• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CacheWiki - Deutsches Wiki zum Thema Geocaching

eigengott

Geowizard
Zum Thema Geocaching gibt es jetzt ein deutsches Wiki unter der URL http://www.cachewiki.de/

Wie es sich für ein Wiki gehört, kann hier jede/r auch ohne Anmeldung mitwirken und Artikel verbessern oder neu anlegen. Es soll eine Sammlung des Wissens rund um's Geocaching werden. Die Texte stehen unter der GNU Free Documentation License, sind also weitgehend frei.

In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
 
A

Anonymous

Guest
eigengott schrieb:
Zum Thema Geocaching gibt es jetzt ein deutsches Wiki unter der URL http://www.cachewiki.de/

Wie es sich für ein Wiki gehört, kann hier jede/r auch ohne Anmeldung mitwirken und Artikel verbessern oder neu anlegen. Es soll eine Sammlung des Wissens rund um's Geocaching werden. Die Texte stehen unter der GNU Free Documentation License, sind also weitgehend frei.

In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
na, das geht ja gut los. mal wieder »schnitzeljagd«. das suggeriert sofort multi oder mystery. geocaching ist aber eher eine »schatzsuche«. das würde auch allen cache-varianten gerecht und einem wiki deutlich besser zu gesicht stehen.

happy hunting.
 
Ich möchte hier was da zu schreiben. Ich seh aber unter abkurzungen kein bearbeiten.

TNLN
Took nothing left nothing, deutsch: Nichts genommen, nichts dagelassen, also kein Tausch durchgeführt
 

Starglider

Geoguru
HHL schrieb:
na, das geht ja gut los. mal wieder »schnitzeljagd«. das suggeriert sofort multi oder mystery. geocaching ist aber eher eine »schatzsuche«. das würde auch allen cache-varianten gerecht und einem wiki deutlich besser zu gesicht stehen.
Und "Schatzsuche" suggeriert, es gäbe in Caches etwas wertvolles zu finden. Das ist noch viel größerer Unsinn.
 
Ich meinte ich habe mein Äugen nicht richtig benutzt.

Dies habe ich hin zugefugt: Niederländisch: NINU Niets in, Niets uit

Resultat:

TNLN
Took nothing left nothing, deutsch: Nichts genommen, nichts dagelassen, also kein Tausch durchgeführt, Niederländisch: NINU Niets in, Niets uit
 

radioscout

Geoking
Gute Idee.
Hoffentlich bleibt es von Beiträgen wie in der Wikipedia verschont, in denen gc Kommerzialisierung und andere unschöne Dinge unterstellt werden.
 

Mensa2

Geowizard
Starglider schrieb:
HHL schrieb:
na, das geht ja gut los. mal wieder »schnitzeljagd«. das suggeriert sofort multi oder mystery. geocaching ist aber eher eine »schatzsuche«. das würde auch allen cache-varianten gerecht und einem wiki deutlich besser zu gesicht stehen.
Und "Schatzsuche" suggeriert, es gäbe in Caches etwas wertvolles zu finden. Das ist noch viel größerer Unsinn.

Schnitzeljagd heisst doch, dass man sich von Schnitzel zu Schnitzel bzw. Station bewegt. Da ist in meinen Augen (Ohren) Schatzsuche wirklich der treffendere Ausdruck. Er deckt alle Cachetypen ab. Ob der Inhalt nun wertvoll ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Natürlich ist er meistens überhaupt nicht 8).
"Schnitzeljagd" wird aber auch leider in so ziemlich jedem Medienbeitrag immer wieder ausgerollt... :roll:
 

HerrK

Geomaster
eigengott schrieb:
Zum Thema Geocaching gibt es jetzt ein deutsches Wiki unter der URL http://www.cachewiki.de/

Ich finde es sehr cool! 8)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen wer welchen Beitrag verfasst hat?

EDIT: Da man sich nicht anmelden muß hat sich meine Antwort erübrigt. :wink:
 

Oliver

Geowizard
eigengott schrieb:
Zum Thema Geocaching gibt es jetzt ein deutsches Wiki unter der URL http://www.cachewiki.de/

Wie es sich für ein Wiki gehört, kann hier jede/r auch ohne Anmeldung mitwirken und Artikel verbessern oder neu anlegen. Es soll eine Sammlung des Wissens rund um's Geocaching werden. Die Texte stehen unter der GNU Free Documentation License, sind also weitgehend frei.

In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

wow, Respekt!

Besten Dank für deine Initiative :)
Oliver
 

smo

Geomaster
smo@debian /home/smo > host 141.76.1.121
121.1.76.141.in-addr.arpa domain name pointer proxy1.anon-online.org.
smo@debian /home/smo >
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Also das Wiki gehört dringend auf anmelden umgestellt - weil mit soviel Dummheit hab sogar ich nicht gerechnet - und hier hab ich schon ne ganze Menge erlebt.

Alle nicht ganz sauber!


edit: Ich mag ihn auch nicht sonderlich (geh im aber einfach aus dem Weg oder Status IGNORE) weil er immer zu allem was zu sagen hat - aber das im Wiki ist der Gipfel - PFUI!
 
Oben