Terracachers Forum gehackt

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Rokop
Geomaster
Beiträge: 644
Registriert: Di 7. Dez 2004, 20:55
Wohnort: Kaufungen
Kontaktdaten:

Terracachers Forum gehackt

Beitrag von Rokop » Sa 28. Jan 2006, 02:37

Wie ich zu später Stunde feststellen musste, ist das Terracachers Forum von Yusuv Kara gehackt worden. Mal sehen wie schnell es die Jungs behoben haben. Ich habe derweil das Ganze mal als Screenshots festgehalten. Was sagt uns das ? Immer schön die neusten Sicherheitspatches einspielen !

Bild
Bild
Bild Bild

Werbung:
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Beitrag von wutzebear » Sa 28. Jan 2006, 05:54

Wenn er seine PHP-Scrips mit der gleichen "Kreativität" schreibt wie seine Texte, war das ein Zufallstreffer.

M.B.
Geomaster
Beiträge: 459
Registriert: Do 27. Jan 2005, 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von M.B. » Sa 28. Jan 2006, 08:32

vermutlich ein script das alle php foren nach den bekannten sicherheitslücken durchsucht.
mfg M.B.
-> SiRFstar-III Chipsatz-Lusche

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Sa 28. Jan 2006, 08:46

Ist tatsächlich wichtig bei dem phpBB immer auf dem neuesten Stand zu sein. Kann überall passieren, könnte sogar auch hier mal so sein. Für sowas hab ich dann auch ein (nicht immer ganz frisches) Backup.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder