• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage 2013: seid Ihr PMs bei Groundspeak?

Bist Du PM (Premium Member)

  • Ja

    Stimmen: 105 70,9%
  • Nein

    Stimmen: 43 29,1%

  • Umfrageteilnehmer
    148
  • Umfrage geschlossen .
Nachdem die von Ellipirelli gestartete Umfrage fast 2,5 Jahre alt ist, möchte ich die Frage aktuell wiederholen:

"Wieviele der (mehr oder weniger) regelmäßigen Geoclub Benutzer bei geocaching.com als Premium Member unterwegs"?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Da die Umfrage bis November läuft und ich dann kein PM mehr bin, mit "Nein" beantwortet.
 

cimst

Geocacher
moenk schrieb:
Da die Umfrage bis November läuft und ich dann kein PM mehr bin, mit "Nein" beantwortet.

Warum bist du PM, wenn du doch scheinbar nicht erwarten kannst es nicht mehr zu sein?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Meine "Premium" Mitgliedschaft ist zum 10. August ausgelaufen und ich habe dieses Mal bewusst nicht verlängert. Ich dürfte so an die 100 EUR nach Seattle transferiert haben, aber damit ist jetzt Schluss.
Dafür wird mir einfach zu wenig Leistung geboten. Wenn ich sehe, dass es all das - und ohne schrecklich bunte Bilder (wie im August) - auch für umme bei OC gibt, was soll ich da dem Marktführer weiterhin die Taschen voll machen?
Stattdessen werde ich wohl Vereinsmitglied bei OC.de werden und lieber 30 EUR pro Quartal überweisen, denn da ist das Geld zum einen nötiger und meines Erachtens besser angelegt, außerdem kann man da noch mitreden, mitgestalten und ist nicht irgendeine anonyme Melkkuh.
 

BlueGerbil

Geowizard
Ich darf der Frage ein "sind" spendieren?

Bin PM. Hatte es an anderer Stelle ja schon geschrieben, das ich gewohnt bin, für eine Dienstleistung zu zahlen. Erziehungssache oder so.
 

Mark

Geowizard
Marschkompasszahl schrieb:
Meine "Premium" Mitgliedschaft ist zum 10. August ausgelaufen und ich habe dieses Mal bewusst nicht verlängert.
Du Rebell^^

Dafür wird mir einfach zu wenig Leistung geboten. Wenn ich sehe, dass es all das - und ohne schrecklich bunte Bilder (wie im August) - auch für umme bei OC gibt, was soll ich da dem Marktführer weiterhin die Taschen voll machen?
Das ist dein gutes Recht.

Für mich ist OC (und auch OX) keine Alternative. Und ich finde auf GC wahrlich nicht alles toll. Trotzdem kratzen mich 2 Euro im Monat für ein Hobby null. Das sind halt 1,x Liter Sprit mehr, die ich zum cachen tanken muß und die ich auch tanken müßte, wenn OC eine Alternative wäre.
 

kohlenpott

Geowizard
Ich bin auch Premium, hauptsächlich wegen der Ignoreliste, auf der die ganzen Schrottcaches (=Ratehaken und T5) landen.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ich bin auch PM, halte das aber nicht wie BlueGerbil für eine "Erziehungssache", sondern will einfach die bessere Funktionalität der Website, also die besseren Such- und Filterfunktionen und das Erstellen von PQs.
 

radioscout

Geoking
Die wahren PM sind die mit einem Anmeldedatum von 2002 oder früher, seit dem ununterbrochen BM, haben weniger als 400 Funde und viele aber nicht zu viele Caches versteckt.
 

badnerland

Geomaster
BlueGerbil schrieb:
Bin PM. Hatte es an anderer Stelle ja schon geschrieben, das ich gewohnt bin, für eine Dienstleistung zu zahlen. Erziehungssache oder so.

Die Hauptleistung wird durch die Cache-Owner erbracht. Wenn die von Groundspeak gesponsert würden, würde ich auch gerne etwas dafür zahlen. Aber da gibt es ja noch nicht mal Rabatt auf den PM-Beitrag für gelegte Dosen oder erhaltene Favoritenpunkte.
 

Saxe-DD-WXD

Geocacher
Ich bin und bleibe BM. Nicht, weil mir 30€ im Jahr zu viel sind, sondern mir die Art der Verträge nicht gefällt. Erst wird suggeriert es sei alles kostenlos, wenn man aber alles nutzen möchte wird man zu einer PM genötigt.
Die Server betreiben und so weiter kostet Geld, das ist mir klar. Aber gerade diese Nutzung ist ja für alle frei. Nur das Erstellen von eigenen Listen und eine andere Suche sind mir dann nicht 30€ Aufpreis wert.
Es ist wie bei den Druckerherstellern - verkaufen Drucker unter Wert und greifen bei den Tinten ordentlich zu. Wer da Originaltinten nimmt ist selbst schuld.

Welche Plattform besser ist steht nicht zur Diskussion, aber für 30€ kann man viele grosse Dosen kaufen.
 

chrysophylax

Geomaster
Ich bin schon länger kein PM mehr, liste auch schon seit einiger Zeit grundsätzlich die selbe Dose auch gleich parallel bei OC.

Zum Einen benötige ich einen Großteil der zusätzlichen Funktionen für PMs nicht, zum Anderen halte ich das Geschäftsgebaren des Konzern für zu dilettantisch, als dass ich dafür auch noch Geld zahlen möchte.

Ich würde mich freuen, wenn Owner in Ihren Listings Flattr-Buttons einbauen dürften, denn dann würde ich das a) auch selbst machen, wie bei allem möglichen anderen Inhalt auch, den ich fürs Netz generiere, und b) so auch gerne dem einen oder anderen Owner (!) was in den Hut werfen für die Mühe, die er sich mit der Dose für mich und Andere gemacht hat.

Aber leider ist das ja Kommerz, und außer G$ darf ja niemand Kommerz auf G$.com. Naiv wie ich war hab ich das vor ein paar Jahren mal selbst angefragt und wurde auch nur ein ganz kleines bißchen gesteinigt ;).

Von daher: Schade, aber dann halt nicht. Vielleicht würde ich dann sogar G$ gelegentlich mal was in den Hut werfen.

chrysophylax.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Da die Umfrage bis November läuft und ich dann kein PM mehr bin, mit "Nein" beantwortet.
Jau, ich ebenso. :D

hoshie79 schrieb:
Premium Member. Die 30 Kröten sind mir mein Hobby wert.
Kröten, soso. ich musste bisher immer Geld bezahlen. Und frage mich inzwischen echt besorgt, warum ich das so lange tatsächlich getan habe. Immerhin gab es von Groundspeak keine wirkliche Leistung dafür. Die einzige Leistung erbrachten die Cacheowner und die haben davon keinen Cent gesehen.

kohlenpott schrieb:
Ich bin auch Premium, hauptsächlich wegen der Ignoreliste, auf der die ganzen Schrottcaches (=Ratehaken und T5) landen.
Jepp, die Ignoreliste ist schon ein wichtiger Punkt. Meine umfasst inzwischen um die 800 Caches und weitere 100 müssten endlich mal mit draufgepackt werden. Und weil die nach Ablauf meiner PM alle wieder sichtbar werden, GC somit also de facto unbenutzbar wird, benutze ich es auch so gut wie gar nicht mehr.

Fadenkreuz schrieb:
Ich bin auch PM, halte das aber nicht wie BlueGerbil für eine "Erziehungssache", sondern will einfach die bessere Funktionalität der Website, also die besseren Such- und Filterfunktionen und das Erstellen von PQs.
Richtig, nichts anderes ist es nämlich. Wenn man es an der guten Erziehung festmachen will, dann bezahlt man gefälligst auch die, die die Arbeit haben, so lernt man es nämlich bei guter Erziehung. Und da gehört Groundspeak nunmal nicht wirklich zu den Leistungserbringern beim Geocaching, denn selbst die Webseite dient dieser Firma lediglich als Verkaufsplattform für Merchandisingartikel, Trackables und dergleichen. Das sie von Dritten kostenlos mit Leben gefüllt wird, und die dann nach Leistungserbringungen auch nochmal extra dafür bezahlen, ist lediglich das Sahnehäubchen.
 

radioscout

Geoking
chrysophylax schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn Owner in Ihren Listings Flattr-Buttons einbauen dürften,
Bitte nicht. Wenn ich mir anschaue, wie von vielen Versucht wird, mit Geocaching Geld zu verdienen und wie viele (Geocaching-)Blogger sich überall anbiedern, um z.B. für ein paar Lob­hu­de­leien ein Produkt "testen" und dann behalten zu dürfen, graut mir vor "Caches", die versteckt werden, um damit Geld zu verdienen.
 

radioscout

Geoking
Schrottie schrieb:
Und da gehört Groundspeak nunmal nicht wirklich zu den Leistungserbringern beim Geocaching, denn selbst die Webseite dient dieser Firma lediglich als Verkaufsplattform für Merchandisingartikel, Trackables und dergleichen. Das sie von Dritten kostenlos mit Leben gefüllt wird, und die dann nach Leistungserbringungen auch nochmal extra dafür bezahlen, ist lediglich das Sahnehäubchen.
Groundspeak sorgt dafür, daß unsere Caches gefunden werden. Es ist die Geocaching-Werbeagentur, die unsere Caches bekanntmacht.
 
Oben