• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehr Foundlogs durch Souvenirmonat?

moenk

Administrator
Teammitglied
Das mit den Souvenirs scheints aber zu bringen! Ich krieg subjektiv mehr Founds bei meinen Dosen (die sich auch gut dafür eignen) rein. Geht Euch das auch so?
 

Zweiauge

Geowizard
ja! Vor allen an meinen eher selten geloggten Mysties ist viel los. Scheints, als hätten die Vielcacher in meiner Umgebung beschlossen, Altlasten abzubauen.
Ich kanns ihnen nicht verdenken, ich machs ja genauso.
Ich bild mir auch ein, dass im Spoilerforum mehr los ist.
 

Mark

Geowizard
Jepp, den Eindruck habe ich auch. Sowohl mehr Logs, als auch viele, in denen "für unser heutiges Souvenir" steht.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn das so ist, dann ist die Aktion aber doch genial und wird von den Geocachern begeistert aufgenommen. Da kann es in der grünen Hölle brodeln wie es will, und wir werden künftig öfter mit solchen Aktionen rechnen müssen, vielleicht kommt ja ein Adventskalender von GC, ich weiß grad gar nicht ob die Amis sowas kennen.
 

jennergruhle

Geoguru
Letzteres nicht (extra Logs), aber die lokalen Größen versuchen alle irgendwie jeden Tag noch einen meiner bisher verschähten Caches abzugrasen. Und jeden Tag nur einen!
Die Touri-Funde US-amerikanischer, britischer, dänischer, schwedischer oder tschechischer Kreuzfahrtgäste sehen aus wie immer.
 

radioscout

Geoking
Sind es wirklich mehr Logs oder erscheint das nur so, weil jetzt auch an Arbeitstagen mehr Logs kommen?
Ich fahre momentan fast immer nur zu einem Cache, auch wenn mehrere nahe beieinander liegen, die ich sonst an einem Tag gefunden habe.

Allerdings habe ich auch Dosen gesucht, die ich eigentlich nicht suchen wollte, weil die Location zu vermuggelt ist.
 

Screami

Geocacher
Bei mir wurden Dosen geloggt, die davor seit Ewigkeiten nicht angegangen wurden.
Außerdem sehe ich in der Ansicht die die nächsten Caches um die Home Location anzeigt regelmäßig "today" als letzten Log. Das war sonst auch eher nicht der Fall.
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe auch mal in meiner HZ geschaut, da sind nur wenige mit "today" dabei - das muss aber nichts heissen, da die Cachedichte hier so gering ist, dass die meisten Cacher diese Zone schon komplett abgeräumt haben dürften.
 
Kommt wahrscheinlich immer drauf an, wo deine Caches liegen.
Ich zum Beispiel fahr unter der Woche nur Caches an, wo ich in direkter Nähe parken kann,
da meine bessere Hälfte Spätschicht hat und ich das Auto ihm dann übergeben muss......
Und nein, ich befahre keine Feld- oder Waldwege. Die Caches müssen in der Stadt zur Zeit liegen......
 

kjuv

Geocacher
Mir ist letztens beim Cachen in einem Logbuch aufgefallen, dass das Team vor uns sich für den Folgetag eingetragen hat. Der "Fehler" ist dann beim online loggen zuuuuufällig wieder aufgetreten...ein Schelm, wer böses dabei denkt...
 

Chris Race

Geowizard
Bei all meinen Caches (OC-only) ist es gewohnt ruhig, der Dummzeuch-Souvenir-Monat scheint keine Auswirkungen zu haben :D .
 

chrysophylax

Geomaster
Hmh - kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen. Meine Dosen eignen sich aber glaub ich auch nicht wirklich gut für Touristengebaumseljäger.

Ich hab fast nur Ganztages-Wanderdosen mit dem >15km-Attribut. Nach einem unglaublich erstaunlich besucherreichen Frühjahr, in dem ich mich schon fragte "huch, was ist denn hier los ?" ist den ganzen Sommer über VÖLLIG tote Hose. Wenns hochkommt 1-2 Funde pro Monat. Eher einer. Bei den wenigen Funden geht der Trend zu "wir haben uns das in mehrere Tagesetappen aufgeteilt", was mich ja irgendwie in meiner Meinung bestärkt, dass sich Dosensucher nur ungern länger draußen bewegen. "Auf kurzem Weg mit Telefonjoker gefunden" hatte ich auch schon ein paar.

Mein Eisenbahntunnel-Tradi wird "normal häufig" geloggt, der liegt allerdings auch nur knapp neben DEN gängigen Touristenrouten (Fahrrad und Wasser) hier in der Gegend. Da man aber wenn man das Listing vorher liest 300m laufen muss und wenn man das Listing vorher nicht liest 3-4km nebst ordentlich Höhenmetern zusammenbekommt, ist der vielleicht auch nicht so attraktiv für Touristengebaumseljäger. Ich amüsiere mich jedenfalls erstaunlich oft köstlich darüber, wie häufig Menschen den Eingang zu einem Eisenbahntunnel auf dem höchsten Punkt des Kamms eines Berghangs suchen. Wenigstens bedanken sich die meisten Menschen für das Schild "du bist hier falsch", das da hängt - die Dose ist exakt an dem Punkt, nur vieleviele Meter senkrecht drunter im Tunnel ;)

chrysophylax.
 

ColleIsarco

Geowizard
kjuv schrieb:
Mir ist letztens beim Cachen in einem Logbuch aufgefallen, dass das Team vor uns sich für den Folgetag eingetragen hat. Der "Fehler" ist dann beim online loggen zuuuuufällig wieder aufgetreten...ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Na und? Es gibt auch Cacher, die offen dazu stehen, dass sie in Nähe des Cache eine Dose mit falschem Datum hingeworfen haben, nur um das Souvenir zu bekommen.
Ich denke, es wäre absolut naiv, anzunehmen, dass es solche Zeitgenossen nicht gäbe. Da muß man kein Schelm sein um so etwas zu vermuten.
Aber wie heißt es so schön: "Jeder blamiert sich so gut wie er kann".

Gruß
 

kjuv

Geocacher
Jeder wie er mag, aber ich fand es halt etwas krank, nur für dieses blöde Souvenir.

Um nochmal aufs Thema zu kommen...keine Anhäufung von Funden beim eigenen Cache, aber der wird eh nur alle paar Monate mal angesteuert :???:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Es sind natürlich die einfachen Dosen, die man mal eben für den Kalender machen kann. Der subjektive Logstrom scheint da auch nicht abzureißen, bei allen anspruchsvollen oder OC-Caches wird man da natürlich nichts merken.
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

meine Dosen werden eigentlich wie immer gefunden. Sind aber auch keine Schnelltradis, sondern Mini-Multis, ein großer Wandermulti, ein Ratehaken und ein Earthcache, der eh sehr oft von Touristen besucht wird.
 

huckeputz

Geowizard
Habe 3 oder 4 Caches gemacht, allerdings nicht wegen der nervigen Bildchen.

Nervig daher, weil es ein Kreuz ist, online zu loggen. Zumindes mit der Groundspeak-App. Trotz etlicher versuche bekomme ich am Tag nur einen Cache 'duch'.

Ob das Zufall ist?

Gruß aus Steinhude.
 
Oben