Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

12 verschiedene Icons an einem Tag möglich! Wer ist da dabei

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

crisb
Geomaster
Ingress: Enlightened
Re: AW: 12 verschiedene Icons an einem Tag möglich! Wer ist

Beitrag von crisb » So 25. Aug 2013, 22:39

Du meinst wohl das 10 Years Icon am 1. Mai Wochenende 2010. Gab es da ein mega event? Glaube nicht. Von daher ist es wohl die erste Chance auf 12 icons in Europa.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Werbung:
Marschkompasszahl
Geowizard

Re: 12 verschiedene Icons an einem Tag möglich! Wer ist da d

Beitrag von Marschkompasszahl » So 25. Aug 2013, 23:18

Heigl hat geschrieben:Ich muss schon sagen, es ist sehr bemerkenswert wie hier im Forum mit "Statistik-Fragen" umgegangen wird.
Nicht traurig sein. Das ist nun mal die "Grüne Hölle"!
Hier sind eben nicht nur Groundspeak-Jünger unterwegs, die jedes Icon und jede Challenge; jede Statistik und jede Challenge lobpreisen, sondern auch kritisch hinterfragen oder aber kommentieren.
Wer hier überleben will, muss schon ein etwas dickeres Fell haben. Aber wir beißen nicht - auch wenn die Kommentare ab und zu etwas bissiger sind.
;)

Und wie gesagt: mein Spiel ist es nicht (ebenso wenig wie andere Challenges).

Aber wer Spaß dran hat, soll es machen. Ist doch okay.
So. Ich halte mich jetzt raus und hoffe (und das meine ich ehrlich), Du findest noch ein paar Mitstreiter!

Ninegal
Geonewbie

Beitrag von Ninegal » Do 12. Sep 2013, 22:49

Es gab von Berlin aus eine Bustour nach Prag mit dem Ziel, genau diese Statistikaufgabe zu erfüllen. Liest man die Logs, scheint das ja recht lustig gewesen zu sein.

http://coord.info/GC4K8N1

Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo » Fr 13. Sep 2013, 10:04

Ninegal hat geschrieben:Es gab von Berlin aus eine Bustour nach Prag mit dem Ziel, genau diese Statistikaufgabe zu erfüllen. Liest man die Logs, scheint das ja recht lustig gewesen zu sein......
Ganz lustig ist auch der Kegelausflug, das gemeinsame Besuchen eines Fußballspieles und Wacken. Ich hab gegen keine dieser genannten Tätigkeiten irgendwas, wage aber zu erwähnen

erstens:

daß es normal ist, daß es gemeinsam unterwegs Spaß macht

zweitens:

daß das unabhängig davon ist, inwieweit z.B. die Kegelbahn, das Spiel und die Bands gut sind und in sich ein schönes Erlebnis bieten.

Wenn die einzige Qualität des Cachens in der lustigen Busfahrt zur Dose und in der Rekordjagd für bunten Bildchen besteht, dann gute Nacht. Aber vielleicht gibts ja auch mal ein Ersatzspielchen für diese Leute - ohne Dosen. Zu wünschen wärs. Ich frage mich wirklich, warum die ausgerechnet beim CACHEN gelandet sind.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

BlueGerbil
Geowizard

Beitrag von BlueGerbil » Fr 13. Sep 2013, 10:41

Heigl hat geschrieben:gibt es zum 2. Mal in Europa überhaupt die Chance, 12 verschiedene Icons an einem Tag der eigenen Statistik hinzuzufügen. :roll:
[Die erste Chance mit dem 10/10/10 Icon hat scheinbar niemand genutzt]
Prag habe ich zeitlich leider nicht geschafft, da ich in Urlaub war. Hätte mich gereizt, mir das GPS Maze Icon zu holen.

Aber hilf mir, inwiefern gab´s am 10.10.10 die Chance auf 12 Icons?

Wir hatte eine Runde durch Süddeutschland gedreht und 10 Icons abgegrast:
Bild

Es wäre am 10.10.10 noch das entsprechende Event-Icon dazugekommen, damit wären es 11. gewesen. Was übersehe ich?

@Marschkompasszahl: Man braucht nicht zwingend ein dickes Fell, es reicht auch, euch nicht ernst zu nehmen.

Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo » Fr 13. Sep 2013, 10:59

BlueGerbil hat geschrieben:...@Marschkompasszahl: Man braucht nicht zwingend ein dickes Fell, es reicht auch, euch nicht ernst zu nehmen.
Ähhh...ist das bei Foren nicht sowieso grundsätzlich Pflicht?

Z.
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi » Fr 13. Sep 2013, 23:50

BlueGerbil hat geschrieben:
Heigl hat geschrieben:gibt es zum 2. Mal in Europa überhaupt die Chance, 12 verschiedene Icons an einem Tag der eigenen Statistik hinzuzufügen. :roll:
[Die erste Chance mit dem 10/10/10 Icon hat scheinbar niemand genutzt]
Prag habe ich zeitlich leider nicht geschafft, da ich in Urlaub war. Hätte mich gereizt, mir das GPS Maze Icon zu holen.

Aber hilf mir, inwiefern gab´s am 10.10.10 die Chance auf 12 Icons?

Wir hatte eine Runde durch Süddeutschland gedreht und 10 Icons abgegrast:
Bild

Es wäre am 10.10.10 noch das entsprechende Event-Icon dazugekommen, damit wären es 11. gewesen. Was übersehe ich?

@Marschkompasszahl: Man braucht nicht zwingend ein dickes Fell, es reicht auch, euch nicht ernst zu nehmen.

Du übersiehst das MEGA Event...

JR849
Geowizard

Beitrag von JR849 » Sa 14. Sep 2013, 14:56

Nur 12? :fliege:
Andere haben es in Prag auf 13 bzw. 14 verschiedene Icons in 24 Stunden geschafft... ;)

Fadenkreuz
Geowizard

Beitrag von Fadenkreuz » Sa 14. Sep 2013, 18:28

Heigl hat geschrieben:... MEGA-STATISTIK-Booster ...
Ein Millionen-Statistik-Verstärker? Dass das Spiel bei immer mehr Teilnehmern auch immer mehr verschiedene Ausprägungen annimmt, ist ja nicht weiter verwunderlich. Dass aber so viele Menschen auf die Marketingstrategien von Groundspeak hereinfallen und völlig unkritisch immense Zeit- und Geldinvestitionen tätigen, nur um sich "Icons zu holen", finde ich schon erstaunlich.
BlueGerbil hat geschrieben:... es reicht auch, euch nicht ernst zu nehmen.
Ein großer, starker Mann, der sich viel mit großvolumigen amerikanischen Geländewagen befasst, ein ganzer Kerl also, maskulin bis in die letzte Pore, will sich jetzt "ein Icon holen", also eine wenige KB große Grafikdatei, die irgendwo virtuell im Netz gespeichert ist. Er verhält sich jetzt wie ein 8-Jähriger, dem noch der letzte Bundesligaspieler in seinem Duplo-Sammelalbum fehlt. Wer soll da wen nicht ernst nehmen?

friederix
Geoguru

Beitrag von friederix » Sa 14. Sep 2013, 19:32

Irgendwie spielt Ihr Statiskiker ein Spiel, das mit Geocaching eigentlich nix zu tun hat.

Könnt Ihr Euch bitte eine eigene Plattform suchen und uns weiterhin unsere gewohnte, streßfreie Ruhe lassen?

Dankeschön, friederix
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

Antworten