Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Landschaftlich schöne Ecken: Geheimtipps?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

baer
Geowizard
Beiträge: 1015
Registriert: Di 30. Aug 2005, 19:04

Landschaftlich schöne Ecken: Geheimtipps?

Beitrag von baer »

Es gibt ja auch überall in Deutschland immer wieder landschaftlich schöne Ecken, wunderbare Aussichten, urige Bachtäler, bizarre Felsformationen oder am liebsten alles auf einer Tour. :D

Eine solche Ecke ist z.B. der Großraum Bitburg bis über die Luxembourger Grenze hinaus. Die kannten wir auch schon länger und da haben wir schon zweimal einen Kurzurlaub gemacht.

Kürzlich haben wir eher zufällig entdeckt, dass auch Bad Bertrich unseren Maßstäben gerecht wird, mindestens mal für bislang 3 Tagesausflüge. Der Ort ist zwar eine überlaufene Kurstadt (und so hätte ich ihn bislang auch "einsortiert"), aber die Umgebung hat was! Und an vielen landschaftlich interessanten Plätzen liegt auch eine Dose...

Wir würden hier also Bad Bertrich eher als "Geheimtipp" ansehen, weil es nicht unbedingt dafür bekannt ist.

Wer kennt weitere solche "landschaftliche Geheimtipps"?
Benutzeravatar
kohlenpott
Geowizard
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:53
Wohnort: Kohlenpott

Re: Landschaftlich schöne Ecken: Geheimtipps?

Beitrag von kohlenpott »

Der Pott. :)
luckyfive
Geocacher
Beiträge: 181
Registriert: Di 24. Aug 2010, 09:33

Re: Landschaftlich schöne Ecken: Geheimtipps?

Beitrag von luckyfive »

Bayern
Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 6547
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Landschaftlich schöne Ecken: Geheimtipps?

Beitrag von JackSkysegel »

Ist zwar kein Geheimtipp, aber das Mittelrheintal (Rheinsteig, Rheinburgenweg)
und in der Eifel die Traumpfade.
Unechter Cacher (Tm)
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 25061
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Landschaftlich schöne Ecken: Geheimtipps?

Beitrag von radioscout »

Die Eifel. Aber "tief drin", weg von den Touristenmassen.
Und natürlich das wunderschöne Ostbelgien.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Landschaftlich schöne Ecken: Geheimtipps?

Beitrag von steingesicht »

Schönbuch, südwestlich von Stuttgart
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?
Nemo-Aktiv
Geocacher
Beiträge: 160
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 16:44

Re: Landschaftlich schöne Ecken: Geheimtipps?

Beitrag von Nemo-Aktiv »

baer hat geschrieben:Es gibt ja auch überall in Deutschland immer wieder landschaftlich schöne Ecken, wunderbare Aussichten, urige Bachtäler, bizarre Felsformationen oder am liebsten alles auf einer Tour. :D
Elbsandsteingebirge dürfte das alles gleichzeitig bieten. 3x mal haben wir da schon Urlaub gemacht, im Mai geht es wieder da hin. Ich habe bisher nichts vergleichbares gefunden.
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8691
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Landschaftlich schöne Ecken: Geheimtipps?

Beitrag von MadCatERZ »

die holsteinische Schweiz
Nemo-Aktiv
Geocacher
Beiträge: 160
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 16:44

Re: Landschaftlich schöne Ecken: Geheimtipps?

Beitrag von Nemo-Aktiv »

Fotos sagen ja manchmal mehr als tausend Worte ... :D
Benutzeravatar
skybeamer
Geomaster
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Westerwald

Re: AW: Landschaftlich schöne Ecken: Geheimtipps?

Beitrag von skybeamer »

Der Westerwald!
Antworten