Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GPS MAZE, was ist das?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Mille1404
Geowizard
Beiträge: 1030
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:01
Wohnort: Bottrop

GPS MAZE, was ist das?

Beitrag von Mille1404 » Fr 28. Jun 2013, 10:27

Moin,

habe gerade etwas gesehen:

http://coord.info/GC45GGA

Ein GPS MAZE. Mit eigenem Icon. Kann mir einer Erklären was genau das ist und wo der Unterschied zu anderen Events liegt?

Vielen Dank!

Werbung:
Benutzeravatar
Bocacanosa
Geomaster
Beiträge: 360
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 16:19

Re: GPS MAZE, was ist das?

Beitrag von Bocacanosa » Fr 28. Jun 2013, 10:31

Steht doch in dem von Dir verlinkten Listing drin. Und das sogar auf Deutsch:
Bisher unbekannter Symbol auf der Landkarte von Europa? Ja!
Das ist GPS Maze, erster seiner Art außerhalb Nordamerikas.

Worum geht´s?

"GPS Maze" ist ein besonderer Typ des Event-Caches – die Wanderausstellung, die der GPS-Technologie und natürlich auch Geocaching gewidmet wird. Dieses Treffen wird von Geocaching HQ und Minotaur Mazes und bisher fand es nie außerhalb des Nordamerikas statt.

Benutzeravatar
Mille1404
Geowizard
Beiträge: 1030
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:01
Wohnort: Bottrop

Re: GPS MAZE, was ist das?

Beitrag von Mille1404 » Fr 28. Jun 2013, 10:44

Bocacanosa hat geschrieben:Steht doch in dem von Dir verlinkten Listing drin. Und das sogar auf Deutsch:
Das stimmt schon, allerdings hätte ich jetzt Erwartet, dass es um mehr geht, als tatsächlich nur dieses eine.

Ist es also im Prinzip eine Ausstellung die mal hier mal dort stattfindet.
Also eigentlich nichts anderes als wenn man ein normales Event dorthin legen würde?

Verstehe ich das richtig?

Benutzeravatar
Bocacanosa
Geomaster
Beiträge: 360
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 16:19

Re: GPS MAZE, was ist das?

Beitrag von Bocacanosa » Fr 28. Jun 2013, 12:02

So seh/versteh ich das auch.

Ne Ausstellung mit dem Schwerpunkt GPS-Technologie welche für Cacher stattfindet.

JoergWausW
Geocacher
Beiträge: 63
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 09:25

Re: GPS MAZE, was ist das?

Beitrag von JoergWausW » Mo 1. Jul 2013, 21:06

Als ich mit meiner Frau 2008 an der US-Ostküste flitterte, fand ich in einer PQ dieses Icon in <10km Entfernung. Klar, dass wir uns das nicht haben entgehen lassen.

"Maze" heißt Irrgarten, "Exhibit" heißt Ausstellung. Es ist also tatsächlich eine Ausstellung wie im Museum, die aber als Labyrinth angeordnet ist - im Klartext: Ein großer Raum, in dem mit Messe-Steck-zusammen-Wänden Gänge und Räume aufgestellt worden sind. An den Wänden hängen Infos zum Geocachen (Cache-Container-Raum, Natur-Raum, etc...). In den Räumen gibt es auch ab und zu etwas zu suchen - z.B. ein paar Zahlen, mit denen man einen Tür-Code bekommt, um in den nächsten Raum zu gelangen.
Das war damals nicht riesig (4 Räume, in etwa ebenso viele Nebenräume und die Gänge dazwischen), kriegt man im Prinzip in eine Turnhalle rein.

Das ganze kostete Eintritt, dafür gab es einen Laufzettel für die Antworten aus den Räumen, und am Ausgang konnte man sich in ein Logbuch eintragen und auch noch eine Coin kaufen...

Benutzeravatar
Zweiauge
Geowizard
Beiträge: 2226
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: GPS MAZE, was ist das?

Beitrag von Zweiauge » Mo 1. Jul 2013, 23:08

klingt irgendwie wie eine ans Zielpublikum angepasste Werbeveranstaltung. So wie Kaffeefahrt, nur halt für Cacher.

Benutzeravatar
Mille1404
Geowizard
Beiträge: 1030
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:01
Wohnort: Bottrop

Re: GPS MAZE, was ist das?

Beitrag von Mille1404 » Di 2. Jul 2013, 07:38

JoergWausW hat geschrieben:.......
Super, vielen Dank für die Antwort.
Auf sowas hatte ich gehofft :D

Na das hört sich ja auf der einen Seite ganz Interessant an, auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich nicht lohnenswert dafür die Reise aus dem Pott anzutreten.

Schade!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder