• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache im Fahrrad

hamsta1

Geocacher
Habe schon länger einen Cache, bei dem sich nichts außer nem langweiligen Micro verstecken lässt, so bin ich auf die Idee gekommen ein altes Fahrrad vom Sperrmüll zu holen und dieses dann zu einem Cache-Container umzubauen und an besagter Stelle anzuketten! Was haltet ihr von der Idee?
 
Gibt es auch in Mainz am BHF. wohl gefühlt beim befingern fremder Leuts Räder habe ich mich allerdings nicht...
Grobi44 hatte in Darmstadt mal ein Fahrrad im Baum auf 20m installiert das wiederum fand ich recht originell wenn da nicht die 1000 Waldameisen gewesen wären :D
Wenn das Fahrrad freistehen ist und nicht irgendwo an der Uni zwischen 30 anderen mag es noch gehen ansonsten würde es was auf die Mütze geben wenn ich jemand erwische der an meinem Fahrrad rumfingert ;)
 

SOKO GC

Geowizard
So einen Cache plane ich auch gerade :D Ich denk mal ich nehm so ein uralt Fahrrad mit Flicktasche...
 

DetCacheDe

Geocacher
Hallo ihr Lieben!
Es gib einfach immer, für mich neue, Caches die Genial sind. Angeregt von der Idee will ich mir mal Gedanken machen was da noch machbar ist.

Herzlichst
detlef
 

Börkumer

Geoguru
Aus einem Fahrrad lässt ich auch ganz bequem ein Large machen. Allerdings mach dich auch gleich auf Langfinger gefasst, hier wurde ein schrottreifes Fahrrad meiner Frau samt Schlüsselcontainer für den Cache entwendet, wir dachten zuerst an die Ordnungsbehörden, aber die hätte das geknackte Schloss nicht im Gestrüpp nebenan liegen lassen.
 
OP
H

hamsta1

Geocacher
Ja und auch wenns geklaut wird, gibts ja Nachschub am Wertstoffhof! Frage mich sowiso wieso man ein altes Fahrrad klauen soll, wenns die da gratis gibt!
Habe vor den Rahmen aufzuflexen und ne Dose darin zu montieren!
 

steingesicht

Geoguru
Ich hatte mal einen Micro in einem Speichenreflektor untergebracht, den ich dann an einem als Werbeträger verwendeten Fahrrad gesteckt hatte. http://www.opencaching.de/OCB536
Da hatte sich nach der Entsorgung sogar noch ein netter Mitarbeiter vom Bauhof gemeldet.
 

Einnorder

Geocacher
Ich erinnere mich an einen Cache, da war das Fahrrad in einem Kunstwerk integriert, die "Dose" war dann in der Luftpumpe.
 
OP
H

hamsta1

Geocacher
Es mangelt leider noch an der Umsetzung! Hab mir gerade eben wieder ein Fahrrad geholt, weil ich das vorherige verhaut habe! Es ist gar nicht so leicht ein Loch in den Rahmen zu flexen! Habt ihr Ideen, wie ich den Cache besser unterbringen könnte, :hilfe: ich habe mir überlegt, viellecht im Sattel bzw im Sattelrohr? Ne Fahrradtasche kann ich nicht dranmachen weil die zu 100% geklaut wird!
:D
 

Starglider

Geoguru
hamsta1 schrieb:
Habt ihr Ideen, wie ich den Cache besser unterbringen könnte, :hilfe: ich habe mir überlegt, viellecht im Sattel bzw im Sattelrohr? Ne Fahrradtasche kann ich nicht dranmachen weil die zu 100% geklaut wird! :D
Bei einem Cache hier in der Nähe war es die Getränkeflasche.
Wer klaut schon Sachen an denen andere bereits genuckelt haben?

Das Fahrrad stand aber auch an einem Bahnhof wo ein Dieb durch den Muggelverkahr und die Videoüberwachung abgeschreckt wird.
Was natürlich auch für die Finder nicht sehr angenehm ist weshalb ich diesen Cache absolut nicht mag, höflich ausgedrückt.
 

jennergruhle

Geoguru
In Pierknüppel hatten wir auch einen, da war ein Tabletten-Röhrchen im Schlauch. Man musste den Mantel etwas zur Seite ziehen. Man konnte das Rad auch per Zahlenkombination abschließen und zur Inspektion mitnehmen.
 
OP
H

hamsta1

Geocacher
Ich hab mir sowas überlegt, dass ich den Cache im Sattelrohr befestige und dann im Hint schreibe: "Suche den roten Pfeil und du wirst wissen wo du den Cache findest!" An der Stange mache ich dann da, wo man den Sattel abkriegt einen roten Pfeil hin! :roll:
 

hoshie79

Geowizard
Na, hoffentlich hat der Sattel einen Schnellspanner. Sonst rücken die Cacher demnächst mit schwerem Gerät an... ;)
 
Oben