Grünes Kreuz vermisst...

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

ghazkull
Geocacher

Beitrag von ghazkull » Fr 17. Feb 2006, 20:49

HHL hat geschrieben:
ghazkull hat geschrieben:… Kaum fragt einer nach den GC.de Karten, kommen 5 andere und sagen "Boah, die sind sooo schlecht."
Und? Denn benutzt sie nicht, aber lass die anderen in Ruhe.
Diese ständige Missioniererei nervt.

warum so dünnhäuitg? meinungsäußerung ist in diesem forum noch möglich. da ändert auch das gekeile der oc-soldateska nichts dran. :D

Wieso dünnheutig? Es nervt, wenn jeder Thread über GC.de Karten mit irgendwelchem offtopic Kram zugemüllt wird. Es wurde gefragt, wie man denn den grünen Punkt auf die Karte bekommt, nicht welche Apfelsinen am besten schmecken.
Wie du jetzt wieder zu OC.de kommst bleibt wohl dein Geheimnis ...
Bild

Werbung:
DJTOMCAT
Geocacher
Beitrag von DJTOMCAT » Fr 17. Feb 2006, 21:00

also auch wenns manche wirklich nervt. GC.de die Karte schön und gut, aber halt nicht so sonderlich übersichtlich

GC-Schwarzwald nehme ich wenn ich ne Tour planen will, da dort die Caches je nach Typ unterschiedlich farbig angezeigt werden und cacheatlas nehme ich, um die neuen Caches in meiner Region zu finden, wobei mir bei der Schwarzwaldkarte aufgefallen ist, das diese regelmäßig abstürzt und der IE sich dann schliesst :(

Grüße
Björn

HHL

Beitrag von HHL » Fr 17. Feb 2006, 22:09

ghazkull hat geschrieben:… Wie du jetzt wieder zu OC.de kommst bleibt wohl dein Geheimnis ...

schau einfach mal in deine sig. :roll: :lol: :lol:

Hubatt
Geomaster

Beitrag von Hubatt » Fr 17. Feb 2006, 22:28

Das ist nicht lustig.

Ebensowenig dein Soldateska-Vergleich ein paar Posts weiter oben.

familysearch
Geomaster

Beitrag von familysearch » Fr 17. Feb 2006, 23:10

ScandinavianMagic hat geschrieben:Wen interessiert denn überhaupt diese gc.de-Karte, wo es genügend Alternativen gibt? Bsp: http://geocaching.schwarzwald.de/ - da sind weder irgendwelche Punkte von gc und oc gemischt, sie ist recht aktuell und einiges interaktiver als die gc.de-Karte. Das gleiche gibts dann auch noch für Google Earth usw.

Ich habe erst jetzt gemerkt/begriffen, dass die geocaching.schwarzwald.de-Karte nicht nur gc-geocaches im Schwarzwald, sondern in ganz Deutschland enthält.
Wenn man sich an die Begründung für das Verschwinden der grünen Punkte von der geocaching.de -Karte zurückerinnert, müssen die Macher der "Schwarzwaldkarte" ja geradezu in Beschwerdemails über die Nichtaktualität/Unkorrektheit ersticken. Probleme mit geheimen groundspeak-Verträgen scheinen sie nicht zu haben.
Also Gratulation zu der Karte, Respekt!
familysearch

AlterFritz
Geocacher

Beitrag von AlterFritz » Sa 18. Feb 2006, 10:20

Sorry Leute, ich wollte keinen Streit vom Zaun brechen.
Es tut mir Leid, das ihr euch wegen mir in die Haare kriegt.
Ich bin nur damals über diese Karte zum Käschen gekommen und sie war mir vertraut und einfach zu handhaben.

Danke für eure Hilfe

HAWE Ä NEIZ DÄI

Hubatt
Geomaster

Beitrag von Hubatt » Sa 18. Feb 2006, 14:50

Dafür kannst du doch gar nix. :wink: Fing ja erst nach der dritten, vierten Antwort an...

Vinnie
Geocacher

Beitrag von Vinnie » Sa 18. Feb 2006, 23:35

familysearch hat geschrieben:
Ich habe erst jetzt gemerkt/begriffen, dass die geocaching.schwarzwald.de-Karte nicht nur gc-geocaches im Schwarzwald, sondern in ganz Deutschland enthält.
Wenn man sich an die Begründung für das Verschwinden der grünen Punkte von der geocaching.de -Karte zurückerinnert, müssen die Macher der "Schwarzwaldkarte" ja geradezu in Beschwerdemails über die Nichtaktualität/Unkorrektheit ersticken. Probleme mit geheimen groundspeak-Verträgen scheinen sie nicht zu haben.

Ne, Tiger hat keine Probleme mit Groundspeak-Verträgen, weil er m.W. die GCgermany.db benutzt, also meine (leider unvollstaendigen) Daten.
Es ist doch schön, daß er bereit ist, daraus eine Karte zu generieren und sie dem kritischen Publikum zu präsentieren :-)

Also Gratulation zu der Karte, Respekt!

Ja, die ist wirklich klasse. Und ich bin optimistisch, daß die NEUEN gc.de-Karten NOCH besser und vollstaendiger werden :wink:

Vinnie
Geocacher

Beitrag von Vinnie » Sa 18. Feb 2006, 23:42

Hubatt hat geschrieben:Das ist nicht lustig.

Ebensowenig dein Soldateska-Vergleich ein paar Posts weiter oben.

Wurde hier nicht neulich jemand wegen eines Gestapo-Vergleiches aus dem Forum geschmissen?

-tiger-
Geowizard
Beitrag von -tiger- » So 19. Feb 2006, 00:15

Vinnie hat geschrieben:Ne, Tiger hat keine Probleme mit Groundspeak-Verträgen...

Das kann man so stehen lassen.

...weil er m.W. die GCgermany.db benutzt, also meine (leider unvollstaendigen) Daten.
Es ist doch schön, daß er bereit ist, daraus eine Karte zu generieren und sie dem kritischen Publikum zu präsentieren :-)

Yep, momentan sind das die Daten aus der GCgermany.db. Und es gibt leider immer wieder mal Mecker-Mails in mehr oder weniger freundlichem Ton, daß dieser oder jener Cache fehlt. Freundliche Mails werden in der Regel beantwortet, die anderen wandern ins Null-Device. Das Ganze ist aber eh nur eine Übergangslösung, bis die neue geocaching.de Karte fertig ist. Und diese wird wie Vinnie schon richtig vermutet besser (naja, das ist vermutlich Geschmackssache) und vollständiger als die momentane gc-schwarzwald Karte werden ;) Also einfach entspannt zurücklehnen und noch etwas abwarten...

Tiger
Bild

Antworten