• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

sowas wie MyTaxi vor, nämlich LogMyCache

MadCatERZ

Geoguru
Mir schwebt da sowas wie MyTaxi vor, nämlich LogMyCache.
Und so geht es:
Cacher A gibt den GC-Code in die App ein. Kommt nun ein Cacher B mit der LogMyCache-App an diesem Cache vorbei, kriegt er eine PN mit der Bitte, für A einen Logbucheintrag zu machen.
Loggt B nun zuhause den Cache, wird automatisch eine Kopie des Logeintrages für A mit angelegt.
A muss nun nicht mehr mühsam von der Couch zum Auto gehen, B kriegt pro Cache 10 Cent von A, das kann sich bei Langstreckenmultis oder Legenden wie "the Rock" richtig lohnen!
 

BenOw

Geomaster
Bezahlung abhängig von der D/T-Wertung machen! Oder eine Art Bietersystem machen, bei dem beide Parteien quasi einen Preis aushandeln.

Das Schlimme daran ist, dass ich mir durchaus vorstellen kann dass es einen Markt dafür gibt...
 

JackSkysegel

Geoguru
Das könnte sich durchaus lohnen, wenn ich bedenke was ich noch so vor habe. In so einer App könnte man ja den Preis eintragen. Da würde bestimmt so einiges abfallen. Eine neue Art der Crowdfunding.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Da gibt es natürlich einige Möglichkeiten, Powertrailpauschalen, FTF-Prämien, Gruppenrabatte uvm.
 

Fulsch

Geocacher
Und das Ganze kann man dann noch schön in Richtung Umweltschutz bewerben...
Weniger Fahrten zu entfernten Caches, weniger Suchende, die ja bekanntlich den ganzen Wald verwüsten... Das nenn ich eine TOP Idee :)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sehr schöne Idee, ich würde die App auch benutzen. Muss man sein Konto dann vorher aufladen bei Dir oder wie geht das dann? Ich verschieb das mal in den Geotalk.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Das würde dann ganz normal als In-App-Kauf über das iTunes/Play-Konto abgerechnet.
10% der Gebühr landen beim App-Betreiber.
 

Horrorheinz

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
...kann sich bei ... Legenden wie "the Rock" richtig lohnen!

The Rock ist doch archiviert?


Ich hab vor in Zukunft an den Wochenenden zu den Finals der von mir besuchten "Legenden" zu fahren und dort Massenlogs reinzusetzen:

Keine bescheuerten 28 Stationen im LP, nie mehr im Sommer beim NC ständig Mücken im Maul aufgrund der Kopflampe, nie mehr schmutzig machen, keine beknackten FieldPuzzle mehr lösen oder superduperschwierige Installationen durchblicken müssen.

Slogan: HORRORHEINZ MACHTS MÖGLICH - Get what you want!
Gegen eine Beteiligung handel ich mit Ownern archivierter Caches auch einen Logeintrag von deren Logbüchern aus - so wirst DU auch schon längst gestorbene Caches loggen können. Ich handel auch mit alten Cacherprofilen. Werde ein Hengst, wo sonst nur ein Ackergaul war! Werde der Ferrarri unter den Cachern! Der nächste Stammtisch ist Deiner!

Wo ist der Deinhardt äh die App?
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Ja, "the Rock" ist archiviert, aber es kann ja sein, dass der eine oder andere damals einfach vergessen hat, den online zu loggen, kann ja mal passieren, dass man die Übersicht verliert.
 

Horrorheinz

Geocacher
Dann brauch man dafür aber nicht die App, oder?

Mein neues Unternehmen würde das aber regeln, denn die Owner würden gegen einen Unkostenbeitrag gestatten das alte Logbuch mit einem beliebigen Datum zu signieren. Loggen daher dann vollkommen ok, da man ja im Logbuch steht - mit richtigem Datum.

Ich glaube "Horrorheinz Solutions" wäre ein passender Name. App?
 

Fulsch

Geocacher
Endlich mal eine Anwendung, die einem wirklich wichtige Arbeit komfortabel abnimmt! Wer hat schon immer die Zeit und auch die Lust, sich seine Challenges, Matrizen und sonstiges Tralala draußen im ungemütlichen Wetter zu erarbeiten?!
 

radioscout

Geoking
Es gibt jemanden, der hat(te) ein interessantes Angebot diverser Dienstleitungen, darunter auch einen Cachewartungsservice und IIRC auch einen Cacheversteckservice,

Und bei einem anderen Spiel, daß auch GPS verwendet, kann man für ein paar Dollar eine Option kaufen, mit der man um einen bestimmten Punkt herum automatisch loggen kann. IIRC mit der Begründung, daß man damit die "Massenware" bearbeitet und Zeit für die schönen und interessanten "Gegenstände" hat.
 

Rhönwanderer

Geocacher
Meine Meinung:

Unabhängig davon, ob ich für mein Betriebssystem eine Version herunterladen könnte, wahrscheinlich aber eher nicht (die Programmierer vergessen andauernd Windows), fühle ich mich als Owner um die Arbeit betrogen. Dass nicht jeder Klettergeschirr oder Tauchrausrüstung für mehrere tausend Euro kaufen kann, sehe ich ein, aber zumindest ein Nachmittagsmarsch sollte noch drinnen sein.

Aus moralischer Sicht sollten die Owner daran beteiligt werden, wenn es um deren Dosen geht. Wenn sie allerdings nicht zustimmen, sollten diese für den Service auch gesperrt sein. Ich verbiete es mir, dass meine Caches von Leuten, die sich nicht ansatzweise (also zu den Parkkoordinaten und ein Stück zu Fuß auf den Cache zu) aufgemacht haben, geloggt werden.

Den Cachern der ersten Jahre (GS ausgeklammert) wäre dieser Gedanke noch nicht einmal in den Sinn gekommen!

Ohne Wachs

Thomas
 

BenOw

Geomaster
Die Owner können selbstverständlich für eine geringe dreistellige Aufwandsentschädigung ihren Cache von dem System ausnehmen lassen. Ist doch Ehrensache!
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Natürlich kann ein Owner eine Umsatzbeteiligung fordern oder auch selbst aktiv werden, zB den FTF meistbietend versteigern.
 

Zweiauge

Geowizard
für 20€ darf jeder alle meine Caches loggen. Wurscht, ob er überhaupt in der Nähe war.
Das ist supergünstig, das gilt auch für Dosen, die bereits archiviert sind und für Dosen, die ich noch auslege.
Einfach nur bei mir melden!
 
Oben