Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

urlaub, funktion alle/bestimmte caches für zeit zu sperren?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
arbalo
Geomaster
Beiträge: 859
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 13:53
Wohnort: euskirchen + owl

urlaub, funktion alle/bestimmte caches für zeit zu sperren?

Beitrag von arbalo » Mo 18. Aug 2014, 22:24

hallo zusammen,

normalerweise deaktiviere ich meine virt. caches jedes kurz vorm urlaub, alle einzeln... dies recht nervig.

gibt es eine funktion alle / bestimmte caches für bestimmte zeit zu sperren?

bzw. generell für bestimmte ueit mein account zu ruhen lassen?

danke schonmal

alex
smilodon überlebender.

Werbung:
PiWe84
Geocacher
Beiträge: 171
Registriert: Di 27. Mai 2008, 13:25
Wohnort: [Hamburg]

Re: urlaub von gc

Beitrag von PiWe84 » Di 19. Aug 2014, 07:31

ich stelle mal die ganz ketzerische Frage: "Warum" deaktivierst du deine virtuellen Dosen wenn du in den urlaub gehst? :???:

Ansonsten bitte den Reviewer deines Vertrauens um unterstützung...

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3109
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: urlaub von gc

Beitrag von Börkumer » Di 19. Aug 2014, 07:40

PiWe84 hat geschrieben:"Warum" deaktivierst du deine virtuellen Dosen wenn du in den urlaub gehst? :???:
weil alle bereits den Grandfather-Status haben und noch einen Hinweis wie: "Vor dem loggen, bitte Mail an mich." beinhalten.

Jetzt aber meine Gegenfrage: Warum machst du das, gibt es wirklich noch Cacher die deine Antwort vor dem Loggen abwarten? :D Außerdem sind es nur noch 5 aktive, da sehe ich nun auch nicht den riesigen Aufwand.
Bild

PiWe84
Geocacher
Beiträge: 171
Registriert: Di 27. Mai 2008, 13:25
Wohnort: [Hamburg]

Re: urlaub von gc

Beitrag von PiWe84 » Di 19. Aug 2014, 07:54

Börkumer hat geschrieben: weil alle bereits den Grandfather-Status haben und noch einen Hinweis wie: "Vor dem loggen, bitte Mail an mich." beinhalten.
Habe ich gelesen... und wieso kann ich Ihm keine mails schreiben wenn er im Urlaub ist? Von Antwort abwarten bzw "Logerlaubnis" :lachtot: lese ich bei seinen Dosen nix....

mickey2010
Geocacher
Beiträge: 198
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 18:36

Re: urlaub von gc

Beitrag von mickey2010 » Di 19. Aug 2014, 10:19

Ob vor dem Logen oder nach dem Logen die Emails kommen, dürfte egal sein.

Wenn ich aber weiss, das ich in den 2 Wochen Urlaub nicht in meine Emails schauen kann und Angst habe, das es überläuft, kann ich das Verhalten verstehen.

Ein Hinweis darauf, wäre aber hilfreich. Dann weiss ich, das ich erst nach dem Urlaub des Owners die Lösungen schicke.

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7846
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: urlaub von gc

Beitrag von Zappo » Di 19. Aug 2014, 10:22

...ich würde die Tatsache, daß ab.... bis ..... mit Mails vom Owner nicht zu rechnen ist, einfach ins Listing schreiben.

Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Benutzeravatar
Marschkompasszahl
Geowizard
Beiträge: 2025
Registriert: So 25. Jul 2010, 23:27
Wohnort: Mainz

Re: urlaub von gc

Beitrag von Marschkompasszahl » Di 19. Aug 2014, 16:47

wie wäre es mit einer Abwesenheitsnotiz?

z.B.
"Bin bis 14. September 2014 im Urlaub - mögliche Anfragen werden nach meiner Rückreise beantwortet."

?

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5087
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: urlaub, funktion alle/bestimmte caches für zeit zu sperr

Beitrag von jennergruhle » Di 19. Aug 2014, 20:12

Überlaufende Mailpostfächer sind ja so 90er...
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

arbalo
Geomaster
Beiträge: 859
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 13:53
Wohnort: euskirchen + owl

Re: urlaub, funktion alle/bestimmte caches für zeit zu sperr

Beitrag von arbalo » Mi 20. Aug 2014, 21:14

danke für die hilfreichen und weniger hilfreichen tips......
smilodon überlebender.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder