• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was loggt man wenn man sich nicht ins Logbuch eintragen kann

Habe ich eine Regeländerung verpasst?
http://coord.info/GC265XT

Was loggt man wenn man sich nicht ins Logbuch eintragen kann und was wenn die Dose offensichtlich ein Problem hat?
Und wieso habe ich jemanden beleidigt?
 

JackSkysegel

Geoguru
Verstehe ich jetzt auch nicht. :???: Der scheint einfach sehr auf Krawall gebürsted zu sein. :irre: Mach dir nichts draus. Achsel zucken und gut. ;)
 

argus1972

Geowizard
DNF wird doch bekanntlich mit Zurücksetzen auf 42 Funde und NM mit dem Tode bestraft - also loggt man 'ne Note, ist doch klar. :)
 
Na da muss ich mich doch noch entschuldigen, ich überleg gerade, was ich da ins Log schreibe.
Den Cacheowner hab ich ja anscheinend auch beleidigt, er hat sich ja nur bei dem anderen für den Hinweis bedankt. :???:
 

steingesicht

Geoguru
Wie kannst Du auch jemanden mit fast tausend Punkten Funden und Premium Mitgliedschaft unterstellen, er hätte die Regeln nicht verstanden :roll:
 

2 Padawans

Geocacher
steingesicht schrieb:
Wie kannst Du auch jemanden mit fast tausend Punkten Funden und Premium Mitgliedschaft unterstellen, er hätte die Regeln nicht verstanden :roll:

:lachtot:
Ja, da hab ich mich neulich auch ins Fettnäpfchen gesetzt. Hab nem Premium mit 1400 Founds leider nachweisen können, dass er die Lösung für nen D 4,5 mal eben von nen Freund bekommen hat. Und den Mysterie eben nicht selber in 1 Stunde gelöst hat weil der feine Herr so schlau ist......oh da bekommt man böse Kloppe! Nicht machen.....PM sind HEILIG da darf man nicht fragen ob die evtl. keinen Plan haben wie der Rechenweg ist!!!!!

Auch wenn die sich verplappern dass man ihm auch noch gesagt hat wie man den Final anfahren muss: "Edeka Parkplatz, ganz hinten.....am Glaskontainer".....jajaa
 

rolf1327

Geowizard
Der "Geocacher" hat doch geschrieben, dass er die Dose gesehen hat, also darf er auch einen Fund loggen !

Rolf, der jetzt erstmal ein paar T5er loggt...
 

MadCatERZ

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
http://coord.info/GC265XT

Was loggt man wenn man sich nicht ins Logbuch eintragen kann und was wenn die Dose offensichtlich ein Problem hat?
Und wieso habe ich jemanden beleidigt?

In dem Fall ist es nicht das übliche "Dose nicht da, ich logg mal Fund", die haben sich da wohl ernsthaft bemüht, an die Dose zu kommen. Klar, eigentlich ein klarer Fall für DNF/NM, die Dose hat ja ein Problem, aber vielleicht hat der Owner das Fundlog so abgenickt? Habe ich auch schon gemacht, einfach weil einer Bescheid gesagt hat, dass der Doseninhalt zerfetzt in der Gegend herumlag.
 

sarah_B

Geocacher
Hätte ich die Logs der drei "Vorfinder", die hier anscheinend ein anderes Spiel als Geocaching nach ihren eigenen alternativen Regeln spielen, gelesen, hätte ich mir die Sucherei sparen können.

Nun ja, etwas "grenzwertig" ist der Log schon, aber bestimmte Owner sind halt a bissl "dünnhäutig". Du hast halt da deiner Frustration freien Lauf gelassen - was dir ja auch zusteht...

Aber das dann unterirdischere Mails von Ownern oder anderen Cachern kommen, ist derzeit wohl leider "normal". :/

Ging mir auch schon so, das ich es "vergaß" (innerhalb zwei Tage ) wegen einen Tipps zu einem "?"-Cache" dem Tippgeber SOFORT die Füße zu küssen. :irre: Da wurde ich dann wüst beschimpft, das ich keine Umgangsformen hätte etc... ich nenn das "Kindergarten :D " Schwamm drüber... :^^:
 

Suywen

Geonewbie
Man kann anscheinend auch ein Jahr lang einen Cache ohne Dose loggen:
http://coord.info/GC2PF08

Da reicht es wohl zu wissen, dass es mal eine gab? :???:
 

DonCarlos

Geocacher
Noch eine Regeländerung: Neuerdings sind TBs Tauschgegenstände:

Auszug aus einem Log eines TB-Hotels, das ich kurz vorher gefunden hatte:

"Leider mussten meine Tochter und ich vor Ort feststellen, dass das Hotel unbewohnt ist.
Es gibt offensichtlich noch zu viele Cacher, die nur raus nehmen, statt zu tauschen. Schade."

Sorry, die letzte Münze habe ich rausgenommen. Aber das war nun mal meine eigene. Die werde ich jetzt sogar erst mal behalten. ;)
 

friederix

Geoguru
DonCarlos schrieb:
"Leider mussten meine Tochter und ich vor Ort feststellen, dass das Hotel unbewohnt ist.
Es gibt offensichtlich noch zu viele Cacher, die nur raus nehmen, statt zu tauschen. Schade."
Mach' Dir nix draus. War bestimmt ein Handy-Cacher, der ganz sicher nicht weis, dass Cachewiki existiert.
App an, App wieder aus, so läuft das da.

Aber App-cacher sind Heuschrecken: Die kommen, fallen über alles her und verschwinden schnell wieder.
Und da sich von caches niemand ernähren muss, ist der Schaden schnell behoben.

Noch ein Jahr, und alle haben die Apps durch und dann ist was anderes viel cooler.

Momentan scheinen die Logzahlen bei Caches eine eindeutige Tendenz nach unten zu haben.
Selbst neue Drive-In-Tradies haben nach einer Woche keine 20 Logs.

Ich hoffe, das bleibt so ...

Gruß friederix
 

Smileyobrien

Geocacher
Auf dem Handy kann ich auf Cachewiki zugreifen. Vom GPS nicht! Ua. deswegen hab ich wohl auch keins mehr...
Jedes mal wenn ich mit dem Handy cachen gehe - bleibe ich völlig normal und wohl erzogen.
 
Oben