Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie findet ihr dieses Verhalten? Koordinatenweitergabe

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Bundy609
Geocacher
Beiträge: 220
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:43
Wohnort: 33449 Langenberg

Wie findet ihr dieses Verhalten? Koordinatenweitergabe

Beitrag von Bundy609 » Sa 22. Jun 2013, 23:45

Hi,

Bei mir in der gegend muss es leute geben, die die Koordinaten meiner Mysteries weitergeben...
z.b. http://coord.info/GC4CP8B

1 hat den Geochecker richtig gemacht, aber mehrere leute Finden ihn nach und nach?
Und komischerweise erst nach dem ersten Finder ....

Ich könnte kotzen....
Was soll das? Wenn ich wolle, das man sich irgendwo die Kordinaten einfach her holen kann, dann wäre es nen Tradi geworden

MFG
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
BildBildBild

Werbung:
GEOrge LuCACHE
Geomaster
Beiträge: 831
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:30

Re: AW: Wie findet ihr dieses Verhalten? Koordinatenweiterga

Beitrag von GEOrge LuCACHE » So 23. Jun 2013, 00:04

So was aber auch, tststs.

GEOrge, Mystery-Hasser
Nachtcache-bei-Tag-Macher

Check this ---> http://jaegerblog.wordpress.com/ out!

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23049
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: AW: Wie findet ihr dieses Verhalten? Koordinatenweiterga

Beitrag von radioscout » So 23. Jun 2013, 02:01

Nicht jeder benutzt den Geochecker.

Sieh es positiv: Du hast jetzt eine ehrliche aber indirekte Aussage darueber bekommen, was die User wirklich von Deinen Ratehaken halten.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Zweiauge
Geowizard
Beiträge: 2226
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Wie findet ihr dieses Verhalten? Koordinatenweitergabe

Beitrag von Zweiauge » So 23. Jun 2013, 02:42

sorry, sieht nach einem "haha- ich lass euch jetzt mal ewig rumdoktoren und sinnlose Dinge rausfinden"-Mystie aus, da hätt ich auch kein wahnsinnige schlechtes Gewissen,...
Mach Rätsel, die interessant sind und lösbar sind und nicht nur wirken, als würdest du deine Cacherkollegen quälen wollen, dann passiert sowas nicht. Weil keiner lässt sich gerne quälen.

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5777
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Wie findet ihr dieses Verhalten? Koordinatenweitergabe

Beitrag von hustelinchen » So 23. Jun 2013, 03:44

Bundy609 hat geschrieben:Wenn ich wolle, das man sich irgendwo die Kordinaten einfach her holen kann, dann wäre es nen Tradi geworden
Gute Idee. :D Wieso wurde es denn ein Myst?
Herzliche Grüße
Michaela

tumsi
Geocacher
Beiträge: 57
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 16:48

Re: Wie findet ihr dieses Verhalten? Koordinatenweitergabe

Beitrag von tumsi » So 23. Jun 2013, 06:46

Wenn sich die Leute wegen eines Statistikpunkts selbst bescheissen, dann kann man auch nichts machen. Für mich steht bei Mysteries die Rätselei im Vordergrund, deshalb mag ich diese ganzen Frage-Antwort-Spielchen auch nicht so (ist in dem Fall bei Dir ja nicht).

Dein Mystery gehört ja nicht zu der Sorte der (fast) unlösbaren, sondern erfordert einige Recherche und dann einiges an Rechnerei. Viel Lust hätte ich, ehrlich gesagt, allerdings auch nicht, den zu lösen, weil es mir einfach zu viele Bildchen sind.
Zuletzt geändert von tumsi am So 23. Jun 2013, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.

Die Baumanns
Geowizard
Beiträge: 1907
Registriert: So 3. Okt 2004, 16:59
Wohnort: N 51°34,2' E 7°18,1 Castrop-Rauxel

Re: Wie findet ihr dieses Verhalten? Koordinatenweitergabe

Beitrag von Die Baumanns » So 23. Jun 2013, 06:47

Warum soll man dafür nen Checker benutzen ??
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! (Dieter Nuhr)
Bild

Benutzeravatar
azimut400gon
Geomaster
Beiträge: 453
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 12:15
Wohnort: Dreiländereck
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr dieses Verhalten? Koordinatenweitergabe

Beitrag von azimut400gon » So 23. Jun 2013, 08:03

Und wo sind die Horden von Mitloggern? Ich zähle gerade mal eine Handvoll Einträge?! Ist es die Hammer-Location?

Ich kenne mehr wie genug Cacher die regelmäßig zusammen Mysteries lösen und später einsammeln. Da drückt sicher nicht jeder auf den Checker. Auch ruft man mal an und fragt ob ein Kollege mitkommt...

Als Owner kannst Dich auch übers Spoilerforum, Logbilder mit GPS-Choords, Stammtischschnack, Rudelcachen, usw. aufregen. Das Leben ist schön, genieße es und gehe lieber Cachen, als Dich hier zu beschweren.
255 Zeichen reichen weder für die Auflistung meiner Cacheausrüstung, noch der Erklärung meines Cacheverhaltens oder...

Ein paar Dinge zum Thema GPS und Co sammle ich auf http://gnss.ryanthara.de/

Benutzeravatar
The_Nightcrawler
Geowizard
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 14:24
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr dieses Verhalten? Koordinatenweitergabe

Beitrag von The_Nightcrawler » So 23. Jun 2013, 09:03

Wenn wir auf Tour sind und es gibt dort Mysteries, werden diese meist aufgeteilt, so verdingt sich nicht jeder mit dem Gleichen.

Das heißt: Mystery A wurde von mir gelöst und Cacher B geht mit, Mystery B wurde von Cacher B gelöst und ich gehe mit und so weiter und so weiter....
BildBild

Schrottie

Re: AW: Wie findet ihr dieses Verhalten? Koordinatenweiterga

Beitrag von Schrottie » So 23. Jun 2013, 09:06

Bundy609 hat geschrieben:Bei mir in der gegend muss es leute geben, die die Koordinaten meiner Mysteries weitergeben...
Gute Jungs, davon gibt es hier in der Gegend leider viel zu wenige.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder