Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Powertrail mit Aufforderung zur Pflege der Cache

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
nebbiolo
Geocacher
Beiträge: 214
Registriert: So 19. Jul 2009, 18:13
Wohnort: Bergolo, Italien
Kontaktdaten:

Powertrail mit Aufforderung zur Pflege der Cache

Beitrag von nebbiolo » Sa 18. Okt 2014, 10:33

Hallo

Ich habe mal schnell einen Powertrail in der Nähe des Bodensee angeklickt - da sollte jeder bei der Pflege der Cache mithelfen. Ich fand die Idee wirklich gut und wollte mich nochmals informieren. Leider finde ich diesen PT einfach nicht mehr :-(

Weiss vielleicht jemand um welche Caches es sich handelt?

Grüsse aus dem Süden, Nebbiolo
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5465
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Powertrail mit Aufforderung zur Pflege der Cache

Beitrag von JackSkysegel » Sa 18. Okt 2014, 10:40

Wenn man sich nicht um die Caches kümmern kann oder will, dann sollte man besser keine legen.
Unechter Cacher (Tm)

Sternenfeuer
Geomaster
Beiträge: 317
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 10:01
Wohnort: Ludwigshafen

Powertrail mit Aufforderung zur Pflege der Cache

Beitrag von Sternenfeuer » Sa 18. Okt 2014, 15:53

Wo ist das Problem in die große Dose Nr. 1 einen Stapel Logbuchstreifen zu legen an dem sich jeder ein oder zwei mit nimmt und unterwegs die gebrauchten mitnimmt und ein neues rein legt. In der letzten Dose kann man dann ja die gebrauchten oder nicht benötigten wieder deponieren. Der Owner braucht dann nur die beiden Dosen zu warten ... lieber so als gar nicht. Man kann auch kaum verlangen das der Owner jede Woche 20km durchs Gebirge läuft ... warum soll man da nicht helfen?
Genau so würde ich es nämlich machen :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
nebbiolo
Geocacher
Beiträge: 214
Registriert: So 19. Jul 2009, 18:13
Wohnort: Bergolo, Italien
Kontaktdaten:

Re: Powertrail mit Aufforderung zur Pflege der Cache

Beitrag von nebbiolo » Sa 18. Okt 2014, 16:11

Es geht mir nicht über den Sinn oder Unsinn ... da kann sich jeder seine Meinung machen wie auch über Powertrails ;-)

Ich wäre einfach dankbar wenn mir jemand einen Cache von der Serie angeben könnte!
Bild

Sternenfeuer
Geomaster
Beiträge: 317
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 10:01
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Powertrail mit Aufforderung zur Pflege der Cache

Beitrag von Sternenfeuer » Sa 18. Okt 2014, 16:27

Zum Thema kann ja jeder was sagen :D
Bild

Benutzeravatar
Team 'zZZz'
Geomaster
Beiträge: 699
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 18:13
Wohnort: Landkreis Biberach

Re: Powertrail mit Aufforderung zur Pflege der Cache

Beitrag von Team 'zZZz' » Sa 18. Okt 2014, 18:34

"In der Nähe vom Bodensee ... " ist das zwar nicht so direkt, aber ansonsten stimmt wohl alles :roll:

http://coord.info/GC2QRYH ... Warte mal - Runde von Die 4 Schwoba

Cheers
Dirk

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Powertrail mit Aufforderung zur Pflege der Cache

Beitrag von steingesicht » Sa 18. Okt 2014, 19:28

Sternenfeuer hat geschrieben:Man kann auch kaum verlangen das der Owner jede Woche 20km durchs Gebirge läuft.
Wer als owner dazu nicht bereit oder in der Lage ist, sollte es sich überlegen einen Powertrail zu legen.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5465
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Powertrail mit Aufforderung zur Pflege der Cache

Beitrag von JackSkysegel » Sa 18. Okt 2014, 19:48

steingesicht hat geschrieben: Wer als owner dazu nicht bereit oder in der Lage ist, sollte es sich überlegen einen Powertrail zu legen.
So ist es! Jeder ist für seine Caches verantwortlich.
Die Selbstwartendepowertrailrunde ist eine perverse Abwandlung der Punktefreaks die so auch "Caches"loggen können die eigentlich gar nicht da sind. Ich möchte nicht wissen wie viele Dosen dieses Trails schon doppelt vor Ort sind. :roll:
Unechter Cacher (Tm)

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5465
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Powertrail mit Aufforderung zur Pflege der Cache

Beitrag von JackSkysegel » Sa 18. Okt 2014, 20:02

Woraus ergibt sich eigentlich die T3,5 Wertung bei den Dosen dieses Trails?
Unechter Cacher (Tm)

Benutzeravatar
Eric
Geomaster
Beiträge: 411
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:09

Re: Powertrail mit Aufforderung zur Pflege der Cache

Beitrag von Eric » Sa 18. Okt 2014, 20:08

Aus dem Wartungsaufwand der Cacher.
Gruß Eric

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder