• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe, Neulinge...!!! wer kann uns helfen???

tm140466

Geonewbie
Paar mitte 40j sucht nette Leute im Umkreis, die uns zeigen
wie Geocaching oder Wandern nach Apps funktioniert.

Auch online Erklärungen per Email wären nützlich.

Besitzen Galaxy S4, S3 und Asus Fonepad als Geräte.

Apps sollten Offline Karten verfügbar haben, da wir keine Internetflat benutzen.
Bitte Ihr netten Freaks, meldet Euch per Email oder yahoo-messenger: LIZI1970
bitte finanzinteressenlos...und schnell helfen, würden gerne auch mit dem Spaß anfangen...
 

Zweiauge

Geowizard
ah, sorry. Ich hab neulich einem Mitte 50 Bekannten einen Einführung gegeben, aber Bonn ist dann doch weit weg.
 
OP
tm140466

tm140466

Geonewbie
na... 443 zugriffe hier auf die anfrage, aber keiner scheint uns helfen zu mögen, danke.
 

JackSkysegel

Geoguru
Versucht es doch mal mit der Selbsthilfe.
Es ist wirklich nicht schwer.
Die Software für 's Smartphone heißt Cgeo.
Es gibt noch viele andere hilfreiche Apps.
Ihr schafft das schon, so wie alle anderen auch.
 

JackSkysegel

Geoguru
Ihr könnt ja sonst auch mal eines der vielen Events in der Umgebung von Bonn besuchen. Da scheint es zwar auch sehr viel Quatsch zu geben, aber vielleicht kann man euch ja da helfen.

http://www.geocaching.com/geocache/GC5EHQD_bonner-ratselevent-nr-iv
 

hustelinchen

Geoguru
tm140466 schrieb:
na... 443 zugriffe hier auf die anfrage, aber keiner scheint uns helfen zu mögen, danke.

öhm, also ich gehöre zu den 443igern, aber ich cache nicht mit einer App und kann gar nicht helfen, das hat also mit "mögen" nichts zu tun
 

Netheron

Geowizard
Willkommen ... und HIER findet ihr eine Erklärung, wie ihr z.B. bei cgeo offline-Karten auf dem Smartphone verwenden könnt.
 
tm140466 schrieb:
..wir kommen aus alfter bei bonn, livetreffen gerne in unserer nähe...
tm140466 schrieb:
na... 443 zugriffe hier auf die anfrage, aber keiner scheint uns helfen zu mögen, danke.

Erstens wohnt ja nicht jeder am gleichen A(l)fter der Welt und zweitens klingt das mit dem "livetreffen" auch irgendwie wie eine Werbung für eine Partner-/Flirt-/Sexdating-Seite. :D
Das hier ist aber ein Forum, da kann man zwar Fragen stellen, aber auch genauso die bereits beantworteten Fragen anderer nachlesen. Das was Ihr vorhabt wurde ganz sicher schon mal hier thematisiert. ;)

Wie bereits geschrieben wurde:
c:geoaufs Gerät, sich etwas einlesen wegen der Offline-Karten. Dann die gewünschten Caches zu Hause im WLAN aufs Gerät und schon kann es losgehen.
Und der erste Versuch muss noch nicht klappen, manchmal findet man erst was nach ein paar Versuchen.
Vertraut mir, ihr kriegt das hin! Ich bin auch Anfang der 70er geboren. :eek:pa:

Alternativ mal eine Veranstaltung bei einem Erlebnisportalbuchen?
 

welny

Geonewbie
Zum einen würde ich gerne helfen, aber 70 Kilometer sind mir leider zu weit weg und ich Cache nur mit dem Garmin. Obwohl das mit dem Smartphone sicherlich nicht schwer sein kann. ;)
 

Snake20x

Geocacher
Also wir cachen mit Handy mit verschiedenen Apps sowie mit Garmin 600 und Monatana.

Mit dem Gerät können wir daher nicht helfen, aber bei Fragen könnt ihr uns gerne eien PN schreiben, helfen gerne bezüglich allem weiteren, sei es mit App Cgeo oder der offiziellen Geocaching app oder auch allgemeinen Fragen bezüglich geocaching:)

Einfach PN und alle Fragen rein:)
 

Gooferkong

Geonewbie
Hi,

Ich hoffe das ist noch aktuell!

Hätte den thread eher im NRW forum gelesen.

Wie auch immer ... Lessenich hier ☺
Also direkte Nachbarschaft.
Falls ihr noch Hilfe braucht meldet euch!

Goofer
 
Oben