Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mehr Foundlogs durch Souvenirmonat?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Mehr Foundlogs durch Souvenirmonat?

Beitrag von moenk » Do 22. Aug 2013, 15:25

Das mit den Souvenirs scheints aber zu bringen! Ich krieg subjektiv mehr Founds bei meinen Dosen (die sich auch gut dafür eignen) rein. Geht Euch das auch so?
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Werbung:
Benutzeravatar
Zweiauge
Geowizard
Beiträge: 2226
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Mehr Foundlogs durch Souvenirmonat?

Beitrag von Zweiauge » Do 22. Aug 2013, 15:27

ja! Vor allen an meinen eher selten geloggten Mysties ist viel los. Scheints, als hätten die Vielcacher in meiner Umgebung beschlossen, Altlasten abzubauen.
Ich kanns ihnen nicht verdenken, ich machs ja genauso.
Ich bild mir auch ein, dass im Spoilerforum mehr los ist.

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8619
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Mehr Foundlogs durch Souvenirmonat?

Beitrag von MadCatERZ » Do 22. Aug 2013, 15:30

Ich habe mehrere Logs gelesen(Watchlist + eigene), die sich explizit auf das Tagessouvenir bezogen haben

Mark
Geowizard
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Mehr Foundlogs durch Souvenirmonat?

Beitrag von Mark » Do 22. Aug 2013, 15:33

Jepp, den Eindruck habe ich auch. Sowohl mehr Logs, als auch viele, in denen "für unser heutiges Souvenir" steht.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mehr Foundlogs durch Souvenirmonat?

Beitrag von moenk » Do 22. Aug 2013, 15:39

Wenn das so ist, dann ist die Aktion aber doch genial und wird von den Geocachern begeistert aufgenommen. Da kann es in der grünen Hölle brodeln wie es will, und wir werden künftig öfter mit solchen Aktionen rechnen müssen, vielleicht kommt ja ein Adventskalender von GC, ich weiß grad gar nicht ob die Amis sowas kennen.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5272
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Mehr Foundlogs durch Souvenirmonat?

Beitrag von jennergruhle » Do 22. Aug 2013, 15:41

Letzteres nicht (extra Logs), aber die lokalen Größen versuchen alle irgendwie jeden Tag noch einen meiner bisher verschähten Caches abzugrasen. Und jeden Tag nur einen!
Die Touri-Funde US-amerikanischer, britischer, dänischer, schwedischer oder tschechischer Kreuzfahrtgäste sehen aus wie immer.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23208
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Mehr Foundlogs durch Souvenirmonat?

Beitrag von radioscout » Do 22. Aug 2013, 18:42

Sind es wirklich mehr Logs oder erscheint das nur so, weil jetzt auch an Arbeitstagen mehr Logs kommen?
Ich fahre momentan fast immer nur zu einem Cache, auch wenn mehrere nahe beieinander liegen, die ich sonst an einem Tag gefunden habe.

Allerdings habe ich auch Dosen gesucht, die ich eigentlich nicht suchen wollte, weil die Location zu vermuggelt ist.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Mama Muh
Geowizard
Beiträge: 1825
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:05
Wohnort: 22175 Hamburg

Re: Mehr Foundlogs durch Souvenirmonat?

Beitrag von Mama Muh » Do 22. Aug 2013, 19:31

radioscout hat geschrieben:Allerdings habe ich auch Dosen gesucht, die ich eigentlich nicht suchen wollte, weil die Location zu vermuggelt ist.
Es ist nicht nur das Hobby, das verkommt. Die Cacher verloddern auch immer mehr.
GeMUHtlich cachen

Benutzeravatar
Screami
Geocacher
Beiträge: 129
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 20:55
Wohnort: Saarland, NRW

Re: Mehr Foundlogs durch Souvenirmonat?

Beitrag von Screami » Do 22. Aug 2013, 20:39

Bei mir wurden Dosen geloggt, die davor seit Ewigkeiten nicht angegangen wurden.
Außerdem sehe ich in der Ansicht die die nächsten Caches um die Home Location anzeigt regelmäßig "today" als letzten Log. Das war sonst auch eher nicht der Fall.

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8619
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Mehr Foundlogs durch Souvenirmonat?

Beitrag von MadCatERZ » Do 22. Aug 2013, 21:16

Ich habe auch mal in meiner HZ geschaut, da sind nur wenige mit "today" dabei - das muss aber nichts heissen, da die Cachedichte hier so gering ist, dass die meisten Cacher diese Zone schon komplett abgeräumt haben dürften.

Antworten