Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Sighter

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
HansMonopterus
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 04:36
Wohnort: Bad Windsheim

Sighter

Beitrag von HansMonopterus » Fr 24. Jan 2014, 20:26

Hallo zusammen!

Habt ihr schon mal was von "Sighter" gehört?

Ist eine neue Smartphone App für iOS und Android mit der man sights, also Sehenswürdigkeiten, suchen und entdecken kann.
Beim GeoGearHeads-Podcast nannten sie es "Munzee für Photos" :D

Das ganze ist kostenlos!
Ihr könnt euch mal auf www.sightergame.com umschauen oder mich anschreiben für weitere Infos!

Ich habe das ganze vorher mit "moenk" abgeklärt, nicht das es hier als Werbung aufgefasst wird ;)

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23049
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Sighter

Beitrag von radioscout » Fr 24. Jan 2014, 22:17

Die Dosenfischer haben kürzlich darüber gesprochen:
http://www.dosenfischer.de
Podcast Nr. 218
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6163
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Sighter

Beitrag von Eastpak1984 » Sa 25. Jan 2014, 07:11

In den letzten 2-3 des Cachepodcast wurde auch darüber berichtet.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Benutzeravatar
HansMonopterus
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 04:36
Wohnort: Bad Windsheim

Re: Sighter

Beitrag von HansMonopterus » Sa 25. Jan 2014, 08:09

Das wird im Cachpodcast sicher noch öfters vorkommen.
Hatti und ich stecken da schon ziemlich tief drin und stehen mit den Entwicklern
in Dauerkontakt :D
Es fehlen nur noch mehr Sights damit man das auch überall spielen kann.
Vor einer Woche war das näheste Sight noch 240 km entfernt von mir.
Mittlerweile sind es nur noch 16 ;)

matball
Geomaster
Beiträge: 329
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:09

Re: Sighter

Beitrag von matball » Sa 25. Jan 2014, 10:22

Ich habe es jetzt mal installiert. Die Orte, die mir angezeigt werden, sind zwar nicht in unmittelbarer Nähe, aber auch nicht so weit weg. Werde es mal antesten.

Benutzeravatar
chrysophylax
Geomaster
Beiträge: 897
Registriert: Do 24. Sep 2009, 15:55
Wohnort: LDK
Kontaktdaten:

Re: Sighter

Beitrag von chrysophylax » So 26. Jan 2014, 07:07

Vielleicht ist dieser Thread hier gar nicht mal so ungeeignet - falls ich aus Versehen streng geheime "Spiel"geheimnisse verraten sollte, zu deren Erlangen man "an sich" größere Mengen körperliche Unbill auf sich nehmen sollte, dann bitte einfach in die Spoiler verschieben. Ich kanns nicht benurteilen, ich hab keine Ahnung, was das ist.

Ich komme gerade aus Mallorca zurück und habe da auf einem eher unwichtigen mittelhohen Berg"gipfel" knapp über 1000m irgendwo zwischen großem Offler und Puig de Sa Rateta in dem Steinhaufen, der offensichtlich den höchsten Punkt markierte, einen gammligen Olivenast gefunden, an den wohl schon länger ein einlaminierter QR-Code getackert war.

Da ich kein Wutschel-und-Wedel-Telefon besitze, aber dennoch ein neugieriger Mensch bin ("wer sich bloß hierhin verirrt"), hab ich das Ding pfotograpfiert. Bisher konnte mir kein Online-Decoder das in lesbaren Text verwandeln.

Hat irgendwer eine Idee? Ich find das ja prinzipiell immer eher ärgerlich bis unfair, dass auf diesen QR-Dingern nicht auch verpflichtend zusätzlich in lesbarem Klartext draufsteht, was sie bedeuten (bei klassischen Barcodes geht das ja schließlich auch), weil ich immer das Gefühl habe, dass mich da gerade jemand verarschen will... (Siehe zweiter QR-Code)

Dankbar für jede Art von Entschlüsselung, bisher konnte mir keiner der spontan ergoogelten Online-Decoder weiterhelfen...

chrysophylax.de
Dateianhänge
QR2.PNG
Was ich überall erwarte...
QR2.PNG (20.37 KiB) 925 mal betrachtet
QR.JPG
QR-Code von unwichtigem Hüppel auf Mallorca
QR.JPG (63.36 KiB) 925 mal betrachtet

matball
Geomaster
Beiträge: 329
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:09

Re: Sighter

Beitrag von matball » So 26. Jan 2014, 08:29

Der erste war kein Problem, aber den zweiten erkennt mein QR Leser nicht :(

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5465
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Sighter

Beitrag von JackSkysegel » So 26. Jan 2014, 08:35

Ist bei mir auch so.
Unechter Cacher (Tm)

Benutzeravatar
HansMonopterus
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 04:36
Wohnort: Bad Windsheim

Re: Sighter

Beitrag von HansMonopterus » So 26. Jan 2014, 08:57

Hmm, kann das leider nicht beurteilen. Aber es gehört doch, glaube ich, eher in die MUNZEE Abteilung. Bei Sights handelt es sich um "richtige" Bilder von Bauwerken, Sehenswürdigkeiten, Kunst oder sonst irgendwie besondere Orte ;-)

Benutzeravatar
Einnorder
Geocacher
Beiträge: 112
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:35
Wohnort: Mannheim

Re: Sighter

Beitrag von Einnorder » Di 28. Jan 2014, 09:00

Vielleicht gespiegelt?
Ich hatte mal einen Mystery, da war der QR seitenverkehrt.
Oregon 300, S3 Mini -- Cachebox!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder