Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hilfe, Neulinge...!!! wer kann uns helfen???

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Netheron
Geowizard
Beiträge: 2371
Registriert: Di 25. Aug 2009, 13:20

Re: Hilfe, Neulinge...!!! wer kann uns helfen???

Beitrag von Netheron » Mo 20. Okt 2014, 07:30

Willkommen ... und HIER findet ihr eine Erklärung, wie ihr z.B. bei cgeo offline-Karten auf dem Smartphone verwenden könnt.
„Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen.“
Blaise Pascal, 1623-1662

Werbung:
GRR#6
Geocacher
Beiträge: 88
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 17:18
Wohnort: Im Krater

Re: Hilfe, Neulinge...!!! wer kann uns helfen???

Beitrag von GRR#6 » Mo 20. Okt 2014, 10:32

Hier gibt's auch noch was dazu.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3483
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Hilfe, Neulinge...!!! wer kann uns helfen???

Beitrag von wallace&gromit » Mi 22. Okt 2014, 23:06

tm140466 hat geschrieben:..wir kommen aus alfter bei bonn, livetreffen gerne in unserer nähe...
tm140466 hat geschrieben:na... 443 zugriffe hier auf die anfrage, aber keiner scheint uns helfen zu mögen, danke.
Erstens wohnt ja nicht jeder am gleichen A(l)fter der Welt und zweitens klingt das mit dem "livetreffen" auch irgendwie wie eine Werbung für eine Partner-/Flirt-/Sexdating-Seite. :D
Das hier ist aber ein Forum, da kann man zwar Fragen stellen, aber auch genauso die bereits beantworteten Fragen anderer nachlesen. Das was Ihr vorhabt wurde ganz sicher schon mal hier thematisiert. ;)

Wie bereits geschrieben wurde:
c:geoaufs Gerät, sich etwas einlesen wegen der Offline-Karten. Dann die gewünschten Caches zu Hause im WLAN aufs Gerät und schon kann es losgehen.
Und der erste Versuch muss noch nicht klappen, manchmal findet man erst was nach ein paar Versuchen.
Vertraut mir, ihr kriegt das hin! Ich bin auch Anfang der 70er geboren. :opa:

Alternativ mal eine Veranstaltung bei einem Erlebnisportalbuchen?
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

Benutzeravatar
tm140466
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 10:27
Wohnort: 53347 Alfter
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Neulinge...!!! wer kann uns helfen???

Beitrag von tm140466 » Sa 1. Nov 2014, 08:17

...schönen dank, die 3 einträge haben uns schon geholfen!
...achtung, sind anfänger, benötigen hilfe...

Benutzeravatar
welny
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:26
Wohnort: bei koblenz

Re: Hilfe, Neulinge...!!! wer kann uns helfen???

Beitrag von welny » Di 11. Nov 2014, 13:14

Zum einen würde ich gerne helfen, aber 70 Kilometer sind mir leider zu weit weg und ich Cache nur mit dem Garmin. Obwohl das mit dem Smartphone sicherlich nicht schwer sein kann. ;)
Bild

Snake20x
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 23:23
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Neulinge...!!! wer kann uns helfen???

Beitrag von Snake20x » Mo 1. Dez 2014, 17:15

Also wir cachen mit Handy mit verschiedenen Apps sowie mit Garmin 600 und Monatana.

Mit dem Gerät können wir daher nicht helfen, aber bei Fragen könnt ihr uns gerne eien PN schreiben, helfen gerne bezüglich allem weiteren, sei es mit App Cgeo oder der offiziellen Geocaching app oder auch allgemeinen Fragen bezüglich geocaching:-)

Einfach PN und alle Fragen rein:-)

Gooferkong
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 17:30

Re: Hilfe, Neulinge...!!! wer kann uns helfen???

Beitrag von Gooferkong » Mo 8. Dez 2014, 07:36

Hi,

Ich hoffe das ist noch aktuell!

Hätte den thread eher im NRW forum gelesen.

Wie auch immer ... Lessenich hier ☺
Also direkte Nachbarschaft.
Falls ihr noch Hilfe braucht meldet euch!

Goofer

Antworten