Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching mit Lerneffekt: "Educaching"

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Marschkompasszahl
Geowizard
Beiträge: 2025
Registriert: So 25. Jul 2010, 23:27
Wohnort: Mainz

Geocaching mit Lerneffekt: "Educaching"

Beitrag von Marschkompasszahl » Di 20. Aug 2013, 17:45

Ist natürlich nichts Neues, so etwas gab es auch schon, bevor die Amerikaner Satelliten ins All schossen ("Stadt-Rallye" oder so). Aber ich finde die Idee gut, wie man Wissen auf interessante Art mit GPS anbieten kann:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bon ... 25159.html

Man muss also nicht den vorhanden Dosenbestand von GC oder OC missbrauchen, sondern legt seine private Virtual-Runde. Steht natürlich nicht im Lehrplan und der geneigte Pädagoge muss schon selber aktiv werden, damit es angeboten werden kann... ;)

Werbung:
FledermausSheriff
Geowizard
Beiträge: 1515
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Rheingau

Re: Geocaching mit Lerneffekt: "Educaching"

Beitrag von FledermausSheriff » Di 20. Aug 2013, 17:56

Interessant ;)

Komm pack die Worscht und das Geraffel ein, fahre in 10 min. an den Strand :^^:
no risc no fun! - Bei mir läuft...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder