• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sighter

HansMonopterus

Geonewbie
Hallo zusammen!

Habt ihr schon mal was von "Sighter" gehört?

Ist eine neue Smartphone App für iOS und Android mit der man sights, also Sehenswürdigkeiten, suchen und entdecken kann.
Beim GeoGearHeads-Podcast nannten sie es "Munzee für Photos" :D

Das ganze ist kostenlos!
Ihr könnt euch mal auf www.sightergame.com umschauen oder mich anschreiben für weitere Infos!

Ich habe das ganze vorher mit "moenk" abgeklärt, nicht das es hier als Werbung aufgefasst wird ;)
 
OP
HansMonopterus

HansMonopterus

Geonewbie
Das wird im Cachpodcast sicher noch öfters vorkommen.
Hatti und ich stecken da schon ziemlich tief drin und stehen mit den Entwicklern
in Dauerkontakt :D
Es fehlen nur noch mehr Sights damit man das auch überall spielen kann.
Vor einer Woche war das näheste Sight noch 240 km entfernt von mir.
Mittlerweile sind es nur noch 16 ;)
 

matball

Geocacher
Ich habe es jetzt mal installiert. Die Orte, die mir angezeigt werden, sind zwar nicht in unmittelbarer Nähe, aber auch nicht so weit weg. Werde es mal antesten.
 

chrysophylax

Geomaster
Vielleicht ist dieser Thread hier gar nicht mal so ungeeignet - falls ich aus Versehen streng geheime "Spiel"geheimnisse verraten sollte, zu deren Erlangen man "an sich" größere Mengen körperliche Unbill auf sich nehmen sollte, dann bitte einfach in die Spoiler verschieben. Ich kanns nicht benurteilen, ich hab keine Ahnung, was das ist.

Ich komme gerade aus Mallorca zurück und habe da auf einem eher unwichtigen mittelhohen Berg"gipfel" knapp über 1000m irgendwo zwischen großem Offler und Puig de Sa Rateta in dem Steinhaufen, der offensichtlich den höchsten Punkt markierte, einen gammligen Olivenast gefunden, an den wohl schon länger ein einlaminierter QR-Code getackert war.

Da ich kein Wutschel-und-Wedel-Telefon besitze, aber dennoch ein neugieriger Mensch bin ("wer sich bloß hierhin verirrt"), hab ich das Ding pfotograpfiert. Bisher konnte mir kein Online-Decoder das in lesbaren Text verwandeln.

Hat irgendwer eine Idee? Ich find das ja prinzipiell immer eher ärgerlich bis unfair, dass auf diesen QR-Dingern nicht auch verpflichtend zusätzlich in lesbarem Klartext draufsteht, was sie bedeuten (bei klassischen Barcodes geht das ja schließlich auch), weil ich immer das Gefühl habe, dass mich da gerade jemand verarschen will... (Siehe zweiter QR-Code)

Dankbar für jede Art von Entschlüsselung, bisher konnte mir keiner der spontan ergoogelten Online-Decoder weiterhelfen...

chrysophylax.de
 

Anhänge

  • QR.JPG
    QR.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 982
  • QR2.PNG
    QR2.PNG
    20,4 KB · Aufrufe: 982
OP
HansMonopterus

HansMonopterus

Geonewbie
Hmm, kann das leider nicht beurteilen. Aber es gehört doch, glaube ich, eher in die MUNZEE Abteilung. Bei Sights handelt es sich um "richtige" Bilder von Bauwerken, Sehenswürdigkeiten, Kunst oder sonst irgendwie besondere Orte ;-)
 

chrysophylax

Geomaster
Ahhhh ja. Danke. Na das hätte ja viel Verwirrung gespart, wenn da einfach irgendwo Munzee drangestanden hätte - statt einer schnöden 81. Und nach nur einem Jahr schon so verrostet und bisher erst einmal gefunden (noch dazu wenn ich das richtig sehe genau einen Tag vor mir).

Muss das in die Spoiler-Ecke bevor sich irgendein Gummipunktsammler einen Gummipunkt erschleicht ohne dagewesen zu sein (da verirren sich glaub ich wirklich nur Outdoor Enfufiaftf hin) oder können wir das hier so stehen lassen ?

So oder so danke für die Mithilfe bei der Aufklärung des Mühsteriums!

chrysophylax.

So oder so: Vielen Dank!
 
Oben