• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer hat jetzt den FTF?

MrSmithers

Geocacher
Hi,
ich habe ein paar Caches versteckt gehabt und die auf 2 Platformen gelistet

Da die bei Opencaching schneller online sind als die von Geocaching, waren schon die ersten loggs von Opencaching drinne...

Jetzt wurde er bei Geocaching freigeschaltet und was war los? Die FTF Jäger von Geocaching haben richtig rumgemotzt und gesagt, das nur bei Geocaching der FTF zählt.

Ich bin aber der meinung, das der den FTF hat, der als erstes im Logbuch steht und nicht wer auf einer bestimmten plattform ist.

MFG
 

hoshie79

Geowizard
Ich bin der Meinung, dass der FTF auf beiden Plattformen den gleichen Wert hat: 0,0...

Warum wird diesem "Ich-war-als-erster-an-der-Dose"-Kram eigentlich immer so viel Bedeutung beigemessen? Bei meinen Dosen kann meinetwegen auch der 100. Finder noch mit "FTF" oder was auch immer loggen.

Jeder macht sich so zum Affen, wie er möchte... :irre:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Der FTF ist bei dem der zuerst an der Dose war. Schick sie in die grüne Hölle, wenn sie sich streiten wollen, hier sind die genau richtig. Solche Spinner verputzen wir hier zum Frühstück! Diese wichtige Frage wird hier sofort wie unter richtigen Männern geklärt. Es sind genügend OC-Fans hier am Start um denen mal richtig zu zeigen wo es lang geht.
 

cahhi

Geowizard
MrSmithers schrieb:
Jetzt wurde er bei Geocaching freigeschaltet und was war los? Die FTF Jäger von Geocaching haben richtig rumgemotzt und gesagt, das nur bei Geocaching der FTF zählt.

Wie sie ihn zählen ist doch ihre Sache.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich bin für den Team-FTF - ich hab die Dose als erster aus meinem Team gefunden! ;-)
 
OP
M

MrSmithers

Geocacher
doch können sie, sie haben die gleiche change wie alle.... sie können auf OC gehen und da ihn suchen ^^


Danke für die antworten
MFG
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich plädiere für ein abgestuftes FTF-System mit folgenden Prefixes:
f - "klassischer" FTF
ny - new year, erster Fund im neuen Jahr
mm - erster Fund im Monat
ww - erster Fund der Woche
am -erster Fund am Vormittag
pm - erster Fund am Nachmittag
mn - erster Fund nach Ownermaintenance
na - erster Fund nach Archiverung

Und das ganze noch durch Plattformen erweiterbar:
GS - gc.com
OC - opencaching.com


Wer also am Neujahrsmorgen einen frisch veröffentlichten GCCache findet, hat einen

GCfnymmwwam-FTF

Wenn der Cache auch gleichzeitig auf OC veröffentlicht wurde, hat er sogar einen

OCfnymmwwamGCfnymmwwam-FTF! :shocked:

Was allerdings noch fehlt: Ein Statistikmakro, das beeindruckende Zahlen daraus generiert, mit denen man beim Event Newbies beeindrucken kann.
Oder sich komplett zum Löffel machen.
 

HansHafen

Geowizard
MrSmithers schrieb:
Hi,
ich habe ein paar Caches versteckt gehabt und die auf 2 Platformen gelistet

Da die bei Opencaching schneller online sind als die von Geocaching, waren schon die ersten loggs von Opencaching drinne...

Jetzt wurde er bei Geocaching freigeschaltet und was war los? Die FTF Jäger von Geocaching haben richtig rumgemotzt und gesagt, das nur bei Geocaching der FTF zählt.

Ich bin aber der meinung, das der den FTF hat, der als erstes im Logbuch steht und nicht wer auf einer bestimmten plattform ist.

MFG

Moin,

schick die Dünnbrettbohrer hierher und lass dich nicht einschüchtern!

So eine Blödsinn, nur weil die zu faul sind eine Benachrichtigung für neue Caches auch für OC einzurichten... ist nicht deine Schuld, sondern deren Problem!

Und nur weil diese komischen Leute denken, dass nur GC die einzig offizielle Plattform ist.... ist doch zum lachen. Du hast einen Cache versteckt. Wer ihn zuerst findet, der hat ihn halt zu erst gefunden.

Man kann sich jetzt allerlei Gedanken machen, wie man es allen Cacher Recht machen könnte, z.B. die ganze Zeit vorm Rechner sitzen und warten bis GC online geht und dann fix OC hinterherschieben. Und solche Späße... aber wieso die Mühe.

Schreib bei deinen GC-Caches rein, dass die Leute wegen der schönen Location oder der tollen Ideen kommen sollen. Wer nur auf FTF aus ist soll sich drauf einstellen enttäuscht zu werden. So sind sie vorgewarnt und müssen dann nicht jammern...

BG
HansHafen
 

Morgaine1976

Geocacher
MrSmithers schrieb:
ich lach mich gerade tot

mit :lachtot:

Ja, ich hab das auch noch nie verstanden... ich geh doch lieber zur Dose, wenn ich Zeit, Lust und gutes Wetter habe. Und muss mich dann auch nicht in die Reihe stellen zum Dosen-Durchreichen.

Ich hab genau einen FTF - und den auch nur, weil mich jemand angefragt hat, dann könnten wir gleich dort den Logbuchtausch vornehmen. Und was war jetzt so toll an dem FTF? Genau...
 
Oben