CacheWiki - Deutsches Wiki zum Thema Geocaching

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

eigengott
Geowizard

Beitrag von eigengott » Di 31. Jan 2006, 23:45

Wer noch nie mit Wikis gearbeitet hat, findet unter http://www.stefanjahn.de/doku.php/allge ... nktioniert eine gute Übersicht über das Wiki-Arbeitsprinzip und wie es funktioniert.

Werbung:
Hubatt
Geomaster

Beitrag von Hubatt » Di 31. Jan 2006, 23:53

Dank dir. :)

eigengott hat geschrieben:Aber vielleicht sollte man tatsächlich eine "Hilfe!"-Frage-und-Antwort-Seite im Portal-Bereich des Wiki einrichten, damit auch Wiki-Nutzer, die hier nicht mitlesen informiert werden.
Schaden kann's nicht... :roll:

laogai
Geomaster

Beitrag von laogai » Di 31. Jan 2006, 23:57

Bin zwar sonst kein Freund von Sub-Foren, aber sollte die (der, das?) Wiki nicht einen eigenen Bereich hier bekommen?
Auf der Wiese macht er/sie/es jedenfalls nicht viel Sinn, oder?
Nur so ein Vorschlag an die Mods...
Geo-Inquisitor
Bild
"Die Diskussion hatten wir glaub schon ... und es kam raus, dass am Ende immer ein Mensch sitzt der sich die Sache nochmals ankuckt"

eigengott
Geowizard

Beitrag von eigengott » Mi 1. Feb 2006, 00:03

Hubatt hat geschrieben:Schaden kann's nicht... :roll:

http://www.cachewiki.de/wiki/CacheWiki: ... _Antworten

@Laogai: Nur für einen einzelnen Thread braucht man wohl kein Subforum. Warum der Thread allerdings hier im Off-Topic gelandet ist, statt ihn in Geotalk zu lassen, hat mich auch gewundert.

goldensurfer
Geoguru
Beitrag von goldensurfer » Mi 1. Feb 2006, 08:05

eigengott hat geschrieben:Jeder der möchte. Es ist eine Art Ersatz für die (kaputte) Leute-Datenbank bei Geocaching.de. Das funktioniert nicht mit Koordinaten sondern durch Zuuordnung in die Kategorien Land/Bundesland/Kreis. Auf den Benutzerseiten kann sich dann jeder selbst darstellen - auch ohne sonst etwas zum Wiki beizutragen.

Hilfe! Wo ist denn die Seite geblieben (auf cachewiki), wo etliche Cacher sortiert nach Bundesland aufgestellt waren? Kann sie nicht mehr finden; auch die Suchfunktion bringt mich nicht weiter :cry:
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Windi
Geoguru
Beitrag von Windi » Mi 1. Feb 2006, 08:08

laogai hat geschrieben:Bin zwar sonst kein Freund von Sub-Foren, aber sollte die (der, das?) Wiki nicht einen eigenen Bereich hier bekommen?
Auf der Wiese macht er/sie/es jedenfalls nicht viel Sinn, oder?
Nur so ein Vorschlag an die Mods...

Da gebe ich Dir Recht. Die Wiese ist dafür der falsche Platz.
Ein neues Subforum kann allerdings nur Moenk einrichten. Ich denke aber, dass dies (noch) nicht nötig ist. Ich hab es mal aus der Wiese zum Geotalk geschoben.
Bild

HHL

Beitrag von HHL » Mi 1. Feb 2006, 09:05

goldensurfer hat geschrieben:… Hilfe! Wo ist denn die Seite geblieben (auf cachewiki), wo etliche Cacher sortiert nach Bundesland aufgestellt waren? Kann sie nicht mehr finden; auch die Suchfunktion bringt mich nicht weiter :cry:

manchmal hilft die leertaste. 8)

happy scrolling.

goldensurfer
Geoguru
Beitrag von goldensurfer » Mi 1. Feb 2006, 09:14

HHL hat geschrieben:manchmal hilft die leertaste. 8)

Nichtsdestotrotz ist z.B. mein Beitrag über "Schnueffler" nicht mehr auffindbar.
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Team-Crossgolf
Geowizard

Beitrag von Team-Crossgolf » Mi 1. Feb 2006, 09:18

Meiner auch nicht - da hat wohl jemand zu viel editiert :? - nochmal tippe ich das nicht runter - keine Lust dazu. Ich stell doch nicht was rein, was nachher wieder jemand komplett löscht - neeeee - so nicht!
Keine Macht Den Zahlen

Schnueffler
Geoadmin
Ingress: Enlightened
Beitrag von Schnueffler » Mi 1. Feb 2006, 09:24

Team-Crossgolf hat geschrieben:Ich stell doch nicht was rein, was nachher wieder jemand komplett löscht - neeeee - so nicht!

Geht mir genauso. Ich habe mir auch die Arbeit gemacht und ziemlich viel für die "Leute"-Seite geschrieben und auf einmal war alles wieder komplett geändert bzw ganz weg. Da hat man doch keinen Bock etwas zu schreiben, wenn andere es wieder kaputt machen.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Antworten