• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ne Idee - brauche Meinungen.

FalconBY

Geocacher
Ich hab da so eine Idee. Eigentlich wär's ein schöner Multi, eigentlich könnte man es als Mystery machen und wenn ich lustig bin stell ich die Final Koordinaten online.

Welchen Weg würdet Ihr nehmen, wenn der Weg wirklich sehenswert wäre, und das Final eher nicht so doll, was aber in der Beschreibung stehen würde?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei so einer klaren Frage kriegst Du natürlich auch eine klare Antwort:
Das hängt davon ab ;-)
 

Berndte

Geocacher
... also wenn der Weg keine Abzweigungen hat und es klar ist, wo es lang geht, dann bitte nicht ständig Micros suchen.
Vielleicht mehrere Tradis auf der Strecke? Dann kann man evtl. auch woanders lang gehen und hat mehrere kleine Erfolgserlebnisse.
Müssen ja nicht 10 Stück sein... vielleicht 3-4 ... alle 1,5km einer.
 

radioscout

Geoking
Wenn die Koordinaten der Dose angegeben sind und es eine Wegempfehlung mit angegebenen Waypoints gibt, würde ich diese nutzen. Besonders, wenn am Anfang ein absolut legaler Parkplatz und/oder eine Bushaltestelle steht.
Beispiele:
GCP7MX
GCKXX2

Die ultimative Methode um wirklich sicher zu sein, daß der vorgeschlagege Weg genommen wird, ist eine Reihe von einzeln logbaren Caches. Selbst Google-, Karten-, Mathematik- und SE-Experten werden hier nicht nach alternativen Wegen suchen.
 

alex3000

Geowizard
Hi Peter,

bitte keinen Mystery. Ob Multi oder Tradi mit Wegbeschreibung ist dann ziemlich egal.

Ich persönlich würde einen Tradi machen, in der Cachebeschreibung dann die einzelnen sehenswerte Stationen aufführen.

Und falls Du viele Logger willst: Mach auf dem Weg dahin auch noch ein paar Tradis...
 

Starglider

Geoguru
FalconBY schrieb:
Welchen Weg würdet Ihr nehmen, wenn der Weg wirklich sehenswert wäre, und das Final eher nicht so doll, was aber in der Beschreibung stehen würde?
Das hängt davon ab, wie sehenswert und wie anstrengend der Weg ist. Je mehr Energie jemand durch die Anfahrt des dem Cache nächstgelegenen Parkplatzes sparen könnte um so größer wird die Zahl der Abkürzer.
 
Oben