• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak mal ganz anders - um 9.17Uhr

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo miteinander,

heute Morgen war noch in den News zu lesen, dass es mit der Aktualisierung der Forensoftware in der vergangenen Woche nicht so recht geklappt hätte, und man dies aber nachholen würde.
Daher denke ich auch mal, so wie Tim schon schrieb, dass die gerade kräftig am arbeiten sind.

Viele Grüße
Mathias :wink:
 
Ich habs gerade probiert und wurde barsch abgewiesen: Meine IP-Adresse ist auf einer schwarzen Liste gelandet. Aus welchem Grund auch immer.
 

KajakFun

Geowizard
Ich komme auch nicht rein obwohl ich dieses Forum nur selten lese...
Die sperren wohl halb Deutschland aus....
Muß ich jetzt erst nen Proxy dazwischenschalten um wieder reinzukommen? :evil:
 

DocW

Geowizard
mattes + paulharris schrieb:
Ich habs gerade probiert und wurde barsch abgewiesen: Meine IP-Adresse ist auf einer schwarzen Liste gelandet. Aus welchem Grund auch immer.
Mich auch. Dabei war ich doch immer artig. Naja, viel zu lesen gabs in der letzten Zeit insbesondere im deutschen Teil ja nicht mehr.
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hi,

ich bekomme auch die Meldung dass meine IP-Adresse gesperrt wäre.
Da ich als PM eigentlich ausschließlich mit PQ's und GSAK arbeite, kann das normal nicht sein.
Ich vermute mal eher die haben keine andere Möglichkeit das Forum offline zu schalten als einfach alle IP-Adresse abzuweisen bzw. temporär auszusperren.

Viele Grüße
Mathias :wink:
 

eigengott

Geowizard
mattes + paulharris schrieb:
Ich habs gerade probiert und wurde barsch abgewiesen: Meine IP-Adresse ist auf einer schwarzen Liste gelandet. Aus welchem Grund auch immer.

Nur als Hinweis: Wenn man als Administrator neue Software (in diesem Fall: Forensoftware) aufspielt, will man die natürlich auch konfigurieren und testen. Damit einem da nicht die halbe Welt dazwischenfunkt und die Datenbank ruiniert, sperrt man *alle* bis auf einen Testrechner aus. In diesem Fall wurde das anscheinend mit dem Blacklist-Mechanismus des IIS gemacht.
 

eigengott

Geowizard
Eigenartig ist, wie schnell hier wieder Verschwörungstheorien angesichts einer angekündigten (und lange gewünschten!) Wartungsarbeit geschmiedet werden.

-> http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=6779
 

Portitzer

Geocacher
eigengott schrieb:
Nur als Hinweis: Wenn man als Administrator neue Software (in diesem Fall: Forensoftware) aufspielt, will man die natürlich auch konfigurieren und testen. Damit einem da nicht die halbe Welt dazwischenfunkt und die Datenbank ruiniert, sperrt man *alle* bis auf einen Testrechner aus. In diesem Fall wurde das anscheinend mit dem Blacklist-Mechanismus des IIS gemacht.

Sorry, aber das halte ich mit Verlaub gesagt, für Schwachsinn. Ein *richtiger* Admin testet sowas nicht in der Produktivumgebung. Aber sowas scheint es bei Groundspeak ja nicht zu geben...
Das merkt man ja leider Gottes immer wieder :x

Meine IP (Arcor) ist übrigens auch auf der Blacklist...

Gruß
Kurt
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
<troll-modus ein>
vielleicht wird das forum ja kostenpflichtig?! :wink:
</troll-modus aus>
 
Oben