• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Powertrail mit Aufforderung zur Pflege der Cache

nebbiolo

Geocacher
Hallo

Ich habe mal schnell einen Powertrail in der Nähe des Bodensee angeklickt - da sollte jeder bei der Pflege der Cache mithelfen. Ich fand die Idee wirklich gut und wollte mich nochmals informieren. Leider finde ich diesen PT einfach nicht mehr :-(

Weiss vielleicht jemand um welche Caches es sich handelt?

Grüsse aus dem Süden, Nebbiolo
 

Sternenfeuer

Geocacher
Wo ist das Problem in die große Dose Nr. 1 einen Stapel Logbuchstreifen zu legen an dem sich jeder ein oder zwei mit nimmt und unterwegs die gebrauchten mitnimmt und ein neues rein legt. In der letzten Dose kann man dann ja die gebrauchten oder nicht benötigten wieder deponieren. Der Owner braucht dann nur die beiden Dosen zu warten ... lieber so als gar nicht. Man kann auch kaum verlangen das der Owner jede Woche 20km durchs Gebirge läuft ... warum soll man da nicht helfen?
Genau so würde ich es nämlich machen :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
Es geht mir nicht über den Sinn oder Unsinn ... da kann sich jeder seine Meinung machen wie auch über Powertrails ;-)

Ich wäre einfach dankbar wenn mir jemand einen Cache von der Serie angeben könnte!
 

Team 'zZZz'

Geomaster
"In der Nähe vom Bodensee ... " ist das zwar nicht so direkt, aber ansonsten stimmt wohl alles :roll:

http://coord.info/GC2QRYH ... Warte mal - Runde von Die 4 Schwoba

Cheers
Dirk
 

JackSkysegel

Geoguru
steingesicht schrieb:
Wer als owner dazu nicht bereit oder in der Lage ist, sollte es sich überlegen einen Powertrail zu legen.

So ist es! Jeder ist für seine Caches verantwortlich.
Die Selbstwartendepowertrailrunde ist eine perverse Abwandlung der Punktefreaks die so auch "Caches"loggen können die eigentlich gar nicht da sind. Ich möchte nicht wissen wie viele Dosen dieses Trails schon doppelt vor Ort sind. :roll:
 

JackSkysegel

Geoguru
Und dann sind alle Caches T3,5? Das ist lächerlich. Bei einem Multi, bei dem sich die T-Wertung an der schwierigsten Station im Gelände orientiert, kann ich das verstehen, aber bei einem Haufen Tradies? Faulheit, so wie bei der Wartungsfrage?
 

Mark

Geowizard
Hat eigentlich irgendjemand das Listing gelesen oder irgendwie Ahnung von den Gegebenheiten vor Ort?
 

Inder

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Und dann sind alle Caches T3,5?
Banause!
Steck Du mal 40 Petlinge in die Landschaft und merke Dir bei jedem die genaue Beschreibung. Man kann nicht alles haben!
[/zynism off]
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Powertrails. Sofern sie vernünftig gemacht sind. Die 80 Tage um die Heinzelwelt sind ja auch sowas wie ein Powertrail und trotzdem genial. Wer die Zeit hat, einen Trail vernünftig anzulegen und zu pflegen: bitte gerne, immer her damit! Wer aber nur xx Dosen verteilen und sich selbst überlassen will, sollte lieber Schach spielen.
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich habe das Listing gelesen und finde die Aussage das sich die T-Wertung auf die gesamte Runde bezieht mehr als lächerlich. Es würde mich wundern wenn ein Cache dabei wäre der T-3,5 entspräche. Aber selbst wenn würde das einem generellen T-Wert nicht rechtfertigen.
 

Mark

Geowizard
Mich würde das nicht wundern. Wenn ich 10 km über die Alb laufen muss, um eine Dose zu finden, dann ist das halt kein T1. Aber man findet bei jedem Cache was zu meckern, wenn man sucht.
 

Mark

Geowizard
Ich bilde mir ne Meinung, wenn ich das kann. Wenn ich keine Ahnung habe, wie und wo die Caches versteckt sind, kann ich das halt nicht.
 

JackSkysegel

Geoguru
Das meinst du jetzt in dem Fall wirklich ernst? Du meinst das alle Tradies dieses Trails womöglich T3,5 sind? Du hast aber schon gesehen das viele dieser Caches an Straßenschildern angebracht sind?
 

Mark

Geowizard
Nö. Ich meine, dass da durchaus welche mit t3,5 oder evtl höher dabei sind. Und dass der Owner der Meinung ist, dass auf die komplette Runde gesehen eben t3,5 passend ist. Viel schlimmer finde ich persönlich übrigens eine zu niedrige T-Wertung.
 
Oben