• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nutzernamen ändern......

AlterFritz

Geocacher
Wie ist es eigentlich, wenn man bei Geocaching.com den Benutzernamen ändert, gehen dann alle Stats und Daten flöten? Oder wird alles normal weitergezählt bei neuem Namen?
 

Gagravarr

Geomaster
Bei Geocaching.com ist das kein Problem, da alle Daten mit einer internen ID und nicht mit dem Namen verknüpft sind.
 

Sir Hugo

Geomaster
Deine Stats werden nur umgeschrieben. Auch in sämtlichen alten logs und notes gefundener caches taucht über deinen Texten dein neuer Nick auf. Wie das bei gelegten caches ist, weiss ich allerdings nicht; da musst du den Namen ggf. manuell ändern.
 

goldensurfer

Geoguru
Naja, falls sich der "by"-Name nicht anpasst, dann sollte das bei einem Cache nicht soo kompliziert sein mit dem Ändern.

Aber warum willst Du eigentlich eine neue ID annehmen? Wirst Du verfolgt? :wink:
 
OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
War nur ne Frage, falls einem mal was besseres einfällt als der derzeitige Name.
Ob es dann Probleme gibt....
 

BlackyV

Geowizard
Geht problemlos. Trägt man allerdings in einer Cachebeschreibung im Feld "Who placed the cache?" etwas ein, so gilt das und muß bei Bedarf geändert werden.
Alle Statistikpünktchen bleiben.
 

Guschdl

Geocacher
weiss jemand wie schnell die reagieren beim ändern vom nick?hab dummerweise meinen nick von Guschdl, auf Guschdl&Tina geändert, und jetzt gibts keine Tina mehr 8)
 

Guschdl

Geocacher
mist.....ganz sicher?
na dann wird nichts anderes übrig bleiben nen neuen nick zu erstellen und alles nochmals zu loggen..sind ja nur 320..wenn die owner da mitmachen..
 

alex3000

Geowizard
Probieren kannst Du es ja. Aber lt. Groundspeak geht das nur in ganz speziellen Fällen... Schildere halt, dass Du nicht dauernd an Deine Ex erinnert werden willst... :wink:
 

Guschdl

Geocacher
viel hoffnung mach ich mir da nicht mehr, hab schon 3 mails draussen und nach 2 wochen immer noch keine antwort erhalten :evil:
danke für deine prompte antwort.
 
A

Anonymous

Guest
mail doch mal einen der deutschen Reviewer an. Vielleicht können die helfen bzw. haben einen geheimen direkten Draht :wink:
 

alex3000

Geowizard
Probier mal das hier:

http://support.groundspeak.com/Support/?group=gsp

und dann hol Dir ein Ticket.
 
Oben