• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ über archived caches

goldensurfer

Geoguru
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, sich eine PQ über archivierte Caches erstellen zu lassen? Habe nur die Option "not active", also temporary disabled auszuwählen.
 

Cornix

Geowizard
Nein, Groundspeak gibt diese Daten absichtlich nicht raus. Einzige Ausnahme ist die spezielle "My Finds" PQ, die eine Liste aller selbst gefunden Caches liefert.

In GSAK ist es möglich nach dem "Last GPX" Datum zu sortieren. Damit kann man archivierte Caches leicht erkennen und markieren.

Cornix
 

radioscout

Geoking
Wahrscheinlich geht es nur deshalb nicht, weil eine solche Liste für nichts zu gebrauchen ist. Wenn ein Cache weg ist ist er weg.
 

arbalo

Geomaster
ich hatte über so etwas ähnliches auch schon mal nachgedacht, es gibt ja etliche locations die auch noch besuchenswert sind, nachdem der c. entfernt wurde.

falls ihre auch solche kennt bitte hier nennen :!:
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Cornix schrieb:
Ein Grund liegt wohl darin, dass man die Suche nach Caches, die aus rechtlichen Gründen archiviert werden mussten, erschweren will.

ich will solche Caches ja nicht suchen - macht mir ehrlich gesagt keinen Spaß, nach einem Cache zu suchen, der höchstwahrscheinlich eh nicht mehr da ist. Generell gibt es 2 Gründe für mich:

- Bereinigung der CacheScanner-Datenbank. Abgleich mit der jeweils aktuellen Cache-DB von gc.de ginge zwar, allerdings habe ich in der Datenbank auch Caches aus AT

- Ich habe hier jede Menge Cachebeschreibungen in ausgedruckter Form rumliegen, teilweise schon 1/2 Jahr alt. Da wäre es schön, mal nen Abgleich anhand einer Liste zu machen, welcher eventuell gar nicht mehr existiert. Ist mit einer Liste einfacher als jeden Cache bei gc.com zu suchen und zu gucken, ob er archiviert ist oder nicht.
 

radioscout

Geoking
Die Beschreibungen solltest Du vor der Benutzung ohnehin prüfen. Der Cache muß ja nicht weg sein. Evtl. wurde er verplaatst, bei einem Multi hat sich die Beschreibung geändert usw.
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
radioscout schrieb:
Die Beschreibungen solltest Du vor der Benutzung ohnehin prüfen. Der Cache muß ja nicht weg sein. Evtl. wurde er verplaatst, bei einem Multi hat sich die Beschreibung geändert usw.

Ja, genau diese beiden Fälle hatten wir schon: einmal Beschreibung geändert, der zweite archiviert :oops:
Aber man wird eben nicht klüger :wink:
 

FalconBY

Geocacher
Tja und es gibt noch einen Grund:

Owner unaktiv - Cache archiviert, aber super Location. Also warum nicht erneut (modifiziert) legen.

und noch einen:

man kann sagen das ist der erste in ...

Aber es ist sowieso aussichtslos über so etwas in deutscher Sprache nachzudenken - und mein Englisch ist zu schlecht um damit im blauen Forum zu diskutieren.

Grüße

Peter
 

laogai

Geomaster
FalconBY schrieb:
Tja und es gibt noch einen Grund:
Owner unaktiv - Cache archiviert, aber super Location. Also warum nicht erneut (modifiziert) legen.
Den Teil verstehe ich nicht :?:
Es spricht doch nichts dagegen, an der Stelle eines archivierten Caches einen neuen zu legen. Dazu muss man nichtmal wissen, dass früher ein Cache dort lag!
 

laogai

Geomaster
FalconBY schrieb:
Dazu muss man aber erst mal die Location kennen!
Das verstehe ich noch weniger :(
Hier geht es doch um die Suche (z.B. per PQ) nach archivierten Caches! Was hat das mit irgendeiner Location, die man kennen muß, zu tun?
 
Oben