• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Idee für eine Mystery/Multi-Station Audiokassette verwenden?

Ich hatte die Idee für eine Mystery/Multi-Station eine Audiokassette zu verwenden.
Meine Frage ist jetzt: Ist das mit den Guidelines konform?
In den Guidelines steht zwar etwas von Memory Sticks und ähnlichen Geräten,
aber fallen Audiokassetten auch unter "ähnliche Geräte"?
Es geht mir hier erstmal auch nicht um die Umsetzbarkeit sondern nur um Erlaubt oder nicht.
 

MoMaHo

Geocacher
Es geht aber schon darum, die Kassette in ihrer ursprünglichen Funktion zu verwenden? Also Walkman mitbringen etc.?
Ich denke der Grundgedanke für ein "Verbot" von Flashlaufwerken ist wohl die potenzielle Übertragung von Viren oder Malware, das sollte bei Kassetten nicht möglich sein, da nicht digital.

Wir haben mal nen Nachtcache gemacht wo man Infos von CDs (in Liedern versteckt) brauchte.

Ich würd das mit ner Umsetzung mal riskieren, ist schließlich ne nette Idee.
 

Starglider

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datasette
Das wäre nur ein Problem wenn man die Audiokassten in Datasetten einsetzen müsste.
In einen Walkman wirst du keine Viren bekommen.

Wenn ich mir vorstelle das ich einen Multi abbrechen muss weil die feucht gewordene Kassette in dem extra aus dem Keller gekramten Walkman-Klone Bandsalat produziert finde ich die Idee trotzdem nicht gut.
 
OP
a flock of dodos

a flock of dodos

Geowizard
Ich werde es testen. Ich werde natürlich ins Listing schreiben, dass die Grunderkenntnis,
wie man Kassetten verwendet angekommen sein muss, damit solche Sachen wie Bandsalat
nicht vorkommen. Eine weitere frage wäre, ob Kassetten überhaupt Frost und Feuchtigkeit überleben :???:

@Starglider: Ich habe mal von Cachebehältern gehört, die wasserdicht sind...
@radioscout: Das wäre ja Zweckentfremdung, obwohl das eine lustige Fummellei wäre ;)
 

luppolo

Geomaster
a flock of dodos schrieb:
Ich werde es testen. Ich werde natürlich ins Listing schreiben, dass die Grunderkenntnis, wie man Kassetten verwendet angekommen sein muss, damit solche Sachen wie Bandsalat nicht vorkommen. Eine weitere frage wäre, ob Kassetten überhaupt Frost und Feuchtigkeit überleben :???:

@Starglider: Ich habe mal von Cachebehältern gehört, die wasserdicht sind...
Ein Bandsalat kann jedem mal passieren. Das hat nichts damit zu tun, ob man Grundkenntnis hat, wie man Kassetten verwendet!

Und ja, es soll Cachebehälter geben, die wasserdicht sind ;) . Das hilft aber alles nichts, wenn Cacher bei Regen die Dose ungeschützt öffnen und offen stehen lassen, die Kassette ins feuchte Laub legen, oder was denen sonst noch alles einfällt.
 
OP
a flock of dodos

a flock of dodos

Geowizard
Ich habe seit einem Jahr einen Cache am laufen, der nennt sich CD-Hotel Bremerhaven
und tatsächlich läuft das und zwar trocken und mit dichtem Behälter. Ich denke mal,
dass das mit der Kassette einen Versuch wert ist.
 

radioscout

Geoking
Wenn das Magnetband nass wird, "klebt" es zusammen und ist i.A. auch nach dem Trocknen nicht mehr zu gebrauchen.
 
Mal ganz bescheiden gefragt: Wer hat denn noch einen Walkman rumliegen? Ich dachte, die Teile sind seit Jahren durch DVD-Player und Smartphone überholt.

PaulHarris
 

mickey2010

Geocacher
Bei uns gibt es noch mindestens 2, die funktionieren. WIr können aber auch noch einen Plattenspieler vorweisen der 75er Platten abspielt oder ein Tonbandgerät, Diaprojektor oder auch Super 8Filme abspielen.
 

Toette

Geomaster
mickey2010 schrieb:
Bei uns gibt es noch mindestens 2, die funktionieren. WIr können aber auch noch einen Plattenspieler vorweisen der 75er Platten abspielt oder ein Tonbandgerät, Diaprojektor oder auch Super 8Filme abspielen.
78er.... *klugscheiss*
vom Telefonhörer gesendet, verzeiht die Tippfehler
 

jennergruhle

Geoguru
Ja, in meinem Falle ein Grundig Beat Boy 130 (und ja, bei mir ist auch genau diese Ecke ausgebrochen):
beat_boy_130_615142.jpg

Aber wo genau liegt der jetzt :???:

Wer sowas nicht mehr herumliegen hat darf dann so anrücken:
ll_ccol_j_boombox.jpg
 

Starglider

Geoguru
a flock of dodos schrieb:
@Starglider: Ich habe mal von Cachebehältern gehört, die wasserdicht sind...
Da fragt man sich ob der das schreibt überhaupt schon mal cachen war.

Ich habe schon viele eigentlich wasserdichte Behälter gesehen in denen trotzdem Wasser war.
Weil sie z.B. im Regen oder von Leuten mit nassen Pfoten geöffnet wurden oder weil jemand sie nicht richtig verschlossen hatte.

Und dann gibt es noch Luftfeuchtigkeit und Temperaturunterschiede und dadurch Kondenswasser.
 
Oben