• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mystery - die kognitive Dissonanz anhand eines Diagramms

KMundS

Geomaster
Ich habe mal versucht, die kognitive Dissonanz anhand eines Diagramms zu verdeutlichen:
cwg9m952.png

M
 

Mark

Geowizard
Dieser Thread zeigt mal wieder, daß Geocaching voller Aversionen, Neider und Vorurteilen ist. Zum Glück kann das Spiel jeder spielen, wie er will.
 
OP
KMundS

KMundS

Geomaster
Mark schrieb:
Dieser Thread zeigt mal wieder, daß Geocaching voller Aversionen, Neider und Vorurteilen ist. Zum Glück kann das Spiel jeder spielen, wie er will.
Eigentlich zeigt der Thread eher, ob jemand fähig ist, sich selbstironisch zu betrachten.
Leider scheint das nicht auf jeden zuzutreffen.

M
 

Admiral Future

Geocacher
@KMS
"kognitive Dissonanz" passt ganz gut als Überschrift zu Deinem Beitrag.

Schade, das es hier keine +/- Wertung gibt. Wäre dies das Heise-Forum könntest Du Dich sicher als Gewinner der Roten fühlen. Glückwunsch.
(Extra Punkte gibt es dafür, das Du anderen Leuten den Gebrauch des Wortes "wir" untersagst und dir selber dauernd herausnimmst für alle Geocacher zu reden.)

BTT (oder so ähnlich), zumindest für diejenigen, welche etwas konstruktives gepostet haben:
Es ist schade, das dies hier das vermutlich trollfreundlichste Forum im Internet ist - nicht nur im Bereich Geocaching. Eine Diskussion wie diese (oder zum Thema Hannover) sieht in anderen Geocaching Foren GANZ anders aus.

Mark schrieb:
Dieser Thread zeigt mal wieder, daß Geocaching voller Aversionen, Neider und Vorurteilen ist.
Ich kenn' das nur vom Geoclub. Allerdings ist das Bild, das hier gezeichnet wird oft recht negativ - und falsch (Bsp.: 99% aller Caches, Beurteilung von Reviewern, etc.). In anderen Foren sieht das anders aus.
 
OP
KMundS

KMundS

Geomaster
Admiral Future schrieb:
@KMS
"kognitive Dissonanz" passt ganz gut als Überschrift zu Deinem Beitrag.
Was ist eigentlich eine "Retourkutsche"?
Schade, das es hier keine +/- Wertung gibt. Wäre dies das Heise-Forum könntest Du Dich sicher als Gewinner der Roten fühlen. Glückwunsch.
Danke.
(Extra Punkte gibt es dafür, das Du anderen Leuten den Gebrauch des Wortes "wir" untersagst und dir selber dauernd herausnimmst für alle Geocacher zu reden.)
Ich untersage wem was und tue was?!? Reality check: Now!
BTT (oder so ähnlich), zumindest für diejenigen, welche etwas konstruktives gepostet haben:
Es ist schade, das dies hier das vermutlich trollfreundlichste Forum im Internet ist - nicht nur im Bereich Geocaching. Eine Diskussion wie diese (oder zum Thema Hannover) sieht in anderen Geocaching Foren GANZ anders aus.
Ein echter Auskenner. Eine Diskussion wie diese sieht in jedem Forum gleich aus. Es müssen nur unterschiedliche Auffassungen aufeinander treffen.

M
 

Mark

Geowizard
Warum auch immer hier ein Thread gesplittet wurde. Mein Posting hatte jedenfalls nichts mit dieser Hälfte zu tun.
 

Kocherreiter

Geowizard
ich sehe das Problem gerade nicht :???:
KMundS hat mit seiner Grafik vom Grundgedanken aus doch recht. Es fehlt lediglich die 3.Gruppe der es absolut Schnuppe ist welche Art von Caches er/sie sucht.

Ich selbst sehe mich weder in der oberen noch in der unteren Gruppe vertreten. Mir macht das Mystery-Errätseln viel Spass, nimmt aber keinen so grossen Raum ein. Ein Cacher-Kollege von mir findet sich in der unteren Gruppe wieder. Er geht nur einen Mystery an wenn er die Koordinaten bekommt oder im Team mitgehen kann... So what? :D

Geocaching ist ein Hobby wie Fussball spielen auch; es gibt Arbeiter, Abstauber und die denen alles einfach nur Spass macht (ein erfolgreicher Abstauber wäre zB Herr Gomez :lachtot: )
Soll doch jeder sein Hobby so betreiben wie er möchte.

Ich für meinen Teil meide Multis so gut es geht; ich mag die Teile einfach nicht.

Die Steine können fliegen, ich befinde mich hinter einer Wand :D
 
OP
KMundS

KMundS

Geomaster
Die Grafik soll eine humoristische Überspitzung sein, wie auch der Titel.
Multis, nun, ein funktionierender Multi ist eine feine Sache, da der Cachedog sowieso raus muss :)
Gibt ja immer sonne und solche. Schlüssige, lösbare Mysteries und vollständige (Mystery-) Multis ohne zu viele oder zu schwierige oder gar fehlerhafte Stationen, warum nicht?

Sollte halt Spaß machen.

M
 
Oben