• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BIWAK 2014 - Nacht im Eis

Noch knapp 3 Wochen bis zum BIWAK 2014 http://extremcaching.com/index.php/output-2/585
Listing wurde angepasst, es geht nun schon um 16:00 an den Koordinaten los um Tarps etc. noch im restlichen Tageslicht aufbauen zu können, die von weiter her anreisen und noch cachen wollen können sich gerne bei mir melden, dann machen wir vorher noch eine Tour, außerdem besteht die Möglichkeit meine drei neuen extrem-Caches zu machen...
In den kommenden Tagen bzgl. Updates in´s Listing zu schauen lohnt also...

Auch diesmal wird der erdbot wie immer für die ein oder andere Überraschung gut sein ;)
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
a flock of dodos schrieb:
Ömmm - alles klar - ich hab´ die Seite gesehen - na dann viel Spaß

Danke, wird witzig zumal schon mehr Leute zugesagt haben als im Listing stehen :^^:
Was gibt es schöneres als Morgens bei -10, -20°C bei Sonnenschein aus dem Zelt zu krabbeln und sich nen Kaffee aufzubrühen und die Aussicht zu genießen? :D
 
Na ja, wenn der Kaffee auf dem Weg in den Mund nicht gefriert ist ja wirklich alles gut.
Und ja, ich bin auch Fan von Camping, aber normalerweise nur über 10°C.
 
Ich erinnere an Anfang 2013:

Die Polizeistation in Königstein war bei unserem Gespräch sehr interessiert daran was die nächtliche Versammlung auf dem Feldberg betrifft zumal eine Kollegin des Beamten sich mit Geocaching auskennt.
Auf offenem Feuer Grillen in Waldrandnähe etc. die Wetterstation in den Nähe das geht gar nicht und wurde von der Stadt auch nicht genehmigt zumal das Wild in der Region in der Nacht seine Ruhe haben soll. Ich denke die Behörde wird mit mehreren Beamten erscheinen um auch alle Personalien feststellen zu können. Diese Meldung hätte ich auch machen müssen wenn Erdbot das Event veranstaltet hätte, überlegt Euch bitte ob das Event den Ärger wert ist und ihr von der Polizei aufgenommen werden möchtet.

Für weitere Informationen bitte:

1. Polizeistation Königstein im Taunus
Am Kaltenborn 3
61462 Königstein
 

JackSkysegel

Geoguru
Nichts hat dem Hobby so geschadet wie die massive Öffentlichkeitsarbeit der Dosenfischer oder ähnlicher Geocacher. Dagegen ist so ein Event wirklich harmlos.
 

Zappo

Geoguru
Conan_der_Barbar schrieb:
Ich erinnere an Anfang 2013:
......Auf offenem Feuer Grillen in Waldrandnähe etc. die Wetterstation in den Nähe das geht gar nicht

Klar, 15 Mann im Schnee und ein offenes Feuer....geht garnicht. Drohender Weltuntergang. Aufruhr. Berlin brennt.

Sorry, aber manchmal kann ich über die schon in die Köpfe eingesickerte Untertanenmentalität mancher Leute nur noch den Kopf schütteln. Was ist denn da dabei? Wen stört das - außer ein paar Leuten, die anderen die Freude nicht gönnen? Wenn das alle machen würden? Machen aber nicht alle - ganz einfach.

Gruß Zappo
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
*gäääääähn* Das übliche gemobbe eben :roll:
Wir sind gar schlimme Verbrecher weil wir uns nachts zu konspirativen Übereinkünften auf dem Feldberg treffen und neue Pläne schmieden wie wir die Weltherrschaft an uns reißen können :lachtot:
Und das auch noch Glühwein im Spiel ist setzt dem ganzen die Krone auf, besoffene Horden grölen nachts auf dem Feldberg rum, nächste Siedlung 5km entfernt, also wenn man da nicht von etwas ganz verbotenem reden kann weiß ich es ja auch nicht :D
 

Sawyer

Geocacher
Ich finde die Aktion gut. Wäre mein Winterschlafsack nicht so ausgelutscht und mein Terminkalender würde es zulassen, wäre es für mich auch eine Überlegung wert gewesen, die zwei Stunden Anfahrt in Kauf zu nehmen. :^^:
 

Zappo

Geoguru
Sawyer schrieb:
Ich finde die Aktion gut. Wäre mein Winterschlafsack nicht so ausgelutscht.......
ich finds auch gut. Zugegebenerweise ist es aber nicht mein Schlafsack, der mittlerweile ausgelutscht ist - sondern eher ich :D

Gruß Z.
 

Sawyer

Geocacher
Die Penntüte war früher echt gut, aber beim letzten Winterbiwak war mir schon bei -18°C etwas kalt. :motz:
Und wenn Minusgrade + Saufen zusammen kommen, muss das Teil ja noch ´nen Tick besser isolieren. :D
 
Oben