• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verlassene Bunkeranlagen - So cachet man richtig!

Mark

Geowizard
Das ist ein Mystery. Gesucht wird ein Cacher, der einen blauen Mercedes fährt (sind in der Ecke sehr selten^^), 40 Dosen gelegt und > 1000 gefunden hat. Außerdem maximal 270 Funde in einem Jahr. Ach und einen Cache in einer hohlen Schraube eines Schrebergarten-Zaunpfahles hat er auch.
 

Sawyer

Geocacher
Zeitungsbericht schrieb:
Man merkt es dem Cacher an, dass er da auch gern mal rein würde, in verlassene Bunkeranlagen oder Schächte. Aber »verboten ist eben verboten«, da lässt sich T. auf nichts ein.

Sissicacher. :D
Aber ein netter Bericht.
 

Kalleson

Geowizard
Mark schrieb:
Der fährt auch mit Strich 50, weils ab 51 verboten ist^^

Der ist vielleicht auch einfach nur schlau genug, nicht jedem auf die Nase zu binden, dass er gelegentlich auch mal schneller fährt... um in deinem Bild zu bleiben...
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Ich werde mir ein Beispiel an diesem Menschen nehmen, er ist nämlich sehr anständig :lachtot:
Und er zieht natürlich nur los wenn Muddi platt in der Kiste liegt :D

@Zappo
Es ist grundsätzlich alles verboten was nicht explizit erlaubt ist :^^:
 

Saxe-DD-WXD

Geocacher
Er braucht somit keine teuren Radarwarner.

Es ist alles erlaubt, was nicht explizit verboten ist. Dazu müsste man eben wissen was verboten ist, alles Andere ist erlaubt.
 

Horrorheinz

Geocacher
Nun ja, "bekennender Mystery-Freund" ist bei 10,34% gefundenen Mysterys und 34,04% eigenen Mysterys wohl etwas übertrieben. Laut seinem Profil mag er am liebsten Tradis (83,99% und 59,57%).
In Ehningen hat er aber auch schon andere Cacher auf einer Wasserleitung über einem Bach rumturnen lassen (um dann bequem am Ufer seinen Namen einzutragen). Da hat er bestimmt Gewissensbisse, denn so ganz legal war das doch auch nicht..... Legal ist doch nur was erlaubt ist!
Vielleicht wären die Kinder auch noch beim Cachen dabei, wenn er mal nen LP einschieben würde. Oder einen etwas aufwändigeren Cache. Wenn man nur 1/1er-Tradis abholt, hätte ich auch bald keine Lust mehr.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Horrorheinz schrieb:
In Ehningen hat er aber auch schon andere Cacher auf einer Wasserleitung über einen Bach rumturnen lassen (um dann bequem am Ufer seinen Namen einzutragen). Da hat er bestimmt Gewissensbisse, denn so ganz legal war das doch auch nicht..... Legal ist doch nur was erlaubt ist!
:shocked:
Das schreit ja gerade zu nach einem NA :D
 

eifriger Leser

Geomaster
Zappo schrieb:
Hab ich was verpasst? Das Betreten von Bunkeranlagen ist also grundsätzlich verboten?

Z.

Ist Ihnen auch schon aufgefallen, daß bei jedem Affentheater grundsätzlich alle Haupt- und Nebenrollen mit Menschen besetzt sind?
(peter e. schumacher (*1941), Aphorismensammler und Publizist)
 

steingesicht

Geoguru
Horrorheinz schrieb:
Nun ja, "bekennender Mystery-Freund" ist bei 10,34% gefundenen Mysterys und 34,04% eigenen Mysterys wohl etwas übertrieben.
Naja - so steht es jedenfalls im Artikel: " Und nicht zuletzt die Mysterys, die Favoriten von Hobbycacher T. ;-)
 

Zappo

Geoguru
eifriger Leser schrieb:
[Ist Ihnen auch schon aufgefallen, daß bei jedem Affentheater grundsätzlich alle Haupt- und Nebenrollen mit Menschen besetzt sind?(peter e. schumacher (*1941), Aphorismensammler und Publizist)
:D :D :D

Danke. Z.
 

hoshie79

Geowizard
Irgendwie kann ich mich grade nicht entscheiden, was mich mehr belustigt: Der Artikel oder Eure Stalkerei hier... :p :D :roll:
 

Mark

Geowizard
kalleson schrieb:
Der ist vielleicht auch einfach nur schlau genug, nicht jedem auf die Nase zu binden, dass er gelegentlich auch mal schneller fährt... um in deinem Bild zu bleiben...
Dann bindet man dem anderen nicht erst groß auf die Nase, daß es auch Caches in LPs gibt.
 

Bursche

Geowizard
Mark schrieb:
Dann bindet man dem anderen nicht erst groß auf die Nase, daß es auch Caches in LPs gibt.
In der selben Zeitung ist am selben Tag ein weiterer Artikel zum Thema geocaching erschienen, aus der anderen Perspektive (link am ende das Artikels). Du kannst also davon ausgehen, dass der Schreiber schon wusste, dass es Geocacher gibt, die sich nicht um Verbotsschilder oder Zäune scheren. Und würde mich ein Schreiberling oder ein Förster oder sonstwer fragen, ob ich beim Geocachen Gesetze verletze, würde ich das auch verneinen.
 

Sawyer

Geocacher
Ein "Geoacher 1%er"-Abzeichen wäre aber cool. Und das "Filthy Few" kriegen nur die, die beim LP-Cachen schon mal vor der Ordnungsmacht abgehauen sind. :D
 

Mark

Geowizard
Bursche schrieb:
Und würde mich ein Schreiberling oder ein Förster oder sonstwer fragen, ob ich beim Geocachen Gesetze verletze, würde ich das auch verneinen.
Natürlich. Es kommt halt etwas sehr "deutlich" rüber.

Für mich hört sich das in etwa so an: "Es gibt natürlich auch Caches in verlassenen Bunkern. Die würden mich mal sehr interessieren. Aber ich, als gesetzestreuer Staatsbürger, würde solche bösen Caches natürlich niemals nie suchen. Weil das darf man ja nicht".

Im Gegensatz zu "Ja, gibts, suche ich aber nicht".
 
Oben