Ne Idee - brauche Meinungen.

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
FalconBY
Geocacher
Beiträge: 164
Registriert: Do 11. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Forchheim (Oberfranken)

Ne Idee - brauche Meinungen.

Beitrag von FalconBY » Mo 27. Feb 2006, 21:38

Ich hab da so eine Idee. Eigentlich wär's ein schöner Multi, eigentlich könnte man es als Mystery machen und wenn ich lustig bin stell ich die Final Koordinaten online.

Welchen Weg würdet Ihr nehmen, wenn der Weg wirklich sehenswert wäre, und das Final eher nicht so doll, was aber in der Beschreibung stehen würde?

Bild

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Mo 27. Feb 2006, 21:43

Bei so einer klaren Frage kriegst Du natürlich auch eine klare Antwort:
Das hängt davon ab ;-)
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Berndte
Geocacher
Beiträge: 148
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 17:38
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Beitrag von Berndte » Mo 27. Feb 2006, 21:47

... also wenn der Weg keine Abzweigungen hat und es klar ist, wo es lang geht, dann bitte nicht ständig Micros suchen.
Vielleicht mehrere Tradis auf der Strecke? Dann kann man evtl. auch woanders lang gehen und hat mehrere kleine Erfolgserlebnisse.
Müssen ja nicht 10 Stück sein... vielleicht 3-4 ... alle 1,5km einer.
Bild Bild Bild

fulbrich
Geomaster
Beiträge: 347
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 13:27
Wohnort: NRW

Beitrag von fulbrich » Mo 27. Feb 2006, 21:47

Klar, kommt drauf an... aber im Allgemeinen :lol:
Gruß Frank
DNF König
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
byebye Grüne Hölle, wie hast Du Dich verändert ....

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Mo 27. Feb 2006, 21:54

fulbrich hat geschrieben:Klar, kommt drauf an... aber im Allgemeinen

Im Allgemeinen schon mal einen guten Idee. Ich mein so reinzuschreiben worums geht. Dann weiss der geneigte Cacher Bescheid.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Di 28. Feb 2006, 01:39

Wenn die Koordinaten der Dose angegeben sind und es eine Wegempfehlung mit angegebenen Waypoints gibt, würde ich diese nutzen. Besonders, wenn am Anfang ein absolut legaler Parkplatz und/oder eine Bushaltestelle steht.
Beispiele:
GCP7MX
GCKXX2

Die ultimative Methode um wirklich sicher zu sein, daß der vorgeschlagege Weg genommen wird, ist eine Reihe von einzeln logbaren Caches. Selbst Google-, Karten-, Mathematik- und SE-Experten werden hier nicht nach alternativen Wegen suchen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Di 28. Feb 2006, 09:07

Hi Peter,

bitte keinen Mystery. Ob Multi oder Tradi mit Wegbeschreibung ist dann ziemlich egal.

Ich persönlich würde einen Tradi machen, in der Cachebeschreibung dann die einzelnen sehenswerte Stationen aufführen.

Und falls Du viele Logger willst: Mach auf dem Weg dahin auch noch ein paar Tradis...
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Re: Ne Idee - brauche Meinungen.

Beitrag von Starglider » Di 28. Feb 2006, 09:33

FalconBY hat geschrieben:Welchen Weg würdet Ihr nehmen, wenn der Weg wirklich sehenswert wäre, und das Final eher nicht so doll, was aber in der Beschreibung stehen würde?

Das hängt davon ab, wie sehenswert und wie anstrengend der Weg ist. Je mehr Energie jemand durch die Anfahrt des dem Cache nächstgelegenen Parkplatzes sparen könnte um so größer wird die Zahl der Abkürzer.
-+o Signaturen sind doof! o+-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder