• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Großer Aufkleber = Großes Ego?

derBasty

Geocacher
Aufkleber in Micro´s mit finden sich ja gerne mal, Stempel auch, aber solche extremen Ausmaße für nen Micro? Nimmt für eine Person satte 8 Logs ein.

Habt ihr auch ähnlich schöne beispiele...?


Der Log dazu, war das er auf dem weg zur Arbeit gefunden wurde...Komischerweise hatte er eh den Stift in der Hand, um Datum und Uhrzeit zu loggen.

gruß Basty
 

Anhänge

  • WP_000342.jpg
    WP_000342.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 1.762
Ich mache auch manchmal einen großen Stempel, in meinem Fall ist das aber ein TB!
Ich finde, dass dadurch der Cache sogar an Qualität gewinnt, weil was zum discovern da ist.
 

MadCatERZ

Geoguru
Geht gar nicht, ich habe einen Stempel, der genau in eine Zeile passt, und für den seltenen Fall eines noch kleineren Logstreifens nehme ich dann halt doch den Stift.
Allerdings weckt der Nickname bei mir gewisse Vorurteile bezüglich der geistigen Reife, das zu erkennen
 

Mark

Geowizard
Deswegen hab ich kleine Aufkleber die in Micrologbüchern nur einen Platz benötigen. Dafür sind dann manchmal 3 oder 4 Namen drauf. Quasi das andere Extrem.
 

HansHafen

Geowizard
a flock of dodos schrieb:
Ich mache auch manchmal einen großen Stempel, in meinem Fall ist das aber ein TB!
Ich finde, dass dadurch der Cache sogar an Qualität gewinnt, weil was zum discovern da ist.

Qualität...? Durch einen Zahlencode?
Ich kann je verstehen, dann manche Leute an liebevoll gestalteten Coins und TBs rumfingern und diese dann discovern. Die Leute die einen allerdings überall mit ihren Trackbaren Stempeln belästigen sehe ich aber eher kritisch. In einem großen Logbuch ok, blätter ich drüber weg. Aber ansonsten nur lästige Selbstdarstellung, gerade wenn es dann mehre Logspalten bedeckt.

Das geht dann auch soweit teilweise, dass irgendwelche Vollhinks ihre Stempel in LostPlaces an die Wände drücken, intelligenterweise nahe des Finals. Frage mich, was für ein Problem die haben?

Reichen nicht die Aufkleber auf euren Autos? Müssen denn alle damit belästigt werden?

BG
HansHafen

PS: Obiges Aufkleberbeispiel basiert wohl eher auf dem Prinzip "Nach mir die Sintflut" als auf böse Absicht. So sind viele Leute heute, was anderes als ICHICHICH existiert nicht, somit auch keine Probleme die einen selbst nicht direkt betreffen...
 
Ich hoffe mal, dass klar ist, dass ich oben nicht davon geschrieben habe, dass ich jedes Logbuch damit vollmache, sondern ausgewählte LBs, wo genug Platz ist.
 

Fediar

Geocacher
den Namen hättest ja eigentlich unkenntlich machen können, muss ja nicht gleich jeder wissen, wer es war ;)

nobody is perfect
 

Zweiauge

Geowizard
Für mich ist ein Logeintrag zum discovern kein Gewinn. Das sind ja die doofsten Gummipunkte schlechthin. Ich hab ne Zahlenkombi gefunden. Super.
 

Zappo

Geoguru
Zweiauge schrieb:
Für mich ist ein Logeintrag zum discovern kein Gewinn. Das sind ja die doofsten Gummipunkte schlechthin. Ich hab ne Zahlenkombi gefunden. Super.
Seh ich auch so. Ich hab da etwas -per definition- Einmaliges mit individueller Nummer, und vervielfältige und verteile das dann - für mich ein wenig unlogisch. Ist aber ein anderes Thema :D

Zum Aufkleber - klar, geht anders. Insbesonders auch quer, da wäre weniger Platz verschwendet. Aber ernsthaft - wem schadet das? Dem Owner, weil er ein paar Tage früher zum Wechseln raus muß? Finde ich jetzt nicht so schlimm - immerhin hat der sich bewusst gegen eine vernünftige Dose entschieden - frei und ungezwungen. Meist. Und damit geht eben so ein Handicap einher.

Ich freu mich über jeden Stempel, jeden Aufkleber und jedes "Gemälde" in meinen LogBÜCHERN. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile - und seinen Preis.

Gruß Zappo
 
Für mich ist ein Logeintrag zum discovern kein Gewinn. Das sind ja die doofsten Gummipunkte schlechthin. Ich hab ne Zahlenkombi gefunden. Super.
Es geht ja auch nicht nur um Punkte, sondern darum, dass man über diesen TB auch, zwar eher selten, aber trotzdem ganz interessante Geschichten erfährt.
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich seh das ähnlich wie Zappo, wenn dort ein richtiges Logbuch in einem richtigen Cache gewesen wäre, dann ist dort auch genug Platz für Aufkleber, Stempel und sogar TB-Stempel. Ich besitze nichts davon. Aber dafür hab ich nen tollen Stift. :D
 

JackSkysegel

Geoguru
So wie Tauziehen? Du machst Witze! :D Also ich entscheide für mich selbst was Zeitverschwendung ist (also Hobby) und was nicht.
 

feinsinnige

Geomaster
Aufkleber in Micro´s mit finden sich ja gerne mal, Stempel auch, aber solche extremen Ausmaße für nen Micro? Nimmt für eine Person satte 8 Logs ein.
Was willste denn? Der Finder hat es sich mit seinem Aufkleber just so einfach gemacht wie Du mit dem 0815-Micro-Log-Dings. Mach was Vernünftiges, was die Bezeichnung Logbuch verdient, dann passen Stempel und Aufkleber ohne Probleme hinein und dann musste hier auch nich jammern.
f
 

Zweiauge

Geowizard
welche spannenden Geschichten erfährt man denn bei einer "track meinen logeintrag" - Trackingnummer?
Ich nehme wirklich gerne TBs mit, aber das reine discovern (insbesondere wenn man den realen TB nie gesehen hat) find ich komplett uninteressant.
Aber wems Spaß macht.. ich will das eh niemanden ausreden, ich will nur sagen, dass "wenigstens ist mein Riesenpickerl trackable" bei mir nicht funktioniert.
Ansonsten sind mir die Pickerl eh egal, sind zum Teil eh auch sehr nett gestaltet.
 
Oben