• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was habe ich da im Wald gefunden (Granate oder Müll)?

Charlie83

Geonewbie
Hallo zusammen,

auf einer kleiner Cachetour heute gingen wir mal wieder durch den Wald.
Unter ein paar Blättern, sah ich etwas schwarzes dreckiges rundes etwas. Nur ein paar mm aus dem Boden rausguckend.
Wie in Gedanken stoße ich leicht mit meinen Füssen davor, um zu gucken was es ist.
Aus dem Boden rollt dann das was ihr auf dem Foto seht. Auf jeden Fall aus Metall und leicht angerostet.
Hab dann nur schnell das Foto gemacht und dann weg. Will morgen mal bei uns in der Polizeistation das Foto zeigen was die sagen.

Was sagt ihr denn dazu?
 

Anhänge

  • wasistdas.jpg
    wasistdas.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 1.750

MasteroD

Geocacher
Scheint eine Granate russischer Bauart zu sein.
Vergleich ma das Bild
http://www.zib-militaria.de/WebRoot/Store8/Shops/61431412/470A/4215/CBDB/F2D1/1560/C0A8/28BB/28A3/pic_0020_050.jpg
 

TKKR

Geoguru
Abstand halten und SOFORT die Polizei rufen ...

So einen ähnlichen Fred hatten wir schon mal hier im Forum....
 
OP
C

Charlie83

Geonewbie
Also ich hab heute morgen sofort bei der Polizei bei uns angerufen.
Ich soll nachmittags mal vorbeikommen. Hatte denen auch angeboten das Foto per Mail zu schicken, aber das würde nicht helfen.

Aber ich sag euch was draus wird.
 

cahhi

Geowizard
Evtl ist auch die Feuerwehr der richtige Ansprechpartner:

http://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11260298/

Das Verhalten der Polizei halte ich für einen Skandal. Das Ding ist jetzt freigelegt, wurde bewegt und die haben Zeit bis zum Nachmittag.
 

diltigug

Geocacher
Ich frage mich gerade, ob ich zu panisch bin?
Ich finde ein Ding, das wie eine Granate aussieht und lasse mir bis zum nächsten Tag Zeit, um diese zu melden?
Und dann so eine Reaktion von der Polizei? Nach dem Motto "Stellen sie sich erst einmal, damit wir sicher sind, das sie uns nicht verar... wollen", oder wie?
Die Ausflüchte aller Beteiligten möchte ich hören, wenn inzwischen jemand zu schaden kommt.

Sehe ich das wirklich zu eng?
 

Ralfbert

Geoking
diltigug schrieb:
Ich frage mich gerade, ob ich zu panisch bin?
Ich finde ein Ding, das wie eine Granate aussieht und lasse mir bis zum nächsten Tag Zeit, um diese zu melden?
Und dann so eine Reaktion von der Polizei? Nach dem Motto "Stellen sie sich erst einmal, damit wir sicher sind, das sie uns nicht verar... wollen", oder wie?
Die Ausflüchte aller Beteiligten möchte ich hören, wenn inzwischen jemand zu schaden kommt.

Sehe ich das wirklich zu eng?
Hallo,..

Ich finde das siehst du ueberhaupt nicht zu Eng,..in so einem Falle ruft man sofort die Polizei/Feuerwehr und wartet in gebuehrendem Abstand bis die eingetroffen sind.
Unglaublich, ich bin Empoert !!

gruesse Ralfbert
 

Starglider

Geoguru
DWJ_Bund schrieb:
Charlie83 schrieb:
Kampfmittelräumdienst sammelt das Ding gerade ein
+1

Also die Reaktion der Polizei fand ich schon - sagen - wir - "ausgesprochen bemerkenswert!". #fail
Eigentlich typisch. Die Zeiten wo ich Toto und Harry für schlechte Comedy hielt sind leider lange vorbei.

Wäre es um eine hübsche Flitzerin im Stadtpark gegangen wären sofort 4 Streifenwagen mit Blaulicht angerückt.
 

andreas301

Geocacher
Also die Reaktion der Polizei fand ich schon - sagen - wir - "ausgesprochen bemerkenswert!".

Bemerkenswert finde ich auch die Reaktion des Finders. Wenn ich etwas komisches, granatenähnliches im Wald finde, dann informiere ich doch bitte zuerst die Polizei/Feuerwehr/Kampfmittelräumdienst und Frage nicht erst in einem Forum nach.
Ich warte ja noch auf den Tag wo hier jemand schreibt: "Habe jemanden mit Herzinfarkt im Wald gefunden, was soll ich jetzt tun?"
 
andreas301 schrieb:
...
Wenn ich etwas komisches, granatenähnliches im Wald finde, dann informiere ich doch bitte zuerst die Polizei/Feuerwehr/Kampfmittelräumdienst und Frage nicht erst in einem Forum nach.
...
Hm, das setzt Voraus, der Finder ahnt, worum es sich da gefährliches handelt.

Das schien nicht der Fall zu sein, was die Fragestellung im ersten Posting verdeutlicht.

Deshalb hat er ja hier gefragt UND wollte zur Polizei zum Fragen...
 
Oben