• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Terracachers Forum gehackt

Rokop

Geomaster
Wie ich zu später Stunde feststellen musste, ist das Terracachers Forum von Yusuv Kara gehackt worden. Mal sehen wie schnell es die Jungs behoben haben. Ich habe derweil das Ganze mal als Screenshots festgehalten. Was sagt uns das ? Immer schön die neusten Sicherheitspatches einspielen !

yusuv1.jpg

yusuv2.jpg
 

wutzebear

Geoguru
Wenn er seine PHP-Scrips mit der gleichen "Kreativität" schreibt wie seine Texte, war das ein Zufallstreffer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
vermutlich ein script das alle php foren nach den bekannten sicherheitslücken durchsucht.
mfg M.B.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist tatsächlich wichtig bei dem phpBB immer auf dem neuesten Stand zu sein. Kann überall passieren, könnte sogar auch hier mal so sein. Für sowas hab ich dann auch ein (nicht immer ganz frisches) Backup.
 
Oben