Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wer oder was ist Blackcacher..???

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

WildChild86-83
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 20:17
Wohnort: Castrop-Rauxel

Wer oder was ist Blackcacher..???

Beitrag von WildChild86-83 » So 28. Jul 2013, 22:32

Hallo,
ich höre ständig von den Blackcacher, weiß jemand wer oder was das ist?
Über google stoße ich zwar auf die Homepage aber was einsehen kann man nicht wirklich.
Die einen behaupten es sei eine Gruppe von Cachern die LP's sabotieren, andere wiederum erzählen es sei eine Gruppe bzw.Homepage auf der man Caches Listen kann die Groundspeak nicht listet.
Kann mir einer von euch erzählen was das mit den Blackcachern auf sich hat.
Besten Dank schon mal im voraus.
...WildChild86-83...bis bald im Wald...

Werbung:
FledermausSheriff
Geowizard
Beiträge: 1515
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Rheingau

Re: Wer oder was ist Blackcacher..???

Beitrag von FledermausSheriff » So 28. Jul 2013, 22:45

Könnte ich erklären, darüber spricht man aber nicht.
Wenn Du für elitär befunden wirst bekommst Du eines Tages eine Einladung per Mail ;)
no risc no fun! - Bei mir läuft...

Smileyobrien
Geomaster
Beiträge: 305
Registriert: Do 27. Dez 2012, 01:56

Re: Wer oder was ist Blackcacher..???

Beitrag von Smileyobrien » So 28. Jul 2013, 22:54

Oh, ich fühle mich berufen hören+sagen weiter zu erzählen... Die sollen ja LP bei GS "NeedsArchiven", um sie für sich alleine zu haben. *TaschenlampevonunteninsGesichtleuchtenundmittieferStimmeschreib"
Ich cache so, wie es MIR gefällt.

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8619
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Wer oder was ist Blackcacher..???

Beitrag von MadCatERZ » So 28. Jul 2013, 23:00

die haben ihre Zentrale in Bielefeld

Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: Wer oder was ist Blackcacher..???

Beitrag von Aceacin » So 28. Jul 2013, 23:01

Naja... Ground$peak liefert nicht die einzige Cacher-Plattform. Und da G$ immer mehr reglementiert und das auch noch teilweise weit über die gesetzlichen Vorgaben hinweg (s. Höhlen in RLP), kann das dann schonmal zu Frustrationen und mitunter zu Eigenorganisationen führen.
Ob und in wie weit besagte Blackcacher dann ggf. über die Strenge schlagen, kann ich nicht sagen, da ich darüber nix weiß.
Und dann kommt ja noch hinzu, dass Geocaching immer mehr zum Massenphänomen wird und gerade "sensible Orte" mehr und mehr überlaufen werden. Platttrampeln und Randalieren ist da leider oft die Folge (Querschnitt der Bevölkerung eben...). Und davon wollen sich auch einige lossagen und von daher die LPs als Geheimtipps halten.

CU,
Aceacin

PS: Bielefeld gibt's doch gar nicht. :p
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5579
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Wer oder was ist Blackcacher..???

Beitrag von JackSkysegel » So 28. Jul 2013, 23:06

Smileyobrien hat geschrieben:*TaschenlampevonunteninsGesichtleuchtenundmittieferStimmeschreib"
Oh, du kannst mit tiefer Stimme sprechen!? Da sieh mal einer an!
Unechter Cacher (Tm)

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5579
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Wer oder was ist Blackcacher..???

Beitrag von JackSkysegel » So 28. Jul 2013, 23:12

Aceacin hat geschrieben: PS: Bielefeld gibt's doch gar nicht. :p
Das ist eine mathematische Gewissheit!
Unechter Cacher (Tm)

Benutzeravatar
BretonePaul
Geomaster
Beiträge: 358
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 02:11
Wohnort: Nds.

Re: Wer oder was ist Blackcacher..???

Beitrag von BretonePaul » So 28. Jul 2013, 23:32

Ich rieche hier eine Verschwörung!
Bielefeld, tsssss....

Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: Wer oder was ist Blackcacher..???

Beitrag von Aceacin » So 28. Jul 2013, 23:56

mathematisch..?
achja...
Bi^2 = -1
Obwohl.. wie war das noch mit den Wechselstromwiederständen? Wurzel aus -1 = i oder so... Und i ist rein imaginär und rechnet sich hinterher selbst wieder raus... Also ist Bi auch rein imaginär..! :D

Aber wir kommen vom Thema ab... wäre eher was für die Wiese. *g*
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5579
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Wer oder was ist Blackcacher..???

Beitrag von JackSkysegel » Mo 29. Jul 2013, 00:11

Blackcacher ist eine von vielen Gruppen die mit der Entwicklung des Geoching nicht wirklich glücklich sind. Wer könnte ihnen das verübeln?
Unechter Cacher (Tm)

Antworten