Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Virtuelle Cachesuche Google Street View

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2658
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Virtuelle Cachesuche Google Street View

Beitrag von Fadenkreuz » Mo 21. Okt 2013, 12:36

Da hat gerade jemand eine neue Seite vorgestellt, auf der man per Street View Schätze suchen kann. Warum wurde denn der Beitrag umgehend wieder gelöscht? Über Sinn oder Unsinn kann man ja streiten, aber wer gerne mal per Street View unterwegs ist, für den ist das sicherlich mal ganz witzig.

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Cachesuche Google Street View

Beitrag von moenk » Mo 21. Okt 2013, 12:39

Ich vermute weil wir das immer so machen, wenn jemand sich nur anmeldet um seine Website vorzustellen. Inhaltlich wäre das völlig ok mit der virtuellen Streetview-Schatzsuche.
Erster Beitrag nur um auf einen Link hinzuweisen = Abflug.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3109
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Virtuelle Cachesuche Google Street View

Beitrag von Börkumer » Mo 21. Okt 2013, 12:42

Liebe Geocachingfreunde,
heute startet eine neue Seite für virtuelle Geocaches, man kann dort mittels Streetview Caches an den schönsten Orten der Erde suchen, verstecken und sich seine gesammelten Badges in der Trophäengallerie anschauen.
Schaut euch das Projekt auf http://www.mapcaching.de einmal an!/
Bild

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Virtuelle Cachesuche Google Street View

Beitrag von steingesicht » Mo 21. Okt 2013, 12:46

Das wird eh nix, da gibts nur Gummipunkte für.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
FriCa
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Do 16. Dez 2004, 18:30
Wohnort: Trossingen

Re: Virtuelle Cachesuche Google Street View

Beitrag von FriCa » Mo 21. Okt 2013, 12:49

Das geht auch in die Richtung, aber mit einer echten, einer wirklich guten Box am Schluß.
http://www.geocaching.com/geocache/GC3QY0A_germany
Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird.
Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Cachesuche Google Street View

Beitrag von moenk » Mo 21. Okt 2013, 13:06

Genau solche Beiträge können diejenigen sich knicken - einfach hier mal anmelden, sich sonst nie sehen lassen, aber um Werbung für deren Website zu machen, dafür reichts dann grad noch.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Paule83
Geocacher
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2011, 22:31

Re: Virtuelle Cachesuche Google Street View

Beitrag von Paule83 » Di 22. Okt 2013, 09:10

Ach, eigentlich eine feine Idee, hat sich jemand richtig Mühe gegeben, auf jeden Fall könnte man ja mal über GC.com ein Mystery darauf aufbauen :-)

Benutzeravatar
kansu_makugen
Geocacher
Beiträge: 230
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 11:01
Ingress: Enlightened

Re: Virtuelle Cachesuche Google Street View

Beitrag von kansu_makugen » Di 22. Okt 2013, 09:58

Ach, eigentlich eine feine Idee, hat sich jemand richtig Mühe gegeben, auf jeden Fall könnte man ja mal über GC.com ein Mystery darauf aufbauen
Ob das funktioniert? Es ist ja schon von Reviewer abhängig, ob man einen Placespotting-Mystery freigeschaltet bekommt oder nicht.
Vielleicht kommt's aber auch ganz anders und GS greift das Konzept auf, baut eine eigene Plattform drumherum und und verkackt das Ganze ähnlich wie bei den Challenges. Wer weiß?
Do you think a pile of shit feels popular because it's surrounded by flies?

Benutzeravatar
baer2006
Geowizard
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:51

Re: Virtuelle Cachesuche Google Street View

Beitrag von baer2006 » Di 22. Okt 2013, 10:18

Paule83 hat geschrieben:Ach, eigentlich eine feine Idee, hat sich jemand richtig Mühe gegeben, auf jeden Fall könnte man ja mal über GC.com ein Mystery darauf aufbauen :-)
Hab ich seinerzeit nur ein paar Wochen nach dem Start von Street View in Deutschland schon gemacht :p .

Mark
Geowizard
Beiträge: 2513
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Virtuelle Cachesuche Google Street View

Beitrag von Mark » Di 22. Okt 2013, 10:42

Ich habe auch einen Cache, der auf Streetview basiert. Deswegen ist das Thema nicht neu. Die Umsetzung auf dieser Website ist mehr oder weniger "Virtuelles Streetview Letterboxing". Mal ganz nett, aber nichts, was ich dauerhaft machen will.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder