• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcaching for dummies....

Zappo

Geoguru
...gerade beim Planen drüber gestolpert. Was uns der Owner damit sagen will, weiß ich nicht - er wird aber seine Gründe und wohl seine Erfahrungen gemacht haben.

Die bekannte deutsche Sorgfalt wirds aber nicht sein. :D


Gruß Zappo
 

Anhänge

  • german.jpg
    german.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 3.644

Zweiauge

Geowizard
ich hab einen Earthcache, und die Antworten stehen im Listing, bis auf das, was man vor Ort machen muss.
Ich hab sicher 50% Antworten, die aus anderen Quellen stammen (was mir egal ist, solangs stimmt) aber darunter dann immer wieder mal einen, der sich beschwert, wie schwer das war.
 

MadCatERZ

Geoguru
Und die Franzosen(ich nehme mal an, dass es ein franz. EC ist) dürfen ohne Lesen antworten à la MPLC ;)
 

kohlenpott

Geowizard
Dabei sind es doch die Franzosen, die langsamer unterwegs sind. Schließlich müssen die ja unterwegs mühsam die Schnecken jagen, denen sie begegnen. :D
 

Heigl

Geocacher
Nun ja, der "Typ deutscher Oberlehrer" war vielleicht gemeint?
Hier wurde ein EC wegen "zuviel falscher Antworten" schlicht archiviert.
Ist ja schon schlimm, so eine Pinien-Phobie.... :irre:


Archive 03/28/2013
Ich merke schon, der ist viel zu einfach!

Ein 1/1 Earthcache mit zwei so einfachen Fragen, dass man gar nicht mehr recherchieren muss. Einfach mal dem Owner anschreiben, ob man auch mit nur einer Antwort eine Logerlaubnis bekommt. Ist ja auch keine Tafel vor Ort. Somit müsste das für einige Cacher schon Difficulty 5 bedeuten: "Special Tool required- selbst nachdenken - nicht ablesen". Anscheinend nicht jedermanns Sache. Von den 111m an dem Grenzstein mal 3-4m abziehen, sodass die Düne 107m hat. Da hätte man dann eine super Aussicht auf Mannheim, wenn es so wäre. Und warum nicht mal Frage 2 mit Pinien beantworten. Ist zwar auch eine Kiefernart, wächst hier aber nicht. Das kam so oft, dass ich schon dachte das Forstamt hätte den Kieferwald gerodet und tatsächlich Pinien angepflanzt, um einen mediterranen Flair auf der Düne zu verbreiten. Und dann die Fraktion der Panzerwaldbesucher, die zwar nicht an den Coors waren, aber die Kiefern im Umfeld entdeckt haben und mal prophylaktisch einen Found nachschieben. Der Platz reicht hier nicht, um noch weitere Lösungsvorschläge aufzuführen.
 
Oben