• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer oder was ist Blackcacher..???

Hallo,
ich höre ständig von den Blackcacher, weiß jemand wer oder was das ist?
Über google stoße ich zwar auf die Homepage aber was einsehen kann man nicht wirklich.
Die einen behaupten es sei eine Gruppe von Cachern die LP's sabotieren, andere wiederum erzählen es sei eine Gruppe bzw.Homepage auf der man Caches Listen kann die Groundspeak nicht listet.
Kann mir einer von euch erzählen was das mit den Blackcachern auf sich hat.
Besten Dank schon mal im voraus.
 

Smileyobrien

Geocacher
Oh, ich fühle mich berufen hören+sagen weiter zu erzählen... Die sollen ja LP bei GS "NeedsArchiven", um sie für sich alleine zu haben. *TaschenlampevonunteninsGesichtleuchtenundmittieferStimmeschreib"
 

Aceacin

Geowizard
Naja... Ground$peak liefert nicht die einzige Cacher-Plattform. Und da G$ immer mehr reglementiert und das auch noch teilweise weit über die gesetzlichen Vorgaben hinweg (s. Höhlen in RLP), kann das dann schonmal zu Frustrationen und mitunter zu Eigenorganisationen führen.
Ob und in wie weit besagte Blackcacher dann ggf. über die Strenge schlagen, kann ich nicht sagen, da ich darüber nix weiß.
Und dann kommt ja noch hinzu, dass Geocaching immer mehr zum Massenphänomen wird und gerade "sensible Orte" mehr und mehr überlaufen werden. Platttrampeln und Randalieren ist da leider oft die Folge (Querschnitt der Bevölkerung eben...). Und davon wollen sich auch einige lossagen und von daher die LPs als Geheimtipps halten.

CU,
Aceacin

PS: Bielefeld gibt's doch gar nicht. :p
 

Aceacin

Geowizard
mathematisch..?
achja...
Bi^2 = -1
Obwohl.. wie war das noch mit den Wechselstromwiederständen? Wurzel aus -1 = i oder so... Und i ist rein imaginär und rechnet sich hinterher selbst wieder raus... Also ist Bi auch rein imaginär..! :D

Aber wir kommen vom Thema ab... wäre eher was für die Wiese. *g*
 

JackSkysegel

Geoguru
Blackcacher ist eine von vielen Gruppen die mit der Entwicklung des Geoching nicht wirklich glücklich sind. Wer könnte ihnen das verübeln?
 

Thaliomee

Geowizard
WildChild86-83 schrieb:
ich höre ständig von den Blackcacher, weiß jemand wer oder was das ist?
Da hab ich aber wirklich eine Bildungslücke. Ich habe davon noch nie was gehört und glaube noch nicht so recht, dass die bedeutender sind als die RosaCacheCrew...
 

Aceacin

Geowizard
WEr kennt denn noch den Gulli? ;-)
Premiumcaching... Ist das Kriterium für Premium dann wie bei G$? *g*
Sein eigener Reviewer ist man ja auch schon bei OC. Ist natürlich nicht rein auf LPs ausgelegt.
Naja, man darf gespant sein...
 
Die Zitate von mir sind schon über ein Jahr alt ;) ich weiß nur so viel das die sich seit ein paar Monaten wieder formieren aber ich denke nicht das aus der Ecke viel kommt zumal ja extremcaching.com einen Haufen zuwachs bekommen hat ;)
 
Oben