Seltsames Phänomen Navilock BT-338

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
hussi
Geocacher
Beiträge: 180
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 09:39

Seltsames Phänomen Navilock BT-338

Beitrag von hussi » Mo 27. Feb 2006, 01:25

Ich habe einem Bekannten die Navilock BT-338 empfohlen, weil ich sehr begeistert von dem Gerät war.
Als er sein Gerät geliefert bekommen hat, rief er mich an…
„Die ist ja nicht besser als meine alte mit SIRF II Chipsatz“

Am letztem Freitag hatten wir die Gelegenheit mal meine und seine GPS Maus nebeneinander auszuprobieren.

Meine hatte komischer weise immer mehr SAT’s und hat die Position auch im Raum noch angezeigt. Mit dem Gerät von meinem Bekannten war schon kurz hinterm Fenster Schluß.

Beide Geräte haben dieselbe Modell Nummer.
Wie kann das sein?

Hat jemand eine plausible Erklärung?

EDIT:
Bevor jemand nachfragt: StaticNavigation ist bei meinem Gerät nicht an.
Was noch aufgefallen ist…
Wenn mein Gerät ein Fix hat, blinkt die dazugehörige LED, bei seiner Maus ist sie dann ständig an.



Gruß hussi

@moenk: Es fehlt ein Unterforum „andere GPS Geräte“
VG Hussi

Werbung:
Benutzeravatar
shia
Geomaster
Beiträge: 872
Registriert: Do 19. Aug 2004, 08:11
Wohnort: München

Beitrag von shia » Mo 27. Feb 2006, 08:20

Könnt ihr nicht den von der Maus gesendeten Stream als Datei loggen?
Oder ersatzweise eine SW mit Sat-Anzeige benutzen? Dann sollte man doch sehen, ob etwas ankommt und wie stimmig das ist...
Gruß,
shia

----------------------------------------------
Natur - Kultur - Politur!

hussi
Geocacher
Beiträge: 180
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 09:39

Beitrag von hussi » Mo 27. Feb 2006, 08:35

Wir haben die Anzahl der Sat's mit dem beigelegten Tool verglichen...

Bei mir wurden immer viel mehr Sat's angezeigt, als bei meinem Bekannten.
VG Hussi

Benutzeravatar
shia
Geomaster
Beiträge: 872
Registriert: Do 19. Aug 2004, 08:11
Wohnort: München

Beitrag von shia » Mo 27. Feb 2006, 13:43

Dann würd ich's umtauschen - offensichtlich nicht in Ordnung!
Gruß,
shia

----------------------------------------------
Natur - Kultur - Politur!

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Mo 27. Feb 2006, 14:42

shia hat geschrieben:Dann würd ich's umtauschen - offensichtlich nicht in Ordnung!

Genau, und am Besten Vergleichsfotos oder -videos als Beweis machen damit es keine Probleme beim Umtausch gibt.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder