Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wer hat jetzt den FTF?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

wolkenreich
Geomaster

Re: Wer hat jetzt den FTF?

Beitrag von wolkenreich » Do 20. Jun 2013, 17:10

Die haben ihren Dealer fett bezahlt, und für die Chance auf den FTF ne Menge aufs Spiel gesetzt (bei stehendem Motor in der Garage das Leben gefährdet, zu spät zur Arbeit, nicht beim Frühstück sitzen geblieben, die Kinder nicht von der Schule geholt) was willst Du also erwarten? Wenn Dir Dein Dealer gestrecktes Zeug hinwirft, wirst Du natürlich sauer, sauer sauer.

Ich hatte heute dieselbe Konstellation, allerdings geht es hier noch sehr gemütlich zu.

War bei Zufallsfunden, vor dem Publish die Sache nicht längst geklärt? FTF wer zuerst an der Dose war, egal aus welchem Grund. Ständig deuten die Interessenträger egal von welcher Seite die "Anwendungsanweisungen des Spieles" zu ihren Gunsten um. :irre:
BildBild

Werbung:
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 20. Jun 2013, 17:37

Das angekündigte Video: youtube.com/watch?v=TobhWpuhl1k
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Tiffi
Geocacher

Beitrag von Tiffi » Do 20. Jun 2013, 17:48

Leute mit einem (besser: gleich mehreren) FTF sind Übermenschen! Sie haben das Ansehen der Community verdient und wir sollten vor ihnen auf die Knie fallen...

Ich glaube, eine FTF-Statistik ist ähnlich wie die Fundzahl und pusht das Ego. Aber irgendwann stellt man dann fest, dass man sich für die Punkte und Funde nix kaufen kann, nicht mal einen feuchten Händedruck bekommt. Das einzige ist, dass die Leute deinen Namen kennen, weil du dich immer fett auf der ersten Seite des Logbuches verewigst... Ob das dann Anerkennung oder Augenrollen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Einen Unterschied zwischen einzelnen Plattformen zu machen ist sinnlos. Wenn ich keinen FTF habe, weil vor mir jemand im Logbuch steht, dann muss ich eben damit leben. Oder ich rede mir und meinem Ego einfach etwas ein. Das soll ja auch gut funktionieren (diesem Ego-FTF-Irrglauben bin ich selbst auch schon aufgesessen ;-) )

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 20. Jun 2013, 17:59

Was passiert, wenn sich der Owner direkt nach der Freigabe in der Nähe des Caches aufhält und nach jedem Fund das Logbuch austauscht?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

GEOrge LuCACHE
Geomaster

Re: AW: Wer hat jetzt den FTF?

Beitrag von GEOrge LuCACHE » Do 20. Jun 2013, 18:01

radioscout hat geschrieben:Was passiert, wenn sich der Owner direkt nach der Freigabe in der Nähe des Caches aufhält und nach jedem Fund das Logbuch austauscht?
Großes Geprügel nach den ersten Onlinelogs?
Nachtcache-bei-Tag-Macher

Check this ---> http://jaegerblog.wordpress.com/ out!

MrSmithers
Geocacher

Beitrag von MrSmithers » Do 20. Jun 2013, 19:25

FTF = First to Find = Erstfinder eines Caches

MadCatERZ
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von MadCatERZ » Do 20. Jun 2013, 20:15

radioscout hat geschrieben:Was passiert, wenn sich der Owner direkt nach der Freigabe in der Nähe des Caches aufhält und nach jedem Fund das Logbuch austauscht?
Das nehme ich mit in meine Ideensammlung für Next Generation Geocaching auf, das ist noch besser als der Powertrail über die abgerissene Brücke!

friederix
Geoguru

Beitrag von friederix » Do 20. Jun 2013, 20:21

MrSmithers hat geschrieben:FTF = First to Find = Erstfinder eines Caches
Achso, ich dachte, es ginge bei FTF um First to Fu**.
Das wäre ja bei etwas unterbelichteten Jugendlichen, die ihre Hormone nicht im Griff haben irgenwie noch nachvollziehbar. ;)

So kann ich über die Story nur lachen.

Kein Wort würde ich an diese verirrten Gestalten verlieren. Lohnt wirklich nicht.
Du bist der Owner und entscheidest, wann Du welche Dose wo listest.

Sorry, aber mir geht der ganze FTF-Kram eh am Allerwertesten vorbei.

Gruß friederix
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

R O B I N
Geonewbie

Beitrag von R O B I N » Do 20. Jun 2013, 20:53

Den FTF hat, wer als erster lesbar im Logbuch steht.
Das können theoretisch sogar Muggles sein.
Und für die FTF-Jäger unter euch:
Ein Erstfund (=FTF) kann auch per Zufall vor dem Publish geloggt werden :-)

(FTF = First to find)

SharkAttack
Geowizard
Ingress: Enlightened

Beitrag von SharkAttack » Do 20. Jun 2013, 21:06

Was für ein geiler Thread. Sehe es auch so... Der erste anner Dose darf sich den FTF zuschreiben.
Hab selbst schon eine Dose gefunden, die weder auf OC noch GC gelistet war, sowas nennt man Zufallsfund.
Na und? War halt trotzdem der erste und habe mich gefreut wie Bolle als irgendwann der offizielle Publish kam :)
Das gleiche gilt wohl auch logischerweise für Jubi Caches, das ist das irgendwie allen klar und es wird auch nicht rumgejammert, nur die OC Frühlogger werden gebasht. Der Grund erschließt sich mir nicht ganz.
Bild

Antworten