Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching für Einsteiger, Basiswissen für die Praxis

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
moenk
Geoadmin
Ingress: Enlightened
Geocaching für Einsteiger, Basiswissen für die Praxis

Beitrag von moenk » Sa 25. Okt 2014, 00:08

Gerade wurde ich über einen neuen Buchtitel informiert:
Geocaching für Einsteiger
Basiswissen für die Praxis
Preis: 12,99 €
Schatzsuche leicht gemacht: Früher hieß es Schnitzeljagd, heute nennt man es Geocaching. Der Spaß dabei ist der Gleiche! Für absolute Neulinge auf dem Gebiet der Schatzsuche per GPS-Gerät oder Smartphone kommt hier das praxisnahe und unkomplizierte Einsteigerwissen. Dieses Basiskompendium bringt das Wichtigste zu Ausrüstung sowie Cachetypen und -größen auf den Punkt und gibt hilfreiche Tipps.
144 Seiten, ca. 120 Abbildungen, Format 12,0 x 18,5 cm, Broschur mit Fadenheftung
ISBN-13: 978-3-7654-8388-2
Bild
Autor: Robin Ewers, geb. 1976, ist seit über fünf Jahren aktiver Geocacher. Aufgewachsen in Bonn, am Rande des Siebengebirges, begeisterte er sich schon zu Jugendzeiten für die Natur und Outdoor-Sportarten. Während des Studiums an der Technischen Universität Hamburg-Harburg im Studiengang Stadtplanung, welches er als Diplom-Ingenieur abschloss, reifte sein Interesse an den Themen GPS und digitale Karten. Für das neu entstandene Hobby Geocaching konnte er sich deshalb schnell begeistern. Seit 2007 betreibt er eine eigene Webseite zum Thema Geocaching und organisiert Geocaching-Kurse und GPS-Seminare.
http://www.bruckmann.de/titel-8388-geoc ... ger_0.html
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Werbung:
bremsassistent
Geocacher

Re: Geocaching für Einsteiger, Basiswissen für die Praxis

Beitrag von bremsassistent » Sa 25. Okt 2014, 08:40

Mir egal! Meine Dosen sind Premium, ich mache nur noch T5. Ich cache gern, meide aber Newbies inzwischen. Das Buch mag helfen, ich kenne es nicht. Daher erlaube ich mir kein Urteil über die Güte desselben. Aber... Worauf willst Du hinaus?
Gesendet vom FeTAp 611

steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht » Sa 25. Okt 2014, 09:01

Auch doof wenn irgendwie in jeder zweiten Veröffentlichung zu Geocaching das gleiche stock photo verwendet wird.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

moenk
Geoadmin
Ingress: Enlightened

Beitrag von moenk » Sa 25. Okt 2014, 09:40

Der Verlag hat mich über das Buch informiert, ich leite die Information weiter, es kann in der grünen Hölle nun darüber diskutiert werden, wirds vermutlich auch, muss aber nicht. Das ist schon alles, so funktioniert das Spiel mit dem einem Forum.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

kohlenpott
Geowizard

Beitrag von kohlenpott » Sa 25. Okt 2014, 12:03

Seit 5 Jahren Geocacher. Na da hat er ja mal die geballte Erfahrung bezüglich Geocachen. Die "goldene Zeit" hat er jedenfalls verpaßt...

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Sa 25. Okt 2014, 12:30

Wahrscheinlich würde er keine Werbung für das Spiel machen, wenn er diese Zeit miterlebt hätte. Ich habe sie leider um wenige Tage verpasst aber auch kurz danach war es noch richtig schön.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Nemo-Aktiv
Geocacher

Beitrag von Nemo-Aktiv » Sa 25. Okt 2014, 13:19

kohlenpott hat geschrieben:Seit 5 Jahren Geocacher. Na da hat er ja mal die geballte Erfahrung bezüglich Geocachen. Die "goldene Zeit" hat er jedenfalls verpaßt...
Wie viele Jahre muss man Geocacher sein, um genug Erfahrung zu haben?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, einige Vorschauseiten von dem Buch zu lesen und finde es für Anfänger gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall wohl besser als wenn man sich einfach mit dem Smartphone bewaffnet auf die Socken macht.

Fadenkreuz
Geowizard

Beitrag von Fadenkreuz » Sa 25. Okt 2014, 19:06

bremsassistent hat geschrieben:Mir egal! Meine Dosen sind Premium, ich mache nur noch T5. Ich cache gern, meide aber Newbies inzwischen. Das Buch mag helfen, ich kenne es nicht. Daher erlaube ich mir kein Urteil über die Güte desselben. Aber... Worauf willst Du hinaus?
Worauf willst DU denn hinaus? Eine Erwähnung eines Buches über Geocaching gehört doch zweifelsfrei in ein Geocaching-Forum. Deine Mitteilungen, dass deine Caches premium* sind, dass du nur noch T5 machst und dass du Newbies meidest, waren dagegen völlig off topic.

* Du meinst sicherlich, dass deine Caches nur Bezahlmitgliedern zugänglich sind. Ob deine Caches wirklich premium sind, müsste erst noch bewiesen werden.

MarcoLiverpool
Geonewbie

Beitrag von MarcoLiverpool » Mi 5. Nov 2014, 20:21

Vielleicht sind die Newbies auch froh, wenn Sie von bremsassistent gemieden werden....

Antworten