Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wer hat jetzt den FTF?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

MrSmithers
Geocacher
Beiträge: 26
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:24

Wer hat jetzt den FTF?

Beitrag von MrSmithers » Do 20. Jun 2013, 11:02

Hi,
ich habe ein paar Caches versteckt gehabt und die auf 2 Platformen gelistet

Da die bei Opencaching schneller online sind als die von Geocaching, waren schon die ersten loggs von Opencaching drinne...

Jetzt wurde er bei Geocaching freigeschaltet und was war los? Die FTF Jäger von Geocaching haben richtig rumgemotzt und gesagt, das nur bei Geocaching der FTF zählt.

Ich bin aber der meinung, das der den FTF hat, der als erstes im Logbuch steht und nicht wer auf einer bestimmten plattform ist.

MFG

Werbung:
Benutzeravatar
hoshie79
Geowizard
Beiträge: 1117
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:26

Re: Wer hat jetzt den FTF?

Beitrag von hoshie79 » Do 20. Jun 2013, 11:05

Ich bin der Meinung, dass der FTF auf beiden Plattformen den gleichen Wert hat: 0,0...

Warum wird diesem "Ich-war-als-erster-an-der-Dose"-Kram eigentlich immer so viel Bedeutung beigemessen? Bei meinen Dosen kann meinetwegen auch der 100. Finder noch mit "FTF" oder was auch immer loggen.

Jeder macht sich so zum Affen, wie er möchte... :irre:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer hat jetzt den FTF?

Beitrag von moenk » Do 20. Jun 2013, 11:09

Der FTF ist bei dem der zuerst an der Dose war. Schick sie in die grüne Hölle, wenn sie sich streiten wollen, hier sind die genau richtig. Solche Spinner verputzen wir hier zum Frühstück! Diese wichtige Frage wird hier sofort wie unter richtigen Männern geklärt. Es sind genügend OC-Fans hier am Start um denen mal richtig zu zeigen wo es lang geht.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

cahhi
Geowizard
Beiträge: 1638
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 14:52

Re: Wer hat jetzt den FTF?

Beitrag von cahhi » Do 20. Jun 2013, 11:09

MrSmithers hat geschrieben: Jetzt wurde er bei Geocaching freigeschaltet und was war los? Die FTF Jäger von Geocaching haben richtig rumgemotzt und gesagt, das nur bei Geocaching der FTF zählt.
Wie sie ihn zählen ist doch ihre Sache.
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard

Benutzeravatar
storc
Geomaster
Beiträge: 592
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:11
Ingress: Enlightened
Wohnort: Osthessen

Re: Wer hat jetzt den FTF?

Beitrag von storc » Do 20. Jun 2013, 11:11

Ganz einfach:
1x FTF-OC
1x FTF-GC

:D

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3109
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Wer hat jetzt den FTF?

Beitrag von Börkumer » Do 20. Jun 2013, 11:13

storc hat geschrieben:Ganz einfach:
1x FTF-OC
1x FTF-GC

:D
:irre:


FIRST heißt zuerst, erster, etc. und ist nicht auf eine Plattform beschränkt.
Bild

Benutzeravatar
storc
Geomaster
Beiträge: 592
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:11
Ingress: Enlightened
Wohnort: Osthessen

Re: Wer hat jetzt den FTF?

Beitrag von storc » Do 20. Jun 2013, 11:13

Und zur Not gibt es ja noch die http://www.ftf-schlichtungsstelle.de

Benutzeravatar
storc
Geomaster
Beiträge: 592
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:11
Ingress: Enlightened
Wohnort: Osthessen

Re: Wer hat jetzt den FTF?

Beitrag von storc » Do 20. Jun 2013, 11:15

Börkumer hat geschrieben:
storc hat geschrieben:Ganz einfach:
1x FTF-OC
1x FTF-GC

:D
:irre:


FIRST heißt zuerst, erster, etc. und ist nicht auf eine Plattform beschränkt.
Wieso? Gib doch jedem seinen Gummipunkt. Kostet doch nichts. ;)

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer hat jetzt den FTF?

Beitrag von moenk » Do 20. Jun 2013, 11:17

Ich bin für den Team-FTF - ich hab die Dose als erster aus meinem Team gefunden! ;-)
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

GEOrge LuCACHE
Geomaster
Beiträge: 831
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:30

Re: Wer hat jetzt den FTF?

Beitrag von GEOrge LuCACHE » Do 20. Jun 2013, 11:19

Börkumer hat geschrieben:
storc hat geschrieben:Ganz einfach:
1x FTF-OC
1x FTF-GC

:D
:irre:


FIRST heißt zuerst, erster, etc. und ist nicht auf eine Plattform beschränkt.
Du bist ja ein sprachlich ganz ausgefuchster ...

First bedeutet natürlich je nach Plattform. Das Ding könnte auf OC schon eine Woche gelistet sein und auf GS noch nicht, da können ihn die GSler doch gar nicht finden.
Nachtcache-bei-Tag-Macher

Check this ---> http://jaegerblog.wordpress.com/ out!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder