• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher aus meiner Stadt/Region finden?

Netheron

Geowizard
Einfach mal gucken, wer dort die Owner der Dosen sind. Also z.B. so:

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=52.29661&lng=7.65354&dist=100
 

mic@

Geoking
Bitte die Forenstruktur beachten!
Ich verschiebe das mal zum Geotalk, denn mit geocaching.de hat die Frage ja nichts zu tun.
 

Horrorheinz

Geocacher
Es gibt eigentlich überall Events a la "54. MittagspausenStammtisch", "396. CacherStammtisch", "Wurstfingers 8888. Cache muß gefeiert werden" und dann gehst Du dort mal hin und sagst Hallo.
Wenn Dir ein Cache ganz besonders gut gefallen hat, dann schreib doch den Owner an ob er/sie sich mit Dir trifft um über den Cache zu reden. Du kannst aus dem Ownerprofil sehen, ob er/sie an Events teilnimmt und könntest so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Den Vorschlag mit dem Cache veröffentlichen und auf die FTF(First to Find)ler zu warten, ist leider auch möglich. Leg ein Listing an und einen Cache aus und bitte den Reviewer den Cache erst am Sonntag um 18 Uhr freizuschalten. Ab 18.15 Uhr kommen die ersten, die erste sein wollen. Das ist dann allerdings Geschmackssache, ob Du solche Leute kennenlernen möchtest.
Bei manchen aufwändigen Caches gibt es einen Kalender mit Zeitbelegung, damit sich die Teams nicht in die Quere kommen. Frag doch mal im Forum oder im Cache per Note ob jemand mit Dir am Freitag um 15 Uhr den Cache xy machen will.
Es gibt auch ein Forum für einsame Geocacher, siehe https://geocaching-singles.de/. Dort kann man den Geschlechtspartner seiner Wahl finden.
 

Kocherreiter

Geowizard
Suche die Geocaches in deiner Region und schreibe interessante Logs.
Gehe dann auf ein Event in der Region und schaue was passiert. Ich war ganz platt, als ich auf dem 1. von mir besuchten Event gleich von jemandem angesprochen wurde mit dem Satz "deine Logs haben mir gefallen, dich wollte ich mal kennen lernen". Beim letzten Event habe ich ganz bewusst Cacher angesprochen die tolle Runden haben und bin so mit ihnen ins Gespräch gekommen.

Besser als Stammtisch-Events sind "richtige" Events. Bei den Stammtischen hat sich meist bereits eine Gruppe gefunden und an diese anzuschliessen ist (im Schwabenland zumindest) nicht immer ganz so einfach.
 
Oben