Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wieviel Umsatz macht wohl GS/ GC.com?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Marschkompasszahl
Geowizard

Wieviel Umsatz macht wohl GS/ GC.com?

Beitrag von Marschkompasszahl » Sa 21. Sep 2013, 15:27

Es ist schon seeehr interessant, dass Groundspeak als Privatunternehmen firmiert und keine Umsätze ausweist. In der englischen WIKI-Ausgabe gibt es nicht einmal einen Artikel über die Firma Groundspeak; man wird gleich weitergeleitet zum Thema "Geocaching".

Wenn ich mir die Logs in Mainz und Umgebung anschaue, sind ca. 3/4 der Cacher PM.
Würde man nur mal von einer Vierterlmillion GC.com-Cachern* - in Deutschland - ausgehen, wären das bei 75% PM und 30 EUR Jahresbeitrag 5,625 Mio EUR an Umsatz! PLUS der Kohle für die ganzen Merchandizing-Artikel (TBs, -Aufkleber, Coins, Klamotten, usw.). Nicht schlecht oder?
Und da das Unternehmen weltweit aktiv ist, dürften die Umsätze noch etwas üppiger ausfallen (wobei ich glaube, dass nirgendwo sonst auf der Welt der PM-Anteil so hoch ist wie bei uns).

Wie auch immer - ein paar Millionen Umsatz für nix, außer einer Homepage und ein paar Gimmix welche die Anhänger des Clubs auch noch selber bezahlen müssen (nebst der Dosen und Logbücher)... nicht schlecht!
:gott:

*: OC hat 28Tsd Caches von 60Tsd. Usern. Bei GC.com gibt es zehn mal soviele Caches, entsprechend höher wird auch die Zahl aktiver User sein.

Werbung:
kohlenpott
Geowizard

Re: Wieviel Umsatz macht wohl GS/ GC.com?

Beitrag von kohlenpott » Sa 21. Sep 2013, 15:29

Man muß einfach nur eine gute Idee haben, um an das Geld anderer Leute zu kommen. Mit Arbeit oder Leistung in irgendeiner Form muß das Konzept nichts zu tun haben...

blackbeard69
Geomaster

Beitrag von blackbeard69 » Sa 21. Sep 2013, 16:11

Oder geht die Frage in Richtung Steuern sparen(?)

Aber so lange Groundspeak keine schwedische Niederlassung gründet, werden ihre Steuern wohl ein Geheimnis bleiben...
Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.

Marschkompasszahl
Geowizard

Beitrag von Marschkompasszahl » Sa 21. Sep 2013, 21:37

Nö, es ging mir weniger um die Steuern, als viel mehr zu überschlagen, was die paar Leute in Seattle so an Kohle zusammen raffen. Einfach auch mal um mir und vielleicht auch anderen klar zu machen, was "nur" 30 $/€ so bewirken können.
Meines Erachtens ist das durch Strukturkosten (Löhne und Gehälter, Mieten, ... und natürlich die Kosten für die Server) und die paar Innovatiönchen (wie bunte Bilder im August) nicht zu rechtfertigen. Zumal der Content und der wirkliche Aufwand ja von der Community geleistet wird - ohne dass dies wertgeschätzt, geschweige denn vergütet wird.

steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht » Sa 21. Sep 2013, 22:05

ganz ehrlich? Wayne!
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

friederix
Geoguru

Beitrag von friederix » Sa 21. Sep 2013, 22:08

Es nützt überhaupt nichts, den gegenwärtigen Umsatz zu schätzen, wenn man nicht mal ansatzweise die demgegenüberstehenden Kosten abschätzen kann.

Eine fiktiv angenommene Zahl von $12 Mio (wahlweise auch 120 Mio) Umsatz weckt sofort Neid.
"Boah, soviel verdienen die durch mich!"

Für den Durchschnittsbidzeitungsleser ist Umsatz gleich Geld im Portemonnaie des geldgierigen Unternehmers.

Ohne die Unternehmensstrukturen zu kennen, sind solche Fragen Spekulation ohne jeden Sinn.

Gruß friederix
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

radioscout
Geoking

Re: AW: Wieviel Umsatz macht wohl GS/ GC.com?

Beitrag von radioscout » Sa 21. Sep 2013, 22:16

AFAIK arbeiten da min. 40 Leute fuer uns.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Chris Race
Geowizard
Re: AW: Wieviel Umsatz macht wohl GS/ GC.com?

Beitrag von Chris Race » So 22. Sep 2013, 00:13

radioscout hat geschrieben:AFAIK arbeiten da min. 40 Leute fuer uns.
Die sind höchstens dort angestellt! Und wenn tatsächlich welche arbeiten, dann ganz sicher nicht "für uns" (wer auch immer das sein mag)!
.
Bild Bild Bild

Smileyobrien
Geomaster

Beitrag von Smileyobrien » So 22. Sep 2013, 00:21

Müssig! Zu viele Variablen.
Ich cache so, wie es MIR gefällt.

Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo » So 22. Sep 2013, 08:05

Da gehts mir wie bei den Politikern - mir ist es egal, wieviel die verdienen. Solange sie ihre Arbeit richtig machen. Beziehungsweise es WÄRE mir egal, wenn sie ihre Arbeit richtig machen WÜRDEN.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Antworten