• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SO wird bei uns gecacht :)

Bisamratten

Geocacher
Wer bitte braucht ein Logbuch??? :lachtot:

Found it
03/Aug/2013
Gefunden, ist ja nicht zu übersehen. Selbst zu dritt nicht erreichbar. Vater, Kind und Kind gestapelt. Außerdem zu viele Muggels. Somit nicht im Logbuch vertreten.


Oder auch:

Found it
06/Aug/2013
Stehe genau unter Ihm ,komme leider nicht dran ist zu hoch,


Warum mache ich mir nur immer die Mühe, und finger an den siffigen Dosen rum... :???:
 

Börkumer

Geoguru
ist doch quasi normal geworden, warum auch T-Wertungen beachten, oder gar das Litsting lesen.
Found it
2013-07-28

11 fusshoch macht ca. 3, 35 m, das mal als kleiner Hinweis.
Die Aufgaben gingen gut zu lösen und der Cache war schnell in Sichtweite. Eine super Aufgabe mit Kindern. Wir hatten nur unseren Hund dabei und keine Kletterkinder in Sicht. Mit mitte 50 und Handikap keine Chance ins Logbuch einzutragen.
Trotzdem super gemacht und eine feine Aufgabe für Kinder.
DfdC
 

Guido-30

Geowizard
Und ich Idiot packe die ganzen T5er auf die IL. :kopfwand:

Naja, bleibt zu hoffen, dass die Owner solcher Caches ihrer Pflicht nachkommen und die Onlinelogs mit den Papierlogs vergleichen und falsche Logs löschen.
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

heute gleich drei(!) von dieser Spezies gehabt!

"Bin mit dem Wattwagen dran vorbeigefahren und konnte nicht anhalten. Trägst Du mich bitte mit ein?!"

"Es war gerade Flut und ich hatte nicht die Zeit zu warten (bis Ebbe), bis ich die Aufgabe erfüllen konnte. Darf ich trotzdem loggen?"

"Meine Frau war hochgeklettert, weil ich aufs Gepäck aufpassen musste. Sie bekam die Dose aber nicht auf. Dürfen wir trotzdem 'found' loggen?"


Ich werde den Verdacht nicht los, daß man für die Statistik-Punkte nicht doch irgendwo was bekommt! Vielleicht Rabatt bei Amazon oder so...?

Da fragt man sich, wofür man sich als Owner überhaupt noch die Mühe macht, Dosen zu verstecken, wenn es eh immer weniger interessiert.

Gruß, Dirk
 

Koeff

Geocacher
Sowas wird bei mir sofort gelöscht. Wer schon in log schreibt, das er nicht im Logbuch steht, dem steht der Punkt auch nicht zu.
Vor dem Löschen, bekommt der logger immer eine nette Nachricht von mir, warum ich das lösche.
Das rumgeheule ist dann immer sehr groß..
 

jennergruhle

Geoguru
Ja, da muss man konsequent sein. Wenn schon online da steht, dass der Fund-Logger betrogen hat, braucht man ja nicht einmal zur Dose zu fahren. Ich habe jetzt angefangen, das auch bei meinem Webcam-Cache eisern durchzuziehen - nicht dass mir der noch archiviert wird wegen solcher Log-Betrüger und Log-Schnorrer.
 

steingesicht

Geoguru
Taximuckel schrieb:
Da fragt man sich, wofür man sich als Owner überhaupt noch die Mühe macht, Dosen zu verstecken, wenn es eh immer weniger interessiert.
Dann liste die Caches doch so, dass man sie nur mit Logpasswort, dass man im Logbuch findet, online loggen kann.
 

friederix

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Ach Steini.... das geht doch nur bei OC und OC ist doch sooooooooooooooo uncool ;)
So ist es.
Es kann nun mal jeder "wild rumloggen" wie er will.
Eine automatische Authentifizierung gibt es nicht.

Früher ging das nach "gutem Glauben".
Das funktiniert schon lange nicht mehr.

Eigentlich gehört in jede Dose ein QR-Code, der gescannt werden muss.
Ohne diesen Code sollte ein Onlinelog gar nicht möglich sein.
Dann gäbe es die "Dose gesehen, aber nicht ran gekommen" -Logs gar nicht.

Da hinkt GC noch weit hinterher.

Gruß friederix
 

friederix

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Ach.... einen "QR-Code" kann ich nach dem Scannen nicht einscannen und "weiterleiten"? :D
Klar, kann man, aber man muss wenigstens jemand kennen, der bereit ist, einem den Code zur Verfügung zu stellen.
Das setzt schon mal Initiative voraus.
"Emil Neucacher" wird da schon Probleme haben ...

@steingesicht:
OC.com kennt doch keine Sau (mehr).
Gibt es das überhaupt noch?

OC.de wäre ja ok, aber Ox hat ungefähr den Status von Navicache; nämlich tot.

Gruß friederix
 

radioscout

Geoking
QR-Codes kann nicht jeder scannen.
Logpasswörter und vor allem QR-Codes funktionieren nur, wenn die Logbücher in einwandfreiem Zustand sind.

Gestern hatte ich eine Dose, die komplett voll Wasser gelaufen war. Mit viel Mühe konnte ich das Logbuch bis zu einer freien Seite blättern und mit einem geeigneten Schreiber loggen.
Zu lesen war kaum noch etwas.

Und wer die zerfetzten Micrologstreifen kennt, wird auch wissen, daß ein Passwort dort nicht lange lesbar bleibt.
 

HansHafen

Geowizard
radioscout schrieb:
QR-Codes kann nicht jeder scannen.
Logpasswörter und vor allem QR-Codes funktionieren nur, wenn die Logbücher in einwandfreiem Zustand sind.

Gestern hatte ich eine Dose, die komplett voll Wasser gelaufen war. Mit viel Mühe konnte ich das Logbuch bis zu einer freien Seite blättern und mit einem geeigneten Schreiber loggen.
Zu lesen war kaum noch etwas.

Und wer die zerfetzten Micrologstreifen kennt, wird auch wissen, daß ein Passwort dort nicht lange lesbar bleibt.


Moin,

Das ist jetzt aber recht unkreativ gedacht!

Für das Log-Passwort gibt es etliche andere und bessere Anwendungen als es in ein Logbuch zu kitzeln.
Und selbst wenn ich sowas vor hätte, glaub mir, dann würde das auch halten :^^:

BG
HansHafen
 

MadCatERZ

Geoguru
Man könnte ja einen Munzee in jeden Cache kleben und das Einscannen selbiges als Logbedingung formulieren. Aber das wird GC niemals zulassen, abgesehen davon, dass damit Mulit/Mystery-Finals enthüllt werden.
 

steingesicht

Geoguru
radioscout schrieb:
Und wer die zerfetzten Micrologstreifen kennt, wird auch wissen, daß ein Passwort dort nicht lange lesbar bleibt.
Das hätte den riesen Vorteil, dass Peter Powercacher dann statt einen weiteren Papierfetzen in das Dösle zu stopfen, endlich mal dazu animiert wird NM zu loggen, damit der Cache-Eigner aktiv wird.
 
Oben