacht hat....


Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz...
Meinst du mit "geloggt" etwa den Reviewer "Publish"?
Nun, tut mir leid wenn ich dich da entäuschen muss, aber Reviewer laufen für gewöhnlich nicht die eingereichten Listings die auf Freischaltung warten ab.
Reviewer prüfen lediglich ob dein Cache regelkonform ist. Ebenso gehen Reviewer davon aus, dass wenn du ein Listing einreichst, dass dann auch eine Dose ausliegt.
Denn immerhin musst du als Owner beim Listing erstellen ja auch dieses Häkchen setzen.
Auf Richtigkeit der Formel bei Multi- oder Mysterycaches muss ebenfalls der Owner selbst achten!

Da du auch schreibst, dass dich ein Reviewer bei einem anderen Cache auf deine "Fehler" hingewiesen hat, könnte das daran liegen, dass dein Cache nicht den nötigen Abstand (161m) zu einem anderen Cache eingehalten hat.
Denn das ist erstmal die primäre Aufgabe eines Reviewers. Auch wenn du möglicherweise keinen weiteren Cache auf der Karte gesehen haben solltest, heißt das nicht, dass hier nicht ein Final eines Mysterycaches liegt ;)
 
Oben