Offizieller Pranger für "unverschämtes" Uptrading

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

balu
Geocacher

Offizieller Pranger für "unverschämtes" Uptrading

Beitrag von balu » Fr 27. Jan 2006, 21:29

Vom offiziellen Downtrade-Pranger halte ich auch nicht viel - aber wie waere es mal mit dem Gegenteil - einer "Lobes-Seite" fuer Cacher, die etwas besonders schoenes/wertvolles in einen Cache gepackt haben? :-)

Balu
Bild

Werbung:
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Fr 27. Jan 2006, 21:34

Ich weiß nicht, wer es war, aber jemand hat einen LCD-Taschenfernseher (Markengerät) in einen Cache in Heerlen gelegt.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Lakritz
Geowizard
Ingress: Resistance
Beitrag von Lakritz » Fr 27. Jan 2006, 21:44

In meinem Cache Dance of Death werden immer wieder Gegenstände gesichtet, die fast schon ein bisschen zu hochwertig erscheinen... ob da wohl einer Cacher ködern will? Bild
Bild

nebelung
Geocacher
Beitrag von nebelung » Di 28. Mär 2006, 23:06

Ist das wirklich nötig?

Ist es nicht einfach nur gut, dass es Cacher gibt die überhaupt "vernünftig" tauschen? Wer es dicke hat und wirklich dick Uptraden kann soll es doch machen. Ich bemühe mich gleichwertig zu tauschen, ich denke das ist ausreichend.

Grüße

Sven

Nebelung
Bild

Tiki_de
Geocacher

Beitrag von Tiki_de » Fr 31. Mär 2006, 09:01

Hmm, ich denke, dass beim GeoCachen nicht das Traden, sondern der Spaß am Suchen und Finden im Vordergrund steht - so ist es zumindest für mich. Klar ist es prima, wenn Kids, die mit ihrer Familie unterwegs beim Cachen sind, auch im Cache was Schönes finden...

Aber wenn ich hier im Forum (...nicht nur in diesem Fred) lese, was in so manchen Caches drin war (an "hochwertigen" Sachen: Taschenmesser, MiniTaschenlampen, kleine Radios,...), dann frage ich mich schon ob das angemessen war... Naja, jede soll das selber wissen.

Ich stimme nebelung zu, wenn er schreibt: "Ich bemühe mich, gleichwertig zu tauschen." Mittlerweile denke ich auch daran, prinzipiell gar nicht mehr zu tauschen - dann muss ich mir nach dem Cachen auch keine Gedanken darum machen, ob mein Trade nun "wertvoll genug" war oder nicht.
Ich habe noch nicht so viele Caches gehoben - aber in denen, die ich gefunden habe, war immer eher "Krimskrams" drin. Und dementsprechend habe ich dann auch getauscht.

Beste Grüße und euch allen ein schönes Wochenende!
Tiki_de

Nacaya
Geocacher
Beitrag von Nacaya » Fr 31. Mär 2006, 11:59

Naja, LED-Schluesselanhaengertaschenlampen sind jetzt auch nicht soooo teuer. Die gibts irgendwann im Fruehjahr bei A... fuer etwa 1,50. Auch nicht signifikant teurer als Billigramsch aus dem 1€-Laden.. Gibt aber definitiv mehr her ;)
Warum erwaehnt man hier nicht stattdessen einfach 'besonders schoene Gegenstaende'? Die muessen nicht zwangsweise ein massive Uptrade darstellen, das koennen einfach auch Dinge sein, die einem persoenlich gut gefallen haben. Ueber Chilisamen hab ich mich bisher glaub ich am meisten gefreut.. :)

jennergruhle
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von jennergruhle » Fr 7. Apr 2006, 15:03

Tiki_de hat geschrieben:Aber wenn ich hier im Forum (...nicht nur in diesem Fred) lese, was in so manchen Caches drin war (an "hochwertigen" Sachen: Taschenmesser, MiniTaschenlampen, kleine Radios,...), dann frage ich mich schon ob das angemessen war...

Kleine Taschenlampen und Radios kosten kaum mal mehr als 2-3 € (sofern nicht Maglite oder Sony draufsteht Bild).
Sowas oder kleine Taschenrechner hab ich manchmal auch schon reingetan.
Ist allemal besser als das berühmt-berüchtigte Haarband oder der Zigarettenfilter.
Auweia, schon wieder diese Diskussion Bild - wegduck ...
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Sir Hugo
Geomaster

Beitrag von Sir Hugo » Fr 7. Apr 2006, 15:19

Für unseren neuen cache, den wir am Wochenende einstellen, haben wir als Grundausstattung jede Menge originalverpacker Werbegeschenke. Da ist es logisch, dass beim traden nicht unbedingt wieder Neuware reingelegt wird. Ich bin aber trotzdem mal gespannt, was nach einem halben Jahr so alles drinnen zu finden ist, und werde voher/nachher Bilder machen.
Unsere geocaching Eckpunkte:
Norden: Reykjavik, Island N 64°07.832 W 021°55.117
Süden: Kapstadt, Südafrika S 33°53.998 E 018°25.510
(Nord-)Osten: St. Petersburg, Russland N 59°55.209 E 030°22.958
Westen: Key West, Florida N 24°33.664 W 081°48.104

BlackyV
Geowizard

Beitrag von BlackyV » Fr 16. Jun 2006, 08:20

Hier gibt es eine Chance auf echtes Uptrading:
The Original Can of Beans is the last remaining item from the world's first geocache, placed in the "Original Stash" by Dave Ulmer (the Inventor of Geocaching and the hider of the first cache) back in May of 2000.

:lol:
Bild

widdi
Geowizard
Beitrag von widdi » Sa 17. Jun 2006, 19:58

die Preisvorstellungen.. hat der nen Knall? o.o .. Bei aller Liebe......
BildBild

Antworten