Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neues Google Maps / Streetview, wo die Koordinaten liegen?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Tiffi
Geocacher
Beiträge: 32
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 07:18

Neues Google Maps / Streetview, wo die Koordinaten liegen?

Beitrag von Tiffi » So 12. Jan 2014, 13:44

Hallo,

früher wurde auch in der Ansicht "Street View" die genaue Position von, in der Suchmaske eingegebenen, Koordinaten angezeigt. Dieser Ballon der genau dorthin zeigt, wo die Koordinaten liegen.

Jetzt wird er in StreetView nicht mehr gezeigt? Wurde die Funktion komplett entfernt? Oder versteckt sie sich?

Danke, Tiffi

Werbung:
Benutzeravatar
wolkenreich
Geomaster
Beiträge: 924
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:13
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Google Maps / Streetview

Beitrag von wolkenreich » Do 23. Jan 2014, 08:49

Würde mich aber jetzt auch interessieren: wie bekomme ich die "Nadel (die die gesuchte Koordinate markiert)" wieder in Google StreetView sehen?

Weiß niemand Rat?
BildBild

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Neues Google Maps / Streetview

Beitrag von Fadenkreuz » Do 23. Jan 2014, 09:05

Bei mir funktioniert das wie gewohnt (Firefox).

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23208
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Neues Google Maps / Streetview, wo die Koordinaten liege

Beitrag von radioscout » Do 23. Jan 2014, 19:12

Der grüne Pfeil zeigt die genaue Koordinate und das rote Symbol die nächste Straße.

Man kann aber irgendwas am URL ändern oder irgendwo einstellen, damit das rote Symbol die genaue Koordinate anzeigt. Ich weiß aber nicht, was man dafür machen muß.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

slowfox
Geowizard
Beiträge: 2753
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 20:31
Wohnort: Neuland

Re: Neues Google Maps / Streetview, wo die Koordinaten liege

Beitrag von slowfox » Fr 24. Jan 2014, 00:17

radioscout hat geschrieben:[...]Man kann aber irgendwas am URL ändern oder irgendwo einstellen, damit das rote Symbol die genaue Koordinate anzeigt. Ich weiß aber nicht, was man dafür machen muß.
Du musst vor die Koordinate ein loc: eingeben. Beispiel: loc: N 50 00.000 E 010 00.000
Probier es mal mit und ohne aus, dann siehst Du den Unterschied.
Lieber tot als Hochzieher (JackSkysegel)

Benutzeravatar
wolkenreich
Geomaster
Beiträge: 924
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:13
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Google Maps / Streetview, wo die Koordinaten liege

Beitrag von wolkenreich » Mi 19. Feb 2014, 11:22

Vielen Dank, das hat mir geholfen. In Streetview wird die genaue Position zwar noch immer nicht angezeigt, aber wenigstens in der Normalen. Danke!
BildBild

Antworten