Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cachezwillinge?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Zweiauge
Geowizard
Beiträge: 2226
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:04
Wohnort: Linz, Österreich

Cachezwillinge?

Beitrag von Zweiauge » So 12. Jan 2014, 11:50

hallo

Ich hab den Thrad mit den Kindergerechten Caches in Freiburg gelesen und mir ist aufgefallen, dass die Tipps auch bei uns in Linz passen würden (Wir haben Hotzenplotz und "die Affen rasen durch den Wald" und eine Tierrunde...) usw... witziger Zufall.
egal

ich hab mich gefragt, wie oft es richtige "Cachezwillinge" gibt, also Caches, die haargenau den selben Namen haben. (und nein, so durchnummeriertes Zeug meine ich nicht, das ist eh klar)
Auf meinen Bookmarklisten hab ich schon ein wenig was gefunden,
zum Beispiel auf meiner Pi-Liste: 9x "Pi", und 2x PI, http://www.geocaching.com/bookmarks/vie ... 98a3b0aacf

und auf meiner Friedhofsliste zweimal "Friedhof" http://www.geocaching.com/bookmarks/vie ... 7ab81e50c6

Gut, bei so themenbezogenen Caches kein Wunder, aber ich finds trotzdem witzig (ja, ich amüsiere mich leicht) und wollte fragen, ob jemand noch mehr kennt, oder ob jemand eine Möglichkeit kennt, gezielt nach sowas zu suchen. Außer recht einschlägige Bookmarklisten zu durchsuchen ;)

Werbung:
Benutzeravatar
a flock of dodos
Geowizard
Beiträge: 2445
Registriert: Di 27. Aug 2013, 11:18

Re: Cachezwillinge?

Beitrag von a flock of dodos » So 12. Jan 2014, 12:19

Ein häufiger Name ist >>Im Wald<<
Zwei Beispiele:

http://coord.info/GC2TZBW
http://coord.info/GC1GWNN

Es gibt in meiner Homezone noch mehr - aber ich finde die gerade nicht.

mickey2010
Geocacher
Beiträge: 198
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 18:36

Re: Cachezwillinge?

Beitrag von mickey2010 » So 12. Jan 2014, 12:38

Idylle oder Stiller Ort gibt es auch häufig.

Benutzeravatar
a flock of dodos
Geowizard
Beiträge: 2445
Registriert: Di 27. Aug 2013, 11:18

Re: Cachezwillinge?

Beitrag von a flock of dodos » So 12. Jan 2014, 12:44

>>Im/Auf/Am Feldweg<< gibt´s auch sehr viel.

Benutzeravatar
Zweiauge
Geowizard
Beiträge: 2226
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Cachezwillinge?

Beitrag von Zweiauge » So 12. Jan 2014, 12:59

stimmt..
schöne Aussicht etc wäre vermutlich auch noch ein heißer Tipp.

Generell so Dinge, die es im jeden Ort, aber meist nur einmal gibt: Rathaus, Kirche, Friedhof, Stadtpark,
Und so Dosenspezifische Sachen wie:
"Muggelgefahr" "unter Strom" (für so Stronverteilerdosen...
Dann wäre noch eine Kategorie "ich seh schon am Titel dass es ein wikigooglerätsel ist" wie
Simpsons, Star Wars...

Mark
Geowizard
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Cachezwillinge?

Beitrag von Mark » So 12. Jan 2014, 13:10

Abgestumpft wird gerne für Dosen in Baumstümpfen verwendet.

Benutzeravatar
hoshie79
Geowizard
Beiträge: 1117
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:26

Re: Cachezwillinge?

Beitrag von hoshie79 » So 12. Jan 2014, 14:25

Auch beliebt: "Willkommen in [beliebiger Ort]". Meist gibt es da mehrere im selben Ort.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

luppolo
Geomaster
Beiträge: 621
Registriert: Di 23. Apr 2013, 08:52
Wohnort: BY

Re: Cachezwillinge?

Beitrag von luppolo » Mo 13. Jan 2014, 09:12

Nicht so häufig ist z.B. Barfuß oder Barfuss http://www.geocaching.com/seek/nearest. ... submit4=Go
Aber ein paar kommen doch zusammen. Für alle, die gerne ohne Schuhe unterwegs sind.
Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8621
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Cachezwillinge?

Beitrag von MadCatERZ » Mo 13. Jan 2014, 11:07


Benutzeravatar
MP-Commander
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Jul 2008, 21:00
Wohnort: 26676 Barßel

Re: Cachezwillinge?

Beitrag von MP-Commander » Mo 13. Jan 2014, 13:39

Hafenblick :^^:

Antworten