• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzlogs, mir reichts so langsam!

F-U-Z-Y

Geocacher
Hallo ihr lieben Geocacher,

immer öfter muss ich Kurzlogs wie "found it", "TFTC", "gefunden" oder "Schnell gefunden" in immer mehr Caches lesen. Dabei wurden die meisten Caches (nicht nur meine Caches, sondern auch die von anderen Geocachern) mit sehr viel Mühe ausgearbeitet und versteckt.
Haben solche Geocaches überhaupt Kurzlogs verdient???

Was meint ihr, darf man solche Kurzlogs mit Vorwarnung löschen?

Jetzt kommt mir blos nicht mit euren Smartphones daher, denn mit diesen Geräten kann man auch einen schönen Log mit mehr als fünf Wörtern schreiben. Ja, auch das geht mit Billig-Smartphones und sogar gut mit der Mittelklasse und sogar ganz gut mit der Oberklasse der Smartphones.

MfG, F-U-Z-Y
 

JackSkysegel

Geoguru
Jeder schreibt da halt nach seinen geistigen Fähigkeiten. Löschen darfst du so einen Log aber nicht.
Wenn dich das Thema interessiert empfehle ich:

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=72183&hilit=kurzlogs
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=66266&p=1132537&hilit=kurzlogs#p1132537
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=61140&p=962669&hilit=kurzlogs#p962669
 

laedroun

Geocacher
Ob Kurzlogs nett sind oder nicht, häufiges Löschen dürfte eher dazu führen das dein Account gesperrt wird da es dafür keinerlei Grundlage gibt. Lass doch einfach jeden loggen wie er möchte solange niemand beleidigt wird. Wenn du wirklich "Erwartungen" an Logs hast bist du bei Groundspeak schlicht falsch...
 

steingesicht

Geoguru
F-U-Z-Y schrieb:
Dabei wurden die meisten Caches (nicht nur meine Caches, sondern auch die von anderen Geocachern) mit sehr viel Mühe ausgearbeitet und versteckt.
Naja, Petlinge zwischen Steinen und Dose im Vorgarten reisst halt heutzutage niemenden mehr vom Hocker. :roll:
F-U-Z-Y schrieb:
Was meint ihr, darf man solche Kurzlogs mit Vorwarnung löschen?
Nein.
Wenn Du keine Kurzlogs willst, dann musst Du die Cacher halt wirklich überraschen oder Listings mit entsprechenden Logbedingungen einstellen.
 

Zweiauge

Geowizard
lass die Leute loggen, wie sie möchten.
Es gibt 1000nde Gründe, warum jemand kurz loggt.
die meisten halt einfach, weil alle anderen es so machen.
Manche aus Faulheit, manche, weil ihen der Cache nicht gefallen hat und sie nichts unhöfliches schreiben wollen.
Aber es wird auch Leute geben, die tatsächlich grad keine Zeit haben, oder die die Sprache nicht so gut beherrschen, die im Logbuch selber was nettes schreiben und das Onlinelog nicht so wichtig finden, die Details über den Cache per mail schicken, die grad im Urlaub sind und nicht Abneds auch noch Stunden mit loggen verbringen möchten, etc pp..

Es macht gar keinen Sinn, sich aufzuregen.
Geh selber mit gutem Beispiel voran, schreib in einen Logs ein bisschen mehr, schreib Logs brav zu jedem einzelnen Cache...
edit;: haha... jetzt hab ich mir mal deine letzten Logs angeschaut. Ein Copy und Paste Stehsatz mit keinen 10 Wörtern die auf jeden Cache der Welt passen.... da würd ich mal sagen.. kehr vor deiner eigenen Tür... "Heute diesen Cache gut und schnell gefunden.
TFTC, No Trade und Gruß" ;)

Ich sag mal, für mich ist ein Log, der auf alle Caches passt, die ich kenne, ist schlimmer als nur TFTC, das ist wenigstens ehrlich.

Aber jeder soll loggen wie er will.. aber wie heißts so schön, wer im Glashaus sitzt...
 

KMundS

Geomaster
F-U-Z-Y schrieb:
immer öfter muss ich Kurzlogs wie "found it", "TFTC", "gefunden" oder "Schnell gefunden" in immer mehr Caches lesen. Dabei wurden die meisten Caches (nicht nur meine Caches, sondern auch die von anderen Geocachern) mit sehr viel Mühe ausgearbeitet und versteckt.
Selbst wenn das so wäre (ist es aber nicht), wie oft will man als Owner "Toller Cache. Auf der Tour mit ... blablabla 1000 Wörter später .... gefunden" lesen? Da steht doch sowieso im Grunde immer das Gleiche, ob lang oder kurz.

M
 

Mark

Geowizard
Wesentlich schlimmer als Kurzlogs (selbst wenn sie nur einen Smiley enthalten) finde ich Signaturen über zich Zeilen.
 

Atti

Geomaster
Hi,
dann frage diesen Kurzlogger doch, wieso er deinen aufwändig ausgearbeiteten Cache so scheiße fand, daß er nur ein Kurzlog dafür über hatte.

Aber ganz ehrlich finde ich individuelle kürzere Logs besser als diesen ellenlangen zusammenkopierten Schrott, der nur deshalb eingestellt wird, damit man sich dann mit einem Diamond Badge für lange Logs schmücken kann.

LG
Atti
 

Mark

Geowizard
Ich bin jetzt mal böse: Im Prinzip reicht ein TFTC aus. Damit bedankt sich der Finder beim Owner. Was will ein Owner mehr als Dank?
 

ChiefController

Geocacher
Hm, geschätze 80% DEINER Logs lauten "Heute diesen Cache gut und schnell gefunden". Und die paar Dosen, die ich bislang von Dir gefunden habe, waren in der Regel irgendwo lieblos reingestopfe Filmdosen.

Was willst du uns jetzt eigentlich genau sagen?
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

vielleicht hatten die Kurzlogger alle ein Lowrance Endura und waren nach dem Cachen so erschöpft von dem einzigartigen Gerät, dass sie nur noch ein "TFTC" in die Tastatur hacken konnten, bevor sie zusammenbrachen. :lachtot:
 

maierkurt

Geowizard
Kurzlog-Jammer-Threads, mir reichts so langsam!

Finde dich damit ab, wie die Cacher eben loggen. Da dieses Thema immer und immer wieder hochkommt: Man kann es eben nicht ändern. Also nicht aufregen, ist besser für den Blutdruck.
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich finde Kurzlogs wie "TFTC" oder "DFDC" auch übel.
Allerdings tue ich diese in meinen Cache mit einem Schulterzucken ab.
Es gibt auch unter den Cachern viele Legastheniker. Diese suchen lieber und haben TFTC auswendig gelernt; was soll's....

Viel schlimmer finde ich die Unsitte alle an einem Tag geloggten Caches mit dem selben Copy & Paste zu befeuern. Klar habe ich das auch schon bei Runden gemacht die von 1 bis 1.000.000 gehen. Bei denen geht es nicht um den Log sondern um den Gummipunkt. Wenn aber die Tradis/Multis überhaupt nichts miteinander zu tun haben finde ich das Copy & Paste total daneben.

Meine Logs hängen sehr stark von meiner Stimmung und dem Cache selbst ab.
Ich habe ein Mystery gelöst und im Log das Thema des Rätsels aufgenommen, der Owner dürfte sich über meinen Log gefreut haben http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=6ca45246-8b6f-47c4-ad1a-bafdb299d7a1, wenn ich mich aber in einem Kreativitätsloch befinde wird es auch mal sehr kurz http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=4ae8b846-aaf4-4750-8689-3bce89cb511f.
 
Oben